Snow Leopard - Problem Thread

Eine Lösung oder Erklärung dafür habe ich auch nicht, aber bei mir steht das
ganz genau so da wie bei Dir.
Ich glaube auch, daß wir uns da keine Sorgen machen müssen ;)

Danke euch beiden!
Ich hab mir ja auch schon gedacht, dass man es getrost ignorieren kann.
Ich fand es nur etwas merkwürdig, da andere diesen Fehler ja scheinbar nicht haben.
 
...scheint ja noch was da zu sein...Norton war aber in der Beziehung schon immer Scheisse...Musst mal googlen - da gibt´s Anleitungen für restlose Entfernung...
 
ja, den scheiss kenn ich noch von den PCs. Hatte es auch schon lange nicht mehr in Gebrauch. Aber habe es halt schon seit Tiger im Schlepptau.

Ich werd mal googlen.

Thx
 
ist das bei euch auch so das ich beim papierkorb leeren immer normal geleert hab und innen konnte ich sicher entleeren.

mittlerweile geht es immer sicher sowohl außen als auch innen oder normal sowohl außen als auch innen
 
Innen außen Innen ; was möchtest du uns mitteilen?
 
ist das bei euch auch so das ich beim papierkorb leeren immer normal geleert hab und innen konnte ich sicher entleeren.

mittlerweile geht es immer sicher sowohl außen als auch innen oder normal sowohl außen als auch innen

So früh schon ein paar Halbe intus ? :D
 
Weiß nicht ob schon gepostet wurde, aber das Monitor Gamma wird von 1.8 auf 2.2 geändert wodurch so gut wie alle Farbprofile im Eimer sind. Zumindest kann ich keins meiner neu Kalibrieren und allesamt haben eine falsche Anzeige ..
 
also man kann den papierkorb ja löschen ohne ihn zu öffnen also mit rechter taste.
und man kann ich löschen in dem man reingeht also innen.

früher war es so. außen normal löschen. innen sicher löschen ( das konnte man einstellen )

mittlerweile ist es außen wie innen gleich. entweder beides mal sicher löschen oder beides mal normal
 
Weiß nicht ob schon gepostet wurde, aber das Monitor Gamma wird von 1.8 auf 2.2 geändert wodurch so gut wie alle Farbprofile im Eimer sind. Zumindest kann ich keins meiner neu Kalibrieren und allesamt haben eine falsche Anzeige ..

das ist seit ca. 1 jahr bekannt
 
ja, den scheiss kenn ich noch von den PCs. Hatte es auch schon lange nicht mehr in Gebrauch. Aber habe es halt schon seit Tiger im Schlepptau.Thx

Wenn Du den Ärger mit Norton schon von Windows-Zeiten her kennst dann
frage ich mich natürlich, warum Du Dir das antust ? Für Windows gab es
auch Anleitungen im Netz, wie man Norton komplett entfernen kann. Nur
führten diese Anleitungen meist auch nicht zum Ziel. Zu sehr hatte sich Norton
ins System regelrecht eingegraben. Dann half nur eine komplette Neuinstal-
lation ohne Norton-Software.

Beim Mac kannst Du getrost auf jeden Virenscanner verzichten. Und insbeson-
dere auf solche, die in gelben Schachteln daherkommen.


Man kann das gar nicht oft genug sagen.
MfG
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
im adressbuch lässt sich das geburtstagsfeld nicht löschen
 
Schlüsselbund
Passwörter lassen sich nicht mehr in die Zwischenablage kopieren, der Befehl ist "grau" und kann nicht ausgeführt werden.

Bisherige Maßnahmen:
Die Reparatur der Benutzer/Zugriffsrechte habe ich bereits durchgeführt
 
Wenn Du den Ärger mit Norton schon von Windows-Zeiten her kennst dann
frage ich mich natürlich, warum Du Dir das antust ? Für Windows gab es
auch Anleitungen im Netz, wie man Norton komplett entfernen kann. Nur
führten diese Anleitungen meist auch nicht zum Ziel. Zu sehr hatte sich Norton
ins System regelrecht eingegraben. Dann half nur eine komplette Neuinstal-
lation ohne Norton-Software.

Beim Mac kannst Du getrost auf jeden Virenscanner verzichten. Und insbeson-
dere auf solche, die in gelben Schachteln daherkommen.


Man kann das gar nicht oft genug sagen.
MfG
Peter


Hat alles gerade bestens geklappt. Habe 20 Min gegoogelt. 99% der Tools sind natürlich für Windoof. Habs aber für OSX gefunden. Ist direkt von Symantec. Und es halt zum Glück alles von Symantec gelöscht :)
Der Abend ist gerettet ;-)
Nun muss nur noch Cyberduck wieder rennen und die anderen Programme ;)
 
Weiß nicht ob schon gepostet wurde, aber das Monitor Gamma wird von 1.8 auf 2.2 geändert wodurch so gut wie alle Farbprofile im Eimer sind. Zumindest kann ich keins meiner neu Kalibrieren und allesamt haben eine falsche Anzeige ..


Bedeutet das, daß man ein "altes" Farbprofil jetzt nicht mehr nehmen kann?
Die Darstellung wie sie jetzt ab Werk ist gefällt mir nicht, insgesamt viel zu dunkel.
Hat vielleicht jemand ein brauchbares Profil für SL?

Edit: Tippfehler
 
Nabend zusammen,

hab den SL auf meinem Rev. A Air installiert und seitdem dauert es nach einem Neustart keine 10 Minuten und der Lüfter brüllt mit 6000 Touren obwohl der Rechner nur wartet. Der Prozessor ist zu 95% idle und die Spotlight Indizierung ist schon lange durch.
Ich werde wohl den Leopard wieder installieren und den SL für die nächsten Monate wieder in den Winterschlaf schicken.
 
kann das problem mit dem papierkorb jemand bestätigen?

früher war es aber so wenn du mit rechtsklick entleerst war es immer normal löschen.

und innen löschen war sicher löschen wenn es so eingestellt war.

mittlerweile geht nur innen und rechtsklick löschen oder innen und rechtsklick löschen sicher
 
Auf das rote Minus klicken und dann gleich unten auf bearbeiten zum schliessen des Fensters und schon ist der Geburtstag weg
 
die Play/Pause-Taste auf der tastatur startet jetzt beim drücken sofort itunes und spielt musik ab, das war in 10.5 nicht so. Da haben nur bereits gestartete Programme die die Taste nutzen Musik/Videos abgespielt oder pausiert. So will ich das wieder haben... :(
 
Zurück
Oben Unten