So langsam geht die Welt den Bach runter... Operation Bite

Militärschläge sind also gut...?
In Geschichte warst du wahrscheinlich nie ne Leuchte.
Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen!

Naja, also sagen wir mal so. Wenn jemand vor 1938 eine Bombe auf die Reichskanzlei in Berlin geschmießen hätte, wäre einiges anders verlaufen.
Nur mal so als "krasser" argumentativer Einwand.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass Europa, die USA, und Israel solche Maßnahmen anwenden müssen, um eine Nuklearbedrohung zu verhindern.
Moralisch ist das nicht ganz einwandfrei, schon klar.
Schließlich gibt es kein wirkliches Recht der USA auf Besitzt von Atomwaffen, welches der Iran nicht auch in Anspruch nehmen könnte.

Aber ich bin kein Jesus oder Ghandi und warte auf den Angriff des anderen, um irgendwann als Gutmensch unter der Erde zu liegen.
 
hätte kuba im kalten krieg den roten knopf gedrückt anstatt nur den finger draufgehalten, hätten wir nicht die usa als supermacht sondern russland.

im nachhinein kann man vieles überlegen und theorien aufstellen, doch die realität ist so komplex, wir können nicht wissen "was wäre wenn.."
 
...also nasse Tüte über den Kopf, duck and cover...
Schon klar, irgendwann spielen sie das Spiel.
Shice..!
 
Die Info eines kurz bevorstehenden Schlags gegen den Iran, sei es durch Israel oder die USA, ist bereits in den Jahren 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006 und letztlich auch 2007 schon mehrere Male durch die Weltpresse gegeistert...
So sieht es aus. Nicht alles glauben, was in irgendwelchen Zeitungen steht. Und vor allem nicht irgendwelche militärischen Planspiele für Fall X in Situation X, die in irgendwelchen Schubladen schlummern mit der aktuellen politischen Agenda verwechseln, wie das diverse Journalisten gerne tun. Sonst müssten unmittelbar Militärschläge gegen China, Nordkorea, Russland, und weitere Länder vor der Tür stehen, für die es genauso entsprechende Planspiele gibt. D.h. an so einer Meldung dürfte nicht viel dran sein. Denn die USA haben jetzt schon Kapazitätsprobleme, da werden sie einen Teufel tun und einen Krieg gegen den Iran riskieren, der die gesamte Region destabilisiert und sie dort womöglich weiter militärisch binden würde, wo sie doch gerade eine Exitstrategie vorbereiten... Ein solches Angriffsszenario halte ich deshalb für äußerst unwahrscheinlich.

bzw.
afganistan - wurde bekriegt - ist heute am boden, clans herrschen und ist der grösste opium exporteur der welt
Das ist aber nicht erst seit dem Einmarsch der Amerikaner so.
 
aber sie kamen als selbsternannte grosse befreier, und wo das hinführte ist jetzt sichtbar. die situation ist schlimmer als zuvor (nicht dass es zuvor gut war)
 
Nein, ist sie eigentlich nicht. Kommt zwar drauf an, welche Aspekte du dir anschaust. Insgesamt ist die Situation aber wohl kaum schlimmer, als unter den Taliban oder der Warlordherrschaft und dem jahrelangen Bürgerkrieg zuvor. Eher besser, wenn man wohl aber auch kaum von einer Erfolgsgeschichte sprechen kann.
 
aber sie kamen als selbsternannte grosse befreier, und wo das hinführte ist jetzt sichtbar. die situation ist schlimmer als zuvor (nicht dass es zuvor gut war)

Ohne hier jetzt ne Pro oder Contra Stellung einnehmen zu wollen, aber woher nimmst du diese Information? Woher weisst du wie gut oder schlecht es vorher war... Wenn du deine Aussage irgendwie belegen kannst waere ich froh (nicht polemisch, sondern ernst gemeint). Mir faellt es naemlich nicht leicht aus jetziger Sicht ein objektives Urteil zu faellen.
 
Ich träume immer noch von der auserirdischen Raumstation mit Aggresiometer. Jeder Staat der negativ auffällt wird ganz objektiv mittels Neutronenkanone ausgelöscht. So zu sagen als dritte befriedende Instanz. ;)
 
das stimmt nicht - kann mich an keine gravierenden falschmeldungen seitens 20min erinnern. vielleicht findet man die infos in den nächsten stunden noch sonst irgendwo.

20 Minuten schreibt praktisch ausschliesslich Schrott:

http://pendlerblog.blogspot.com/ (leider hat der Author aufgehört)

aber was dieses Käseblatt bringt, ist wirklich erschreckend.

Gruss
Marti
 
Ich träume immer noch von der auserirdischen Raumstation mit Aggresiometer. Jeder Staat der negativ auffällt wird ganz objektiv mittels Neutronenkanone ausgelöscht. So zu sagen als dritte befriedende Instanz. ;)

Dafür haben wir doch jetzt die Amerikaner. ;)

Gruesse, Pablo
 
Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Mit Gewalt lässt sich kein Konflikt lösen, niemals!

Einfach mal drüber nachdenken...
Ach? Und vor 60 Jahren zum Beispiel hat man die Deutschen mit gutzureden dazu gebracht, die KZ-Tore wieder zu öffnen? Oder hat man sie aus den besetzten Gebieten gestreichelt? :rolleyes:

Einfach mal drüber nachdenken …
Oder im Zweifelsfall auch mal vorher denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Mit Gewalt lässt sich kein Konflikt lösen, niemals!

Einfach mal drüber nachdenken...
Hab ich. Meine Entscheidung: Falsch. Geschischte: Ich glaube da war mal so ein verrückter Typ, irgendwas mit A. im Vornamen. Der hat einen Krieg vom Zaun gebrochen kann ich dir sagen. Alle möglichen Leute umgebracht hat der. Pöse wie er war hat der Typ auch angefangen andere Länder zu besetzen. Aber dann kamen die Amerikaner, Briten, Russen und Franzosen. Die haben ihm ganz böse"dududu" gesagt dann hat er eingesehen dass es nicht lieb ist was er macht - also hat er sich umgebracht mit Benzin übergossen und angezündet.

Meine Güte - die haben die NS-Machtstrukturen sowas von mit Gewalt zerstört da schlackern dir die Ohren -> Und es hat den Konflikt gelöst.

Aufgrund von solch einem Artikel, in dem mehr schwammige Formulierungen enthalten sind als man in den meisten Bundestagsreden zu hören bekommt, solchen Nonsens von sich zu geben ist schon ein starkes Stück.

EDIT: Was mich an der ganzen - zum hundertsten mal geführten - Diskussion nervt sind diese unglaublichen Vereinfachungen. Es geht einfach nicht über ein solch komplexes Thema zu reden indem man es auf einen winzigen Teil herunterbricht - zudem wenn das meist "Amerika böse weil Krieg gemacht haben" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar lassen sich Konflikte durch Gewalt lösen. Einfaches Schulhof-Beispiel: Erwin ärgert immer den Dieter und den Kurt, die können sich nun leider nicht wehren, weil der Erwin ja viel stärker ist. Bis die beiden auf die Idee kommen, dass sie zusammen ja stärker als der Erwin sind. Statt "Bitte, bitte, Erwin, tu mir nicht weh!" zu winseln treten sie dem bösen Buben jetzt gemeinsam in den Hintern, und der Erwin lässt sie fortan in Ruh'. Zack, Konflikt gelöst, Affe tot. Manche Arschlöcher verstehen nun mal keine andere Sprache als Gewalt...
 
Die moralisch erhabenen werden zumindest absehbar die physikalisch unterlegenen auf dieser Welt sein.
Ein Teufelskreis.
Wir verlangen Einhaltung der Menschenrechte usw., können diese aber nicht zu 100% vorleben, da wir sonst zumindest vieles verlieren, wenn nicht gar untergehen.
Das wiederrum liefert Begründungen für gänzlich unmoralische Staaten.
 
...
Manche Arschlöcher verstehen nun mal keine andere Sprache als Gewalt...

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung man es ansieht!

Und das A... H.... an die Macht kam hatte Ursachen, die weit vor 1933 liegen ...

mfg.
 
Man könnte echt meinen, es gibt hier Leute die denken das der Ami im Iran einmarschiert um die Welt vor der nukelaren Bedrohung zu schützen.

Glaubt das echt jemand?

Unkel Sam passt auf das es auf der Welt nicht zu Gefährlich wird? Die 10240 Atomwaffen die Unkel Sam hat sind nur da um uns zu Schützen? Wie sehr eben diesem Onkel die Welt am Herzen liegt sieht man ja beispielsweise an der Haltung zum Kyotoprotokoll.

Auf jeden Fall ist durch Afghanistan und den Irak die Terror-Gefahr jetzt tatsächlich für die ganze sogenannte westliche Welt real geworden. Somit kann der Terror und die Achse des Bösen jetzt schön instrumentalisiert werden...

Ich würde die Meldung jetzt auch erst mal nicht ernst nehmen. Aber wer sagt mir das Bush nicht alles auf eine Karte setzt. So nach dem Motto - jetzt fetzten wir noch mal richtig rein, vielleicht wirds dann besser. Ich traue es dem Onkel zu.

Mir ist schon bewußt, dass die iranische Führung auch nicht grade die Friedfertigste der Welt ist - aber ein Militärschlag?
 
Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung man es ansieht!

Woa. Wann hören die Leute mit dieser dämlichen zitiererei auf. Mach ein vernünftiges Argument draus - so wie du es in Deutsch hoffentlich gelernt hast.

Mit Zitaten lässt sich einfach sehr schlecht Diskutieren.

Warum Hitler an die Macht kam hat verschiedene Gründe - Fakt ist ein Krieg hat die beiden wieder auseinander gebracht!
 
Zurück
Oben Unten