So langsam nervt mich das!

Apple ID ändern wäre ja auch noch eine Option.
 
stimmt, wäre auch noch eine option. Ich hoffe die legen den Mailsumpf mal irgendwann trocken.
Würde schon reichen, wenn der Provider diese stumpfsinnigen Absender wegblockiert.
 
ich habe das auch so verstanden :)

mailheader: nein, aber schwachsinns-aneinander-kettung-von-buchstabensalat@weis-der-geier-com
dazu bräuchte man eine lernende KI.
 
evtl. der einliefernde server?
 
ich habe das auch so verstanden :)

mailheader: nein, aber schwachsinns-aneinander-kettung-von-buchstabensalat@weis-der-geier-com
dazu bräuchte man eine lernende KI.

Hm, eine Möglichkeit wäre: Jeder darf rein, den man kennt, alle anderen kommen in den Spam-Ordner. Aber ich verstehe dein Problem, ich hab das zeitweise auch und ja, es nervt.
 
was hat es mit Apple zutun ? Da verschickt jemand eine fake Apple Store Rechnung an deine Mail. Und die ist laut deinem Bild eine von t-online.de oder ?. Hast du da eine kostenloses Account oder hast bei Telekom einen Laufenden Vertrag. Logge dich mal in dem Mail Account und checke mal die Spam Funktionen, normal sollten solche Mail vom Spamfilter automatisch im Spam Ordner landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Bei welchem Anbieter bist du denn?
mailbox.org
Betrieb von der Email-Koryphäe Peer Heinlein ;) das läuft echt top.
DSGVO-Konform und in Deutschland. Technisch absolut auf dem Stand der Zeit. Dane/TLSA, DNSSEC etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Mailbox.org kann ich auch empfehlen.
 
Meine frühere Apple-ID war vor Jahren durch den Adobe,- und Dropbox-Hack ebenfalls betroffen. Seit dieser Zeit wird meine neue Apple-ID ausschließlich für Apple verwendet.
Alles Weitere, Geschäftliches wie Privates, wird durch viele andere E-Mail-Adressen abgedeckt, die möglichst nur für den entsprechenden Bereich verwendet werden.
Serverseitig prüft ein Mail-Filter den Eingang. Bis jetzt klappt das recht gut.

Wie sinnvoll sind eigentlich E-Mail-Aliasse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Einstellung auf folgendes aktualisiert:

So sind die einstellungen Okay - Aber das kommt Zu spät!

Das mit dem "Entfernte Inhalte in Nachrichten Laden" hätte NIEMALS an sein dürfen.
Jetzt bleibt die nur noch die Emailadresse zu Ändern. Die aktuelle ist verbrannt. Da kommst du nicht mehr raus.

Aber wer so fahrlässig seinen Privatsphäre Zugunsten des Komforts opfert hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient.

So jetzt was Konstruktives:
Du solltest vorsorglich dein Passwort für den Telekom Login (Webkennwort) und das Passwort für Emailprogramme ändern.
Desweiteren solltest du Überall! wo du das T-Online Passwort noch verwendest auch dein Passwort ändern. Dieses passwort ist insbesondere im zusammenspiel mit der emailadresse ebenfalls verbrannt.
Mit den "breaches" ist nicht zu Spaßen!

Dann solltest schonmal eine zweite (unverbrauchte) Aliasadresse erstellen, die du an Freunde und bekannte weitergibst.
Dann würde ich gleich noch eine Dritte Aliasadresse anlegen, die du für die registrierung in diversen Onlineportalen nutzt.
Dann kannst du langsam und ohne druck umsteigen.

Falls es die (wie ich vermute) nicht gelingen sollte die bestehende Adresse dauerhaft Spamfrei zu halten kannst du deine aliasadresse als Hauptadresse setzen und die Hauptadresse dann irgendwann deaktivieren - solange musst du aber mit der werbung leben.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Das lustige ist, dass meine zweitadresse bei gmx die ich in allen foren etc. verwende eben nicht kompromittiert ist. Kurios
Seit 1999 habe ich diese T-Online E-Mail Adresse...schade drum.
 
Das lustige ist, dass meine zweitadresse bei gmx die ich in allen foren etc. verwende eben nicht kompromittiert ist. Kurios
Seit 1999 habe ich diese T-Online E-Mail Adresse...schade drum.
@t-onlin e klingt ja eh nicht sexy. :D
 
hab die jetzt bei t-online verändert. ich glaube jetzt muss ich das in ca. 100 websiten/portalen auch noch tun.
 
Ich habe meinen alten Account noch lange nebenher aktiv gehalten, um zu sehen wo ich überall mit der Mail-Adresse unterwegs war. Inzwischen schreibe ich mir das ja auf, aber zu Beginn, tja...

Hier gehts nebenbei zum Support-Artikel „Ändern der Apple-ID“:
https://support.apple.com/de-de/HT202667
 
Persönlich nutze ich über meinen Anbieter einen temporäreren Alias. Der gilt für 30 Tage und kann bei Bedarf auch mal verlängert werden.
Ideal um mal eine Anwendung, Forum, etc. zu Testen wo eine Anmeldung erforderlich ist.

Alternativ geht das auch über kostenlose Webdienste. Stichwort Wegwerfemail wie z.B. wegwerfemail.de.
 
Was für ein Aufwand manche betreiben wegen ein bisschen Spam :D Hint: Eure E-Mail Adressen werden nicht nur bei irgendwelchen Hacks bekannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und redfootthefence
Ja, es ist z. B. schön, wenn Leute denen man schreibt, die Mails weiterleiten und unten im Mailtext noch die Adressen von allen vorherigen Empfängern drin stehen. Ich lösche das immer raus bevor ich weiterleite, geht ja keinen etwas an. Oder eben auch solche Sachen wie: bitte synchronisieren Sie Ihre Kontakte mit Facebook, Instagram LinkedIn, Xing, blablabla ab... und schon sind die Mailadressen, Telefonnummern weg, von Menschen die das vielleicht garnicht wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten