Snow Leopard - Problem Thread

Screen shot Bezeichnung

In Snow Leo ist ja neue das die Screenshots ein Datum und Uhrzeit als Bezeichnung bekommen und nicht mehr Bildxxx heißen.

Blos muss sich das ein Depp ausgedacht haben weil man nicht die kompletten Namen des Screen shots sieht und somit nicht weiß wann welcher gemacht wurde (außer man klick drauf)

Okay man sieht die Minuten und Sekunden, aber ich fand das alte System dann doch besser...

Den Grid Space im Finder (+j) hab ich schon auf max gestellt
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-08-28 at 23.43.50.png
    Screen shot 2009-08-28 at 23.43.50.png
    19,1 KB · Aufrufe: 751
also hab SL jetzt drauf und soweit gibts noch keine Probleme zu berichten

:)
 
@stivi und wie ist der Name dieses Threads?
 
Seit meiner Snow Leopard Installation habe ich pausenlos Festplattenzugriffe (Spotlight indiziert nicht) - irgendjemand eine Idee wie ich herausfinden kann, wodurch es zu diesen Zugriffen kommt. ...
Mit ständigen Festplattenzugriffen, dass das MBP kaum nutzbar ist, kann ich auch dienen.
Schau mal in der Aktivitätsanzeige (sortiert nach Physikalischer Speicher) nach.
ICH habe da den Dienst coreaudiod, der den Hals wohl nicht vollbekommt und OS X fast ununterbrochen Daten vom (vollen) Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagern muss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 23.21.57.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 23.21.57.jpg
    65 KB · Aufrufe: 224
Startet doch mal neu, mein Spotlight hat auch zweimal indiziert. Einmal vorm und einmal nach dem Neustart
 
Mit ständigen Festplattenzugriffen, dass das MBP kaum nutzbar ist, kann ich auch dienen.
Schau mal in der Aktivitätsanzeige (sortiert nach Physikalischer Speicher) nach.
ICH habe da den Dienst coreaudiod, der den Hals wohl nicht vollbekommt und OS X fast ununterbrochen Daten vom (vollen) Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagern muss.

vllt ist auch dein index kaputt. kannst ja mal probieren, das spotlight neu indizieren zu lassen
 
Es ist leider definitiv der "coreaudiod" (siehe BIldschirmfoto).
Spotlights Prozesse sind "mds" und "mdworker", beide ruhen in meinem Fall.
Ab und an hängt sich der "coreaudiod" auf, gibt den Speicher wieder frei und ich kann den Mac nutzen bis der Arbeitsspeicher wieder voll ist.
Abschießen lässt er sich, wird aber automatisch immer wieder neugestartet.
 
Mit ständigen Festplattenzugriffen, dass das MBP kaum nutzbar ist, kann ich auch dienen.
Schau mal in der Aktivitätsanzeige (sortiert nach Physikalischer Speicher) nach.
ICH habe da den Dienst coreaudiod, der den Hals wohl nicht vollbekommt und OS X fast ununterbrochen Daten vom (vollen) Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagern muss.

Mit der Arbeitsspeicherauslastung habe ich soweit ich das sehe keine Probleme, inzwischen hat sich auch (zumindest zur Zeit) die Festplattenaktivität wieder gelegt. Könnte es sein, dass da die On-the-fly-Defragmentierung ein paar Stunden nebenher gearbeitet hat? Eventuell wurde mit 10.6 ja auch irgendwas am Filesystem optimiert?
 
Was ist eigentlich dieser kernel-Task?
Das ist bei mir so immer zwischen 28-36%
Gerade eben bei Flashvideos anschauen hat es auch geruckelt
 
Ok, folgendes Problem:
In SL bleiben meine Aktiven Ecken ohne Funktion irgendwie.

Es apssiert einfach nichts, wenn ich in die Ecke gehe mit der MAus.

Via Taste geht Expose etc. ohne Probleme.

Auch Spaces kackt andauernd ab...


Jemand ähnliche Probleme festgestellt?
 
hab hier ein problem mit meiner TC.
kann zwar time maschine sauber drauf laufen lassen, will ich aber auf die restlichen daten wie bilder, und meld ich mich an als registrierter benutzer, sagt er mir nur das es ein netwerkordner ist, zeigt mir aber die daten nicht an.
melde ich mich als gast an, sehe ich die daten und er zeigt auch die TC auf dem destkop an.
klicke ich dann toppelt auf das icon, dann sagt er, das er das original nicht finden kann, und ich doch bitte zuweisen soll. da kann ich dann aber die TC selbst wieder nicht auswählen.
 
Ok, folgendes Problem:
In SL bleiben meine Aktiven Ecken ohne Funktion irgendwie.
Es apssiert einfach nichts, wenn ich in die Ecke gehe mit der MAus.
Via Taste geht Expose etc. ohne Probleme.
Auch Spaces kackt andauernd ab...

Jemand ähnliche Probleme festgestellt?
Es hat bei mir ausgereicht in den Systemeinstellungen "Spaces" (per Checkbox) einmal zu deaktivieren und bei den "Exposé" die Option "Alle Fenster" für die Ecke durch ein "-" zu ersetzen.
Dann wieder Spaces einschalten und die aktive Ecke im Exposé definieren.
 
Abhilfe scheint zu schaffen, in den Einstellungen vom Finder den Papierkorb nicht mehr sicher entleeren zu lassen. Seit dem keine Papierkorb-Hänger mehr hier.

Super, das hat geholfen! Sicher entleeren ging bei mir unter Leo auch schon irgendwie schlecht.

Ein Problem bei mir ist, dass mein TimeMachine Backup beim Schritt "Änderungen Berechnen" immer bei 99% stehen bleibt. Jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung?

MfG
 
Es hat bei mir ausgereicht in den Systemeinstellungen "Spaces" (per Checkbox) einmal zu deaktivieren und bei den "Exposé" die Option "Alle Fenster" für die Ecke durch ein "-" zu ersetzen.
Dann wieder Spaces einschalten und die aktive Ecke im Exposé definieren.

konstante Besserung gebracht?

Bei mir geht irgendwie dann anch kurzer Zeit wieder nichts.

Zumal ich bisher Spaces und Ecken in Kombination genutzt habe.




Nachtragend noch:
ie ganze GUI wirkt, als ob sie "lagt".
Das Dock kommt nicht automatisch raus, sondern erst wenn man an der Stelle klickt, wo es versteckt ist usw.


Komische Sache
War bei den Dev-Previews nie.
 
konstante Besserung gebracht?
Bei mir geht irgendwie dann anch kurzer Zeit wieder nichts.
Zumal ich bisher Spaces und Ecken in Kombination genutzt habe.

Nachtragend noch:
Die ganze GUI wirkt, als ob sie "lagt". ...
Jepp, läuft konstant befriedigend. Durch den eifrigen "coreaudiod" Prozess kann ich das MBP eh nicht normal nutzen und forsche beleidigt am iMac weiter.
LinksUnten "Alle Fenster", RechtsUnten "Spaces" - das ist mein Standartsetup und funktioniert auch durchgehend so.

Als Ergänzung: Vorhin war ein Freund bei mir, der hat dein Problem ähnlich auf seinem 15" Unibody. Er sagte, dass seine aktiven Ecken alle paar Wochen ihren Dienst verweigern. -> Könnte evtl. ein Nicht-Snow Leopard Problem sein!?
 
Jepp, läuft konstant befriedigend. Durch den eifrigen "coreaudiod" Prozess kann ich das MBP eh nicht normal nutzen und forsche beleidigt am iMac weiter.
LinksUnten "Alle Fenster", RechtsUnten "Spaces" - das ist mein Standartsetup und funktioniert auch durchgehend so.

Als Ergänzung: Vorhin war ein Freund bei mir, der hat dein Problem ähnlich auf seinem 15" Unibody. Er sagte, dass seine aktiven Ecken alle paar Wochen ihren Dienst verweigern. -> Könnte evtl. ein Nicht-Snow Leopard Problem sein!?


Bisher nie das Problem gehabt.

Auf dem MAcbook läuft auch alles wie es soll.

Naja, mal sehen, ob neu drüber installieren Besserung bringt.
 
Hallo Leute,
mein größtes Problem zur Zeit ist dass ich meiner logitech MX620 keine expose funktion mehr zuweisen kann. Das ist echt nervig. Habe schon alles versucht, treiber neuinstalliert usw usf. Was kann ich tun? ohne diese Funktion bin ich echt aufgeschmissen.

mfg

Das schon versucht?

If Exposé doesn't work for your Logitech device, then copy the application Expose from Applications > Utilities to the Applications folder. Remember to copy, and NOT to move the app.

(http://snowleopard.wikidot.com)
 
heute bei der arbeit hab ich sl auf 8 macs installiert. sind demo macs in nem shop.
6 geräte haben das update heil überstanden (kein clean install-einfach von 10.5.8 drüber) alles läuft so weit so gut. bis auf das eine oder andere problem das auch hier im forum erwähnt wird.

2 geräte bedankten sich mit kernel panics, so dass nichts andres mehr möglich war als einen clean install mit leo zu machen. pram reset und dergleichen haben nichts gebracht.
die 2 problemgeräte waren das unibody macbook von nov. 2008 (gibts noch ein paar im lager) mit 10.5.8; und der schwächste 24" imac mit onboard 9400gforce.
am ende der installation, nach dem reboot kam bei beiden geräten kernel panic.
momentan ist nun wieder das ur 10.5 von der leo dvd drauf die bei den beiden geräten dabei war. werds morgen nochmal versuchen, direkt auf 10.5.0 die 10.6 version drauf.
noch jemand hier mit kernel panics bei der installation ?
 
iTunes 64 bit?

Warum läuft eigentlich iTunes nicht in 64 bit? Oder ist das nur bei mir so?
 
Zurück
Oben Unten