So langsam nervt mich das!

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.352
Reaktionspunkte
516
Jeden Tag bekomme ich mittlerweile diese Mails.
Anscheinend ist meine Mailadresse für meine Apple-ID irgendwie bekannt geworden.
Derartige Mails kann ich auch nicht mehr an das Apple-Sicherheitsteam senden, da die Anhänge Schadcode enthalten und damit vom Versenden ausgeschlossen sind.

Es nervt!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-30 um 12.57.34.png
    Bildschirmfoto 2019-04-30 um 12.57.34.png
    16,9 KB · Aufrufe: 514
Seit ich einen Mac habe (2006) habe ich kein Antiviren-Programm oder ähnliches im Einsatz.
Bisher war das auch problemlos, jetzt geht der Mist aber anscheinend los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich einen Mac habe (2006) habe ich kein Antivieren-Programm oder ähnliches im Einsatz.
Bisher war das auch problemlos, jetzt geht der Mist aber anscheinend los.
Schadsoftwareschutz und Spam sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Einen Spamfilter sollte man grundsätzlich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, ekki161, iPhill und 2 andere
Da lässt der Spamschutz deines Mailproviders zu wünschen übrig. Solche Mails kann man dort aber meistens melden.
Ansonsten kann man über einen neuen Provider nachdenken. Ich zahle derzeit im Monat 2-3€ für meine Mails, dafür habe ich aber guten Support und einen ausgezeichneten Spam/Virenfilter. Spam und Viren hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Zusätzlich kann ich jede Menge Aliase für meine Mailadresse vergeben. So habe ich eine eigene Mail-Adresse für amazon, apple, ebay, socialmedia und co. Wenn auf einem Alias Spam auflaufen sollte, kann ich sehen wer da mit Adressen dealt oder einen Sicherheitsvorfall hatte. Dann wird ein Alias mal fix gelöscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, minc, ekki161 und 3 andere
Zusätzlich kann ich jede Menge Aliase für meine Mailadresse vergeben. So habe ich eine eigene Mail-Adresse für amazon, apple, ebay, socialmedia und co. Wenn auf einem Alias Spam auflaufen sollte, kann ich sehen wer da mit Adressen dealt oder einen Sicherheitsvorfall hatte. Dann wird ein Alias mal fix gelöscht...

Bei welchem Anbieter bist du denn?
 
Erstelle eine Regel für den Absender und ab in den Spam-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, ekki161, TMacMini und 3 andere
Auf jeden Fall solltest Du auch die sofortige Anzeige von Grafiken in Mail deaktivieren. So wie es aussieht hast Du das nicht und dass weiss der Absender nämlich dass die Spam Mail angekommen ist und die Adresse funktioniert. Kein Wunder also, dass Du immer mehr Mails bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, PowerCD, ekki161 und eine weitere Person
Einstellung auf folgendes aktualisiert:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.08.29.png
    Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.08.29.png
    24,7 KB · Aufrufe: 247
  • Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.09.24.png
    Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.09.24.png
    26,8 KB · Aufrufe: 170
er bräuchte halt einen bot, der ihm die regeln für die absender erstellt. :p
Der Absender ist jedes mal ein anderer. Dann wird es mit einer Regel etwas schwierig.

Habe ich irgend eine Chance herauszubekommen, woher meine Mail-Adresse in dieses Spam-Molloch gekommen ist?
 
Auf der Website oben hättest zumindest schonmal drei Stellen gennant bekommen ...
 
myspace habe ich nicht, die restlichen angaben bringen mich nicht weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.29.14.png
    Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.29.14.png
    135,6 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten