So langsam nervt mich das!

1,5 Std ändere ich jetzt schon meine Mailadressen in verschiedensten Portalen/Webstores ab.
Da sind mitunter lustige Aktivierungs-Vorgänge dabei. Da gibt es Zeitabläufe und die Bestätigungsmail kommt danach (facebook).
Da hab ich jetzt schon dreimal versucht. Der Zuckerberg kann mich bald mal kreuzweise...
 
Ich habe mich schon garnicht Zuckerbergen lassen, seid bekannt ist was dieser Zuckerlecker mit whatsApp vorhat ist das bei mir eliminiert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, MrBaud, Samson76 und eine weitere Person
Und wenn du fertig bist bekommst bald wieder Spam, weil deine Adresse von nem Bot generiert wurde :crack:
 
DHL macht Probleme. Sehe keine Chance die Mail-Adresse da zu ändern.
Der sendet immer erst was an die alte, auf die ich keinen Zugriff mehr habe :(

DHL-FAQ:
Wichtig:
Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.


Na prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du kein Zugriff ? Ihr bringt hier alles durcheinander. Was hat die ganze Änderung mit dem Spam Mail zutun ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und ekki161
Er hat zu früh seine alte Mailadresse deaktiviert und DHL schickt noch an diese Mailadresse, deshalb hat er keinen Zugriff.
Die mit Spam belastete Mailadresse soll gelöscht werden, damit die Spam ins Leere läuft. Die regelmässig genutzten Accounts, die mit der belasteten Adresse angelegt wurden, müssen auf eine neue Mailadresse umgestellt werden. Ich hatte das auch, als ich von web.de zu einem vernünftigen Anbieter wechselte und auch meine Accounts umstellen musste. Nun ist web.de mein Spam-/Mülladresse :)
 
Spam gehört zum Internet und Mail dazu. Dafür gibt es Filter. Wenn die mal nicht ordentlich greifen dann justiert man nach - und löscht nicht jedes Mal seine alte E-Mail-Adresse (noch dazu bevor der Umzug abgeschlossen ist) und stellt alle Accounts um. Da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh. Manche scheinen echt viel Zeit zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George, phonow und lemonstre
SPAM war mir bisher egal, aber die Verbindung zur Apple-ID meinen Kreditkartendaten etc. sind mir dann nicht mehr so OK.
Daher habe ich kurze Hand die E-Mail stillgelegt und eine neue Haupt-EMail bei T-Online angelegt. Danach habe ich alle
Websites Amazon/Paypal/ebay/apple(id) auf die neue gebrandet und den rest was foren/blogs etc. ist auf eine neutrale zweite.

Aber ich bin bspw. bei DHL auf das Henne/Ei Problem gestoßen. Es wäre nur gegangen wenn ich parallel noch eine angelegt hätte
und nicht die eine stilllegen und eine neue anlegen. So wie oben empfohlen. Hinterher ist man immer schlauer.

In dem Zusammenhang bin ich auch auf sicherer Passwörter umgestiegen. Aber die Apple-ID mit eine sehr langen kryptischen PW macht keinen Spass.
 
Ja und? Dennoch hast du >nur< Spam erhalten, ich versteh den Aufwand hier nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und ekki161
Next Thread incoming: "Hatte Werbung im Briefkasten - suche neues Haus im Raum xxxxx" :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, John-George, dragonmh und 2 andere
Was für ein Aufwand manche betreiben wegen ein bisschen Spam :D Hint: Eure E-Mail Adressen werden nicht nur bei irgendwelchen Hacks bekannt ;)

Es geht bei haveibeenpwned nicht um die emailadressen, sondern um die Kombination email und Passwort. Das ist ein anderes Kaliber. Vor allem, weil du bei den kleinen deutschen anbietern eben keine zwei-faktor-authentifizierung hast.
Man ist mit diesen daten sofort komplett drin.
 
Es geht bei haveibeenpwned nicht um die emailadressen, sondern um die Kombination email und Passwort.
Erstens stimmt das nicht - und zweitens muss man deswegen dennoch nicht seine Email-Adresse wegwerfen. Hier gings Anfangs um ne schnöde Spam-Mail.
 
Ich bin ja für den Internetführerschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, dg2rbf und walfreiheit
Wenn einer heute noch eine Mail-Adresse bei T-Online hat, dann soll er sich bitte über so einen Sch... nicht beschweren. Sorry, das ist ein bisschen pauschal, ich weiß, aber bitte ... Spam-Filter von der Deutschen Telekom, herzlichen Glückwunsch.
 
Wenn einer heute noch eine Mail-Adresse bei T-Online hat, dann soll er sich bitte über so einen Sch... nicht beschweren. Sorry, das ist ein bisschen pauschal, ich weiß, aber bitte ... Spam-Filter von der Deutschen Telekom, herzlichen Glückwunsch.
Unsinn. Die Adresse bekommst du automatisch dazu, wenn du dort Kunde bist. Ich kann mich nicht beklagen; nutze sie aber auch nur für Dinge, die mit dem Internetanschluss oder dem Mobilfunk zu tun haben.
 
Wenn man über Jahre hinweg im Internet unterwegs ist, merkt man erst hinterher, was das für ein Aufwand ist, wenn man mal zentrale Daten ändert.
Ich werde das das nächste Mal anders machen. Ein Parallelbetrieb ist unabdingbar (also alte behalten, neue dazu). Was bei mir alles nicht funktioniert hat.
Handy tot, da automatische Aufladung ins Leere lief, kein Zugriff auf die DHL Paketstation etc.
 
Zurück
Oben Unten