Snow Leopard - Problem Thread

Diskutiere das Thema Snow Leopard - Problem Thread im Forum Mac OS X & macOS.

1. .maxx

.maxx Thread Starter Mitglied

Servus zusammen,

nachdem es für Leopard einen Problem Thread gab und Snow Leopard so gut wie da ist, möchte ich einen Thread aufmachen indem es nur um Probleme mit dem neuen OS geht.
    Für alle die nur allgemeine Fragen an SL haben bitte NUR in diesem Thread posten

1. Nur OS-seitige Probleme und nicht Probleme mit anderen Herstellern außer Apple posten.
    2. Kompatibilität mit Fremdprogrammen und Erweiterungen hier prüfen

Ach so ich dache mir, ich übernehme mal die Rolle des Sammlers und werde alle Probleme, soweit es mir möglich ist, im darunterliegenden Thread sammeln. Außerdem werde ich Probleme ohne Lösung rot und gelöste Probleme grün und mit dem Link zum Problem aufführen.

2. .maxx

.maxx Thread Starter Mitglied

PROBLEME

1.
    ORDNERFREIGABEN (VISUELL)
    Bei freigegebenen Ordnern verschwindet die dunkle obere Leiste im Finder ab und zu obwohl Ordner auch in den Systemeinstellungen unter Freigaben richtig angegeben ist.

2.
    STARTOBJEKTE
    Wenn das Adressbuch und iChat als Startobjekt UND minimiert angegeben sind, starten sie beim Start von SL nicht minimiert (war früher ein Problem von Mail was nun aber behoben wurde).

3.
    STACKS
    Falls im Dock der Programme Stack angelegt wurde bzw. noch vorhanden ist und man legt in den Programme Ordner ein neues Programm so wird im Stack in der Gitter Ansicht ein falsches Icon des neuen Programms angezeigt.

4.
    SCREENSHARING
    Screensharing/Bildschrimfreigabe ist noch nicht stabil. Zeigt oft nur ein schwarzes Bild an manchmal nur Weiß. Dies auf meinem Macbook von dem ich mich an einen iMac oder auch Ubuntu verbinde. Bei beiden entfernten Rechnern passiert dies.
    Auf meinem iMac habe ich SL drüber installiert und dort stürzt ScreenSharing beim starten schon ab, was nervt.
    Ich werde also einen clean Install auf dem iMac nachholen müssen. (von MarkusMuller)

5.
    ICHAT
    Videochat über iChat zwischen zwei Macs über das ICQ Protokoll stürzt sehr häufig ab bzw. wird häufig getrennt. War bei Leopard nicht der Fall.

6.
    PAPIERKORB
    Papierkorb löscht extrem langsam und hängt sich gerne bei Löschvorgängen auf -> CPU-Auslastung bei 120%. Generell liegt die Betriebstemperatur meiner CPU mind. 7 Grad über der von Leo -> verstärkte Lüfteraktivität. (von Itekei)

7.
    MAIL & SAFARI
    Safari & Mail sind bisweilen ein wenig instabil und schmirgeln hin und wieder ab.
    Laut Crashlog hängt das wohl hauptsächlich (bei Safari) mit Java zusammen... (von Charlie_D)

3. MarkusMuller

MarkusMuller Mitglied

Bis Jetzt gab es erst einen Sinvollen Beitrag, der Rest ist doch eher Offtopic.
    Deswegen von mir ein Problem.

Screensharing/Bildschrimfreigabe ist noch nicht stabil. Zeigt oft nur ein schwarzes Bild an manchmal nur Weiß. Dies auf meinem Macbook von dem ich mich an einen iMac oder auch Ubuntu verbinde. Bei beiden entfernten Rechnern passiert dies.
    Auf meinem iMac habe ich SL drüber installiert und dort stürzt ScreenSharing beim starten schon ab, was nervt.
    Ich werde also einen clean Install auf dem iMac nachholen müssen.

4. aretiss

aretiss Mitglied

funktioniert iStat menus noch bei euch?

5. Itekei

Itekei Mitglied

Zum Thema: SL läuft teilweise noch unrund.

Papierkorb löscht extrem langsam und hängt sich gerne bei Löschvorgängen auf -> CPU-Auslastung bei 120%. Generell liegt die Betriebstemperatur meiner CPU mind. 7 Grad über der von Leo -> verstärkte Lüfteraktivität.

Ansonsten fallen minimale Geschwindigkeitszuwächse und einige GB mehr Plattenplatz positiv auf.

6. in2itiv

in2itiv Mitglied

Snow Leopard und Adobe Creative Suite CS3: Adobe klärt Missverständnis auf

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144714

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

nach dem installieren auf jeden fall das flash plugin wieder auf den aktuellen stand bringen...
    der blöde SL installer packt einen die r23 drauf, die ja sicherheitslücken hat...
    aktuell ist r32 ..

8. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

@oneOeight

Ich vermute du empfiehlst den Download des Players 10.0.32.18, oder wie? Müsste SL-Installation das Plugin nicht in frieden lassen wenn es neuer ist als das was mit der DVD kommt?

9. Ulfrinn

Ulfrinn Mitglied

Der nächste, der hier spamt, kassiert Punkte.

In diesem Thema haben nur Probleme mit Snow Leopard selbst etwas zu suchen. Fragen zu Drittprogrammen gehören weder in dieses Thema, noch überhaupt ins Mac-OS-X-Forum. Begebt auch dafür bitte in die entsprechenden Unterforen.

Fragen zur Bestellung und Installation haben hier auch nichts verloren. Hier geht es nur um Dinge, die in Snow Leopard (exklusive Drittprogrammen) nicht so laufen, wie sie sollen.

10. CharlieD

CharlieD Mitglied

Safari & Mail sind bisweilen ein wenig instabil und schmirgeln hin und wieder ab.
    Laut Crashlog hängt das wohl hauptsächlich (bei Safari) mit Java zusammen...

Charlie

11. nomuc

nomuc Mitglied

Gelöscht von mir, falsches Forum.

12. jagnap

jagnap Mitglied

Hi,

ich wollte auch grade einen Problem-Thread aufmachen, bis ich diesen hier gefunden habe. Vielleicht kann ein Mod den ja mal oben anpinnen?

Folgendes:
    In der Seitenleiste vom Finder hat der Link zum Schreibtisch jetzt ein Ordner-Symbol. Unter Tiger und auch unter Leopard war dort ein spezielles Schreibtischsymbol.

Ist das nur bei mir so, oder ist das normal? Wenn es nicht normal ist, wie bekomme ich das dann zurück?

13. farmerjohn

farmerjohn Mitglied

Ich kann dir leider nur sagen, dass ich immer noch das Desktop-Symbol habe. Wie man es wieder bekommt, weiß ich leider nicht.

14. Burning_Dice

Burning_Dice Mitglied

Hatte jemand schon die Gelegenheit, die CS3 unter SL auszuprobieren?

15. sjoerd

sjoerd Mitglied

Auf meinen Rechnern ( iMac und MBP ) stellt sich die Audioausgabe immer wieder auf den internen Lautsprecher um wenn ich den (Die) Rechner neu starte. Mit Leo hat er die eingestellte Einstellung behalten. Wundern tut mich in dem Zusammenhang auch das Einstellungen für Audioeingabe sich nicht verändern durch einen Neustart.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...