So langsam nervt mich das!

Und wenn man noch bedenkt dass alles für die Katz war wegen Spam ... :D
 
Mit Spam wirst immer leben müssen.....
 
Ich verstehe die ganze Aktion noch immer nicht ehrlich gesagt. Vor allem verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass die deine Kreditkartendaten hätten :noplan:

In der von dir abgebildeten Spam steht "KREDITKARTE". Das sind 11 Bytes an Text, aber mehr auch nicht. Da kann ich auch "PERSÖNLICHE SAMENSPENDE" reinschreiben, das hat null Aussagekraft. Da steht weder deine Kreditkartennummer noch sonstige Informationen - Millionen Menschen haben EXAKT dieselbe E-Mail mit EXAKT denselben Auftragsnummer, Beträgen und EXAKT demselben Text bekommen.

Mein Problem soll es nicht sein, aber meines Erachtens nach ist mit Kanonen auf Spatzen schießen eine himmelschreiende Untertreibung verglichen mit dem Aufwand der hier wegen einer milliardenfach verschickten ungewollten Werbemail getrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, ekki161, TMacMini und eine weitere Person
Mit Spam wirst immer leben müssen.....

Ich habe mich immer gefragt warum so viel Spam ankommt. Meine Adresse ist bislang nie in irgendwelchen Hacks aufgetaucht, noch liegt sie bei einem der großen Provider (eigene Domain).

Dann habe ich mal gesehen wie meine Firma E-Mails rumschickt ... Sagen wir mal so, das CC-Feld bleibt ungenutzt.
 
Was würd das jetzt ändern? :kopfkratz: Oder kommt der Spam von deiner Firma? :D
 
Dann habe ich mal gesehen wie meine Firma E-Mails rumschickt ... Sagen wir mal so, das CC-Feld bleibt ungenutzt.


Ich kann Dir nicht folgen, was willst Du damit sagen ?
 
Wenn meine Adresse im Klartext pro E-Mail an ca. 150 andere Adressaten geht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass nicht eine von den Windows-Kisten undicht ist. Trojaner und Viren greifen E-Mail Adressen und andere persönliche Daten im großen Stil ab.

Das CC-Feld soll ja unter anderem das verhindern.
 
Wenn meine Adresse im Klartext pro E-Mail an ca. 150 andere Adressaten geht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass nicht eine von den Windows-Kisten undicht ist. Trojaner und Viren greifen E-Mail Adressen und andere persönliche Daten im großen Stil ab.

Das CC-Feld soll ja unter anderem das verhindern.

Du meinst BCC, kann das sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dodo4ever und ekki161
Ahja ... die bösen Windows-Kisten und das unsichtbare CC-Feld - demnächst in einem Kino in ihrer Nähe :teeth:
 
Ja, hast recht. BCC

Fakt ist, Firmen sind reine Adressschleudern.
 
Hmm ob An oder CC / BCC spielt doch keine Rolle.
Abgesehen davon, das BCC eher sowas von „petzen“ hat.

Wenn jemand die Mail nicht lesen soll, nimm an am besten einen Verteiler mit den entsprechenden Mail-Adressen.
Und wegen etwas Spam solch eine Aktion starten hat auch was. Ich lösche sowas direkt. Meine Apple-ID ist auch meine Hauptmahlzeit (eigene Domain) und ich hatte noch nie Probleme.
 
Es geht um das auslesen von Mail-Adressen.
Gut BCC ist sauber, aber man sollte, wenn man was zu sagen hat, entsprechend AN oder CC nutzen.
 
Hmm ob An oder CC / BCC spielt doch keine Rolle.
Abgesehen davon, das BCC eher sowas von „petzen“ hat.

Wenn jemand die Mail nicht lesen soll, nimm an am besten einen Verteiler mit den entsprechenden Mail-Adressen.

Denk noch mal drüber nach, was Du da geschrieben hast. :)
 
Es geht um das auslesen von Mail-Adressen.
Gut BCC ist sauber, aber man sollte, wenn man was zu sagen hat, entsprechend AN oder CC nutzen.

Der Unterschied ist doch einzig und allein, dass bei "an" alle als Empfänger angesprochen werden, bei "cc" sind die drin, die etwas nur zur Info bekommen sollen.

Zumindest ist das in meinem beruflichen Umfeld so.

Bei beiden Varianten sind alle Mail-Adressen für ALLE sichtbar.
 
@Drzeissler wenn du deine alte emailadresse zu früh gelöscht hast und nicht mehr neu registrieren kannst (weil sie für 90 tage gesperrt ist) kannst du sie mit hilfe dieses formblattes vorher freigeben lassen - dann kannst du sie die vorher wieder registrieren.
Formblatt: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

p.s.: Das Formular gibt es auch irgendwo bei t-online als webseite (das man nicht per Fax hinschicken muss) - finde aber die adresse gerade nicht.

edit:
Hab es gefunden:
Webseite: https://www.telekom.de/kontakt/e-ma...ng-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

Ich würde Versuchen "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." auszuwählen und bei beiden die alte zugangsnummer einzutragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Danke, das ist ein hilfreicher Tipp. Ich denke ernsthaft darüber nach die alte Mailadresse wieder zu aktivieren.
Das DHL und Handyproblem konnte ich lösen. Bei T-Mobile habe ich neu registriert und der Service von DHL hat es auch geändert.
Ich habe jetzt noch google/youtube/etc. accounts die noch unter alt laufen.
Ich bekomme seither überhaupt keinen Spam mehr. Sicher werde ich wieder welchen bekommen.
 
Denk noch mal drüber nach, was Du da geschrieben hast. :)


Nochmal gerne:

AN und CC sind sichtbar, ja
BCC ist versteckt und hat eher was vom petzen als von "ich halte die Mail-Adressen" sauber. [Ich habe vorhin das mit dem BCC mit erwähnt. Mein Fehler...]

Wenn man nicht die einzelnen Mail-Adressen anzeigen will, nimmt man einen Verteiler, der dann zum Beispiel im AN steht - ohne das man die einzelnen Empfänger kennt.
So wird das in meinem Unternehmen gehandhabt. ;)

Unterschied AN "Verteiler" und BCC?
BCC ist nicht sichtbar - eher eine Stasi-Methode jemanden am besten noch zu verpfeifen. Verteiler in AN (oder CC) ist sichtbar und somit weiß jeder, wohin die mail geht. Auch wenn der Verteiler anonym ist (weiß man dann ja) und man geht nicht mehr davon aus, das die Mail nur an die eine Person ging.

BCC hat bei mir ungefähr den selben Stellenwert wie jemanden im Gespräch aufnehmen OHNE diesen darüber zu informieren und ich bin nciht der einzige, der das so sieht.

Genug darüber nachgedacht?
 
Zurück
Oben Unten