Sony NEX-3 NEX-5

Der dunkelt das Bild ab, damit man eine längere Verschlusszeit verwenden kann.
 
Ah ok, danke :)
Ich hab gerade mal versucht ein paar schöne fotos vom Mond zu machen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft den Mond mit dem AF richtig scharf zu stellen. Woran kann das liegen? Und was muss ich noch beachten bei Nachtaufnahmen?
 
Die Kamera muss auf Unendlich fokussieren, die Verschlusszeit sollte relativ kurz sein (um 1/250 oder so in die Richtung). Mit dem 18–55 wirste da aber nicht viel drauf kriegen, das sollten schon 200+ sein.
 
Hmm, ja.. das muss auch mit 55 gehn ;) Ich versuchs heut abend nochmal.. muss auch mal anfangen mehr mit den manuellen einstellungen zu spielen..
 
Ich habs mit 55mm nie hingekriegt, lediglich mit 400mm. Ich finde es ziemlich schwer, den Mond gut zu fotografieren. Aber viel Erfolg!
 
Klar bekommt man den Mond mit den richtigen Einstellungen auch mit 55mm (* Crop Faktor) hin. Ist halt dann nicht so beeindruckend und formatfüllend, wie mit Brennweiten >500mm :)
 
Heute hätte ich zeit gehabt.. aber bei dem Wetter kann ichs vergessen :(
Außerdem hab ich gemerkt das ich noch ne menge lernen muss wenn ich die kamera manuell bedienen will..
 
meine Erfahrungen seit vorgestern mit der Nex-5, ich bin begeistert ! :)
 
Wenn ich bei meiner NEX das Objektiv ganz ausfahre ->55 hat es vorne minimal spiel, ist das bei euch auch so?
 
habs erst seit vorgestern :noplan: bin auch gespannt, was da alles möglich ist :nervi:
 
ich bitte um einen Erfahrungsbericht und ein Foto :). wäre klasse von dir buzo.
ich mag diese großen Taschen nämlich nicht, ich möchte die nex einfach im Rucksack liegen haben aber trotzdem geschützt.
 
genau,

bisher hab ich gemerkt, dass die qualität deutlich besser ist, als die kleinen knipsen von canon, sony, olympus usw....
vor allem die einstellmöglichkeiten geben dir kreative möglichkeiten,
wenn man allerdings die eos 5dII gewohnt ist, so ist ist es noch doch ein deutlicher schritt bis zur profiklasse,
aber darum gehts ja nicht wirklich, schnappschüsse und gute aufnahmen lassen sich allemal damit machen,
bei deutlich weniger gewicht im rucksack und ja, überall hin schlepp ich die eos auch nicht mit ! :)
 
... deshalb hab ich ne Fuji X100 ... :cool:
 
... die ist ja größer als das NEX-Spielzeug :rotfl: ;) (Nee, im Ernst, die Nex hatte ich mal begutachtet: war mir zu fummelig im Handling und auch in der Bedienung. Aber das ist ja individuell: ich kenn auch ein paar, die mit der Nex sehr zufrieden sind ... jetzt auch dich. :))
 
die fuji bekommt man ja schwer und nicht unter 1000,-
die nex ist schon toll, ich mag das schwenkbare display und eben die verschiedenen modies,
wird sicher nicht meine letzte kamera sein :D
 
Zurück
Oben Unten