Snow Leopard - Problem Thread

Hallo Leute,

habe seit heute das Problem, dass mein Mauszeiger ab und zu verschwindet und erst nach 2/3 sec. wieder auf dem Bildschirm erscheint.

Kennt das Problem jemand?

Habe es bei folgender Hardware: MBP (zu) + LED + Mighty Mouse wireless

Nee, bisher noch nicht gehört.
Hast Du einen alternativen Maustreiber installiert? (Steermous, USBOverdrive etc.)
 
Hallo Leute,

habe seit heute das Problem, dass mein Mauszeiger ab und zu verschwindet und erst nach 2/3 sec. wieder auf dem Bildschirm erscheint

Kommt bei mir seid SL auch vor :rolleyes: nur, bei mir hilf nur noch Neustart:heul:
iMac mit Kabelmaus , also alles Normal.
 
Wie habt Ihr denn installiert?
Drüber oder Neu (Clean)?

Mal einen neuen Benutzer angelegt und da probiert?
 
YouTube Downloads verdunkeln den Bildschirm

Hi,

seit ich Snow Leopard benutze, habe ich mit den meisten YouTube Download Programmen Probleme, einige laden es erst gar nicht runter bzw. bei anderen wird der ganze Bildschirm schwarz, bis auf die Maus, die man noch bewegen kann.
Erst nachdem zu- und aufklappen des MBP läufts wieder, auf der 9400er und 9600er ist es dasselbe?!?!?!

Kennt das Problem vielleicht jemand?:eek:
 
Hab heute eine Tabelle in Excel 2004 bearbeitet, auf einmal meldet sich Snow Leopard ab. Natürlich waren alle ungespeicherten Einträge verschwunden.
Fand das überhaupt nicht cool, sowas sollte nie vorkommen dürfen!
 
hallo,

benutze nen MBP und nen iMac und habe irgendwie unter 10.6.1 nur noch Netzwerkprob. Das Fehlerverhalten ist auf beiden Rechnern ident. Meistens kann ich zwar noch per wlan ins netz, dass wars dann aber auch schon. Der Zugriff auf meinen wlan Drucker geht nicht, der Zugriff auf iPhoto oder iTunes geht nicht, iStat Server geht nicht Egal ob ich mit meinem MBP Fotos vom iMac sehen will oder meinem iPhone per Apple Remote die Musik steuern will, nichts geht mehr. Ich finde auch meine Rechnerips nicht, so als wären meine Rechner unsichtbar. Hat hier irgend jemand nen Plan, was bei mir los ist?
 
Seltsames Phänomen mit USB, hatte heute eine SD Karte über USB angeschlossen, die Karte hat sich andauernd verabschiedet und dann doch wieder angemeldet. Beim verabschieden hatte ich jedesmal die Meldung " ....... nicht ordnungsgemäß abgemeldet " oder so. Gabs mit dieser Karte und anderem OS nie.
Vorschau,
war plötzlich leer, es wurde nichts mehr angezeigt, nur noch der Hintergrund, erst Neustart von Vorschau hat das Problem behoben. Gabs unter Leopard auch nicht.
Problem bekannt??
Ralle
 
Hi!
Seit heute hab ich nen seltsamen Effekt: Nach Auswahl des Benutzers (nach Neustart) startet SL mit einer zu großen Bildschirmauflösung. Mein 20" iMac zeigt nur etwa 70% des gesamten Schreibtischs. Wenn ich das Dock sehen will muss ich mit dem Cursor nach unten fahren, bei der Menüleiste nach oben. Es ist, als ob ich in den Schreibtisch reingezoomt hätte.
Wenn ich den Benutzer wechsle und wieder zurück ist der Schreibtisch zu 100% wieder sichtbar.
Nachdem der Bildschirmschoner aktiv war, ist es wieder vergrößert.
Kann man da was umschalten?
 
Hi!
Seit heute hab ich nen seltsamen Effekt: Nach Auswahl des Benutzers (nach Neustart) startet SL mit einer zu großen Bildschirmauflösung. Mein 20" iMac zeigt nur etwa 70% des gesamten Schreibtischs. Wenn ich das Dock sehen will muss ich mit dem Cursor nach unten fahren, bei der Menüleiste nach oben. Es ist, als ob ich in den Schreibtisch reingezoomt hätte.
Wenn ich den Benutzer wechsle und wieder zurück ist der Schreibtisch zu 100% wieder sichtbar.
Nachdem der Bildschirmschoner aktiv war, ist es wieder vergrößert.
Kann man da was umschalten?

Hört sich an, als hättest Du die Bilschirmvergrößerung aktiviert ...
Halt mal die Control- Taste fest und zoome mit der Maus raus und/oder rein.

Gruß, HaNNeS
 
Hi,

seit ich Snow Leopard benutze, habe ich mit den meisten YouTube Download Programmen Probleme, einige laden es erst gar nicht runter bzw. bei anderen wird der ganze Bildschirm schwarz, bis auf die Maus, die man noch bewegen kann.
Erst nachdem zu- und aufklappen des MBP läufts wieder, auf der 9400er und 9600er ist es dasselbe?!?!?!

Kennt das Problem vielleicht jemand?:eek:

ich benutze das hier und es funzt...

http://googlesystem.blogspot.com/2008/04/download-youtube-videos-as-mp4-files.html
 
Hi,

seit ich Snow Leopard benutze, habe ich mit den meisten YouTube Download Programmen Probleme, einige laden es erst gar nicht runter bzw. bei anderen wird der ganze Bildschirm schwarz, bis auf die Maus, die man noch bewegen kann.
Erst nachdem zu- und aufklappen des MBP läufts wieder, auf der 9400er und 9600er ist es dasselbe?!?!?!

Kennt das Problem vielleicht jemand?:eek:

Du brauchst doch gar kein Download-Programm. Einfach unter Fenster->Aktivität das File auswählen, welches am größten ist (das ist dann das Video, welches Du haben willst)
 
Du brauchst doch gar kein Download-Programm. Einfach unter Fenster->Aktivität das File auswählen, welches am größten ist (das ist dann das Video, welches Du haben willst)

Das ging bei mir früher - jetzt nicht mehr (seit irgendeinem Update von Adobe)

Der Vorteil bei "Get Youtube Video" ist, dass das file gleich als mp4 vorliegt!
 
Ich habe gerade wieder von Snow Leo auf Leo zurückgesetzt - Apple..... mal wieder mist gebaut - aber das kenne ich doch schon........ was war das? aaa.... Windows!

Apple ist nicht besser :(

Schade...............................
 
wo waren denn deine Probleme?
 
Probleme... wenige, aber doch unangenehm:

  • Ethernet Problem mit Mac Pro Quadcore 2,66 - Early 2009. Nach Aufwachen hin und wieder Netzwerk via Ethernet unregelmäßig wech. Router getauscht usw... alles am Gerät ok, Hardware Test und Apple Jack...
  • Safari 4 einmal voll abgestürtzt und anschließen Mail, iCal, Adressbuch usw. alle Daten wech - sozusagen jungfräulich alles...
  • Excel 2004 mehrfach mitten drin weggeschmiert (und ja, ich brauche VBA), einfach klasse - das war fein - aber ich vergass, das ist ja die Schuld von Microsoft...

Aber so ist das halt - auch Apple kocht bei Snow Leopard nur noch mit Wasser. Einmal mehr ein Banananenprodukt (und bei der engen Rechnerpalette von Apple hätte ich mehr Stabilität erwartet).

Viele Grüße

Der Graue
 
Völliger Unsinn, SL läuft genau so zuverlässig und stabil wie alle OS seit Jaguar (10.2).

Und ich kenne sie alle ab 10.0. :)
 
danke an topal und soenke, das mit dem lesezeiche hat nicht geklappt, ich versuche immer den link in die adressleiste einzufügen und dann zu öffnen, doch dies tut er nicht, dadurch beleibt das + Logo zum hinzufügen hell

edit: hat nun doch geklappt, danke
 
wo waren denn deine Probleme?

frag besser wo nicht...... PS CS3, Illustrator stürzte oft ab, Aperture beim Export von Bildern auch, DVD Player meldete Fehler und wollte nicht starten.... dann hatte ich die Nase voll..............
 
Völliger Unsinn, SL läuft genau so zuverlässig und stabil wie alle OS seit Jaguar (10.2).

Und ich kenne sie alle ab 10.0. :)

:unterschreibe:

also ich weiss auch nicht, was hier so viele für Instabilitätsprobleme haben, vor allem bei Standard-Funktionen (Browser etc).
Ich versteh es nicht, habe hier zwei Minis aus verschiedenen Baureihen laufen, der eine mit relativ schwacher Grafik.
Alles funktioniert so, wie es sein sollte, nur schneller.
Flüssigerer Aufbau, schnelleres Scrollen, der Safari rennt so schnell wie nie (obwohl ich BEta-Plugins verwende).
Nicht nachvollziehbar für mich.
Ich rede natürlich erst mal von Snow Leopard, da ja viele generel, auch wenn Fremdprogramme verwendet wurden, meckern.
Nicht alles ist Apple schuld, mich erstaunt vor Allem, dass die Fremdanbieter bis jetzt noch keine SL-Updates anbieten, obwohl Beta-Versionen des SL schon lange erhältlich sind.
 
Zurück
Oben Unten