Spaß am Tempolimit!

Dass ich recht habe, wusste ich seit meinem ersten Beitrag, aber darum gehts ja nicht.
Hast du eigentlich ein bestimmtes Ziel hinsichtlich deines Beitragszählers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und mcmrks
Dass ich recht habe, wusste ich seit meinem ersten Beitrag, aber darum gehts ja nicht.

Ich wollte nur das du deinen erhöhen kannst :jaja:

Und hombre, was machst du jetzt meinen Auto...?
Ich tippe auf CLA , das Ding mit Hartplastik das einen Golf als Luxus darstehen lässt.

Und nun, in welchen Threads zeigst du nun wo der Hammer hängt? :crack:

Nicht das ich dir deine Neutralität - es geht hier ja nur um die Sache - absprechen wollte

Und nun ist wirklich EOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur das du deinen erhöhen kannst :jaja:
Den Gefallen brauchst du mir nicht zu tun, das schaffe ich nicht, selbst wenn ich 4x so viel Blödsinn verzapfen würde wie du.
Wenn du so weiter machst, schaffst du es im Schnitt auf 6x Bullshit täglich zu kommen :)

Nochmal zum Thema (da sind wir wieder beim Vorurteil), da war doch was.
Schreiben wir fest - Hombre fühlt sich auf dem falschen Fuss getroffen und muss das jetzt ernsthaft mal klarstellen.

Also: bestimmte Fahrzeige, außerdem dem von Hombre sind leider in eine Statistik gerutscht. Hombre mag das nicht.

btw:
Allein dieser Disput zeigt wie fehlgeleitet unsere freie Fahrt für freie Bürger sind.
Kannst du mir nochmal eben meinen Beitrag hier im Thread suchen, in dem ich meine Position zum Tempolimit inkl. der Info zu meinem Fahrzeug darlege? Ach die Infos kennst du gar nicht?

Bingo, warum sollte ich das von dir erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, PiaggioX8, Mahonra und 2 andere
Kurze Frage, gehört eigentlich in den Sandsack, aber da fragt man ja nicht...

Was sind das für Verkehrerzieher, die in einem Stau absichtlich nicht aufschliessen und erst stark verzögert langsam ans neue Stauende heranfahren und somit den Kaugummieffekt noch vergrössern? Sie müssen sich doch irgendetwas dabei denken, das in ihrem Kopf besonders schlau ist?

Ich habe den Kasper beim dritten Mal überholt, woraufhin er für die nach mir in der Mitte gefahren ist...
 
Kurze Frage, gehört eigentlich in den Sandsack, aber da fragt man ja nicht...

Was sind das für Verkehrerzieher, die in einem Stau absichtlich nicht aufschliessen und erst stark verzögert langsam ans neue Stauende heranfahren und somit den Kaugummieffekt noch vergrössern? Sie müssen sich doch irgendetwas dabei denken, das in ihrem Kopf besonders schlau ist?

Ich habe den Kasper beim dritten Mal überholt, woraufhin er für die nach mir in der Mitte gefahren ist...
War halt kein Stauprofi :ROFLMAO:
 
Ich erwarte ja nicht, dass er nur 50 cm zum Vodermann lässt und gleichzeitig losfährt, als ob er ein unsichtbares Abschleppseil dran hätte. Aber er hat absichtlich 50 - 100m nicht aufgeschlossen, bevor er wieder langsam herangerollt ist. Er wollte die anderen Autofahrer erziehen, das auch so zu machen. Aber warum nur? :hamma:
War halt kein Stauprofi :ROFLMAO:
Er hat dann auch aufgegeben, hat im Stau gewendet und ist mit seinem Mini zurück nach München gefahren, war eine von zwei verstopften Verbindungsstrassen zwischen DE und AT, vielleicht ist er auch zur verstopften A7 gefahren, auf die ich nicht draufgefahren bin, als ich das Drama erkannt hatte. :hehehe:
 
Was sind das für Verkehrerzieher, die in einem Stau absichtlich nicht aufschliessen und erst stark verzögert langsam ans neue Stauende heranfahren und somit den Kaugummieffekt noch vergrössern?
Das Gegenteil ist der Fall. Langsameres Fahren verstetigt den Verkehrsfluss. Wer erst kurz vor dem Stauende runterbremst nährt den Kaugummi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
Das Gegenteil ist der Fall. Langsameres Fahren verstetigt den Verkehrsfluss. Wer erst kurz vor dem Stauende runterbremst nährt den Kaugummi.
Grundsätzlich hast du Recht, es geht aber um die Zeitgenossen, die riesige Lücken verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und stonefred
Damit ich das einordnen kann: was ist mit riesig gemeint?
 
Bei mir warens 10 - 15 Autos, aber das ist im stehenden Verkehr extrem nervend, wenn man da auch noch so ein zusätzliches Hindernis vor sich hat. Die Steigerung wäre dann noch Ausbremsen. Vielleicht hätten mir die hinter mir geholfen, den Mini über die Leitplanke zu wuchten. :crack:
 
Bei mir warens 10 - 15 Autos, aber das ist im stehenden Verkehr extrem nervend, wenn man da auch noch so ein zusätzliches Hindernis vor sich hat. Die Steigerung wäre dann noch Ausbremsen. Vielleicht hätten mir die hinter mir geholfen, den Mini über die Leitplanke zu wuchten. :crack:
Sorry, vollkommener Nonsens, da die Welle zu machen. Bringen Dich die 50 Meter wirklich vorwärts und schneller an Dein Ziel? Für schlimmer halte ich, die Rettungsgasse nicht offen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Heat Vision und PiaggioX8
Den kannst du ja einfach anschieben.
 
  • Haha
Reaktionen: stonefred
Sorry, vollkommener Nonsens, da die Welle zu machen. Bringen Dich die 50 Meter wirklich vorwärts und schneller an Dein Ziel? Für schlimmer halte ich, die Rettungsgasse nicht offen zu halten.
Wenn man minutenlang steht und es dann weitergeht, der vor Dir aber nicht losfährt, dann ist das schon nervend, eigentlich Nötigung. Kann mir nicht vorstellen, dass man das dauerhaft durchziehen kann, anderen so auf die Nerven zu gehen.
 
Vielleicht habe ich zuviele km auf „dem Buckel“, um mich über soetwas aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Heat Vision und PiaggioX8
Ist mir im Stau wirklich egal. Da fährt das Auto komplett selbstständig. Da bringt mich sowas nicht aus der Fassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Heat Vision
Wenn man minutenlang steht und es dann weitergeht, der vor Dir aber nicht losfährt, dann ist das schon nervend, eigentlich Nötigung. Kann mir nicht vorstellen, dass man das dauerhaft durchziehen kann, anderen so auf die Nerven zu gehen.
nerviger finde ich dieses 10 Meter gehopse. Dann lieber mal 3-5 dieser Hopser auslassen und dann wirklich ein Stück rollen.
Und wenn da mal 50 Meter Abstand sind, was solls?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Kein Witz:

Ich habe nach dem Wechsel zur Allianz Kfz - Versicherung ungefragt von denen eine kleine Bluetoothbox fürs Auto bekommen. Die wird mit der App automatisch gekoppelt und zeichnet auf, ob du vernünftig fährst und man kann sich sein Fahrverhalten auch detailliert anzeigen lassen (Beschleunigen, Abbremsen, Kurvenfahrten usw.) Nur ob man heimlich in der Nase bohrt zeichnet sie nicht auf.

Jedenfalls muss man 100Km vorschriftsmäßig zurücklegen, um einmalig eine Gutschrift von 25€ (in meinem Fall) zu bekommen. Danach kann man den Mist wieder rauswerfen. Da mich die Allianz ständig mit Mails genervt hat, ich soll das endlich starten, dachte ich: Warum eigentlich nicht? Easy 25€ geschenkt.

Von wegen. Fahre erstmal 100Km und dazu noch im Stadtverkehr absolut vorschriftsmäßig. Da wird jeder Meter zur Qual und man fährt wie die Leute, über die man sonst immer flucht: Strich 50Km/h Schleicher, wo kein Blitzer steht und man sonst immer 60 fährt usw. Purer Stress. Ich hätte die Box heute fast aus dem Fenster geworfen vor Wut. Da bezahle ich doch lieber 2-3 mal im Jahr meine Blitzerfotos. Eine interessante Erfahrung ist es trotzdem mit diesem Stasitool, ich hatte mich für deutlich entspannter gehalten.

Tempolimit: Nein danke
Mittel - und Linksspurschleicher: Die sollen mal konsequent verfolgt und abkassiert werden
Greta: Nein Danke
Klimakleber: Strafarbeit und wenn sie ablehnen Ersatzhaft

Ansonsten bin ich aber wirklich ein ganz verträglicher Zeitgenosse :hehehe:
 
Spritsparen? – Durch tendenziell längere zusammenhängende Fahrstrecke.
Kupplung schonen? – Durch seltenere Betätigung bzw. Getretenhalten. Er sei ja die nunmehr längere Lücke dann langsam aufgefahren.
Vielleicht hat der ’ne Äpp, die ihm den günstigsten Zeitpunkt zum Aufschließen meldet.
 
Zurück
Oben Unten