SnipNotes 2.0 - Intelligente Notizen für iOS und Apple Watch

Moin Moin,
ich würde mich über Ordner auf der Apple Watch freuen.. bis jetzt komme ich immer in der Ordern Eingang wenn ich Notiz öffnen klicke, ich hätte aber gerne Unterordner für Notizen.
Und eine Import Funktion aus der Apple Notiz App.

Wäre schön wenn das geht.

Danke!
 
Hi,

vielen Dank für dein Feedback! Du kannst auch eigene Kategorien mit deiner Apple Watch synchronisieren. Gehe dazu in die Einstellungen unter "Apple Watch" -> "Kategorien synchronisieren" und aktiviere die gewünschten Kategorien. Wische anschließend auf deiner Apple Watch in der Notizliste nach links und rechts, um zwischen den Kategorien zu wechseln.

Apple bietet leider (noch) keine Schnittstelle für einen direkten Zugriff auf die vorinstallierte Notiz-App an. SnipNotes erhält keinen Zugriff auf diese Daten und kann sie daher auch nicht automatisch synchronisieren oder importieren. Hier findest du verschiedene Möglichkeiten zum Import von Notizen in SnipNotes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Oha.. das nenne ich mal schnellen Support :)
Vielen Dank, dass mit den Kategorien habe ich echt übersehen.. Perfekt! Jetzt muss Apple das nur noch zulassen das man eigene Apps über den Action Button starten kann.

Die Möglichkeiten zum Import schau ich mir an.
Jetzt gehe ich erstmal deine Apps für MacOS & iOS kaufen :D

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes und Elektroschrott
Kann man mit folgenden Funktionen noch rechnen?

Mac:
- Kurzbefehle
- Erinnerungen
- Mitteilungen

Wenn ich mir eine Textpassage aus dem Web markiere und kopiere wäre es praktisch wenn direkt die verlinkung mit in die Notiz übernommen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Hi @Tommac187,

ich habe deinen Post erst jetzt gesehen, tut mir leid. 🫣

Kann man mit folgenden Funktionen noch rechnen?

Mac:
- Kurzbefehle
- Erinnerungen
- Mitteilungen

Wenn ich mir eine Textpassage aus dem Web markiere und kopiere wäre es praktisch wenn direkt die verlinkung mit in die Notiz übernommen wird

Ich werde am Donnerstag ein großes neues Update für SnipNotes veröffentlichen, welches u.a. auch Kurzbefehle auf dem Mac unterstützt. Erinnerungen und damit verbundene Mitteilungen möchte ich ebenfalls noch auf den Mac portieren. Das schaue ich mir nach dem Release am Donnerstag einmal genauer an.

Wenn ich mir eine Textpassage aus dem Web markiere und kopiere wäre es praktisch wenn direkt die verlinkung mit in die Notiz übernommen wird

Unter iOS kannst du in den SnipNotes Einstellungen unter "Allgemein" die Option "Herkunft der Zwischenablage merken" aktivieren. Wenn du eine neue Notiz mit dem Inhalt deiner Zwischenablage erstellst (z.B. über das Widget oder die Plus-Schaltfläche in der App), fügt SnipNotes automatisch die URL der Website am Ende der Notiz ein. Auf dem Mac wird diese Information meines Wissens nach leider nicht vom Browser mitgeliefert.
 
Komplikationen sind in erster Linie für Apps gedacht, die tageszeitabhängige Informationen darstellen
Ist dem so? Sehe ich anders
Es gibt Komplikationen für z.B. Shazam, Training, Musik, Telefon, Home, …
Alle Zeitunabhängig und Komplikation dient als Schnell-/Direktzugriff


EDIT
Nicht auf Datum geachtet
 
Hi,

ich habe heute SnipNotes 5 veröffentlicht, ein großes Update für meine Notiz - App. Es enthält einige der am häufigsten nachgefragten Funktionen wie Unterkategorien und iCloud – Synchronisation für die Apple Watch. Dieses Update führt auch die iOS- und macOS-Versionen von SnipNotes zusammen, um gemeinsame Käufe zu ermöglichen. Hier ist ein Überblick über die Neuerungen:

snipnotes5_de.png


  • Ihr könnt eure Notizen jetzt mit Unterkategorien organisieren. Die Kategorieliste hat ein neues Design und ein paar neue Funktionen. Ihr könnt zum Beispiel den Papierkorb oder eure Kategorien einklappen, um Platz zu sparen. Geschützte Kategorien zeigen jetzt ein kleines Schloss-Symbol an.
  • Bei der Erstellung einer neuen Kategorie könnt ihr nun aus einer riesigen Auswahl an modernen Symbolen wählen. Ein Suchfeld unterstützt euch beim Finden des richtigen Symbols. Die gleiche Auswahl an Symbolen steht auch für eure Notizen zur Verfügung.
  • SnipNotes auf der Apple Watch synchronisiert nun direkt mit iCloud, was die Zuverlässigkeit verbessern sollte. Notizen von euren anderen Geräten werden direkt auf die Uhr heruntergeladen, ohne dass ihr zuvor erst SnipNotes auf eurem iPhone öffnen müsst.
  • Auf dem Mac könnt ihr SnipNotes jetzt in eure Kurzbefehle integrieren. Damit ist es möglich Notizen und Kategorien zu erstellen, Text an Notizen anzufügen, Notizen zu öffnen und vieles mehr.
  • SnipNotes ist nun in ingesamt 10 Sprachen übersetzt: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch und Spanisch.
  • Neukunden können SnipNotes ab sofort mit einem einzelnen In-App Kauf für iOS und Mac freischalten. Beide Apps stehen als kostenloser Download im App Store zur Verfügung.

Unterkategorien erfordern ein einmaliges Upgrade für Bestandskunden in der App. Dieser Kauf schaltet die Funktion sowohl für iOS als auch für macOS frei. Wer SnipNotes Plus nach dem 1. Januar 2023 gekauft hat, erhält automatisch Zugriff auf Unterkategorien. Alle anderen neuen Funktionen stehen für Bestandskunden kostenlos zur Verfügung.

Das neue Update ist ab sofort im App Store verfügbar. Um gemeinsame Käufe für iOS und macOS zu ermöglichen, musste ich eine neue App im Mac App Store veröffentlichen. Eine Anleitung zur Migration auf die neue Version findet ihr hier. Eure Notizen und Käufe werden automatisch in die neue App übertragen.

Ich beantworte wie immer gerne Fragen und Feedback. Schreibt einfach eine Nachricht in diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios, Tommac187, Nicolas1965 und eine weitere Person
Wer SnipNotes Plus nach dem 1. Januar 2023 gekauft hat, erhält automatisch Zugriff auf Unterkategorien.
Das scheint nicht zu funktionieren, habe es am 24.3 gekauft. In der App wird mir ein einmalkauf über 4.99€ angeboten
 
Das scheint nicht zu funktionieren, habe es am 24.3 gekauft. In der App wird mir ein einmalkauf über 4.99€ angeboten

Hast du die iOS - App oder die Mac - App am 24.3. gekauft? Bei der Mac - App kann ich den Kauf leider nicht automatisch erkennen. Schicke mir bitte einmal deine Rechnung von Apple an support@snipnotes.de. Ich sende dir dann einen Gutscheincode zur Freischaltung.
 
Was ist, ausser der AW Unterstützung, der Vorteil/Mehrwert gegenüber der Notizen App?
 
@SnipNotes die App gefällt mir. Frage dazu: wenn ich die SnipNotes+ erwerbe kann ich dann Notizen über die Famieleinfreigabe mit der Familie teilen ( selbe icloud für alle) ? Wenn das geht, dann hast Du einen neuen Kunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Was ist, ausser der AW Unterstützung, der Vorteil/Mehrwert gegenüber der Notizen App?

SnipNotes kann zum Beispiel automatisch deine Zwischenablage oder deinen Standort abspeichern, bietet eine Erinnerungsfunktion, eine größere Auswahl an Widgets, Markdown - Unterstützung und mehr Anpassungsmöglichkeiten. (Farben, Symbole, Einstellungen, etc.)

Hier findest du eine Übersicht: https://www.snipnotes.de/de/funktionen/

@SnipNotes die App gefällt mir. Frage dazu: wenn ich die SnipNotes+ erwerbe kann ich dann Notizen über die Famieleinfreigabe mit der Familie teilen ( selbe icloud für alle) ? Wenn das geht, dann hast Du einen neuen Kunden :)

Ja, alle SnipNotes - Käufe funktionieren mit der Familienfreigabe. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Was ist, ausser der AW Unterstützung, der Vorteil/Mehrwert gegenüber der Notizen App?

Wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll, kann man "dem Programmierer" nicht nur eine Mail schreiben - man bekommt auch eine Antwort.
Und die Optik empfinde ich als angenehmer.

Und die Erinnerungsfunktion ist auch gut, muss man dafür icht wieder in eine andere App.
 
Hab die neue Version auf meinem MB, das Symbol in der Menüleiste wird jetzt nicht mehr angezeigt ( ist aktiviert in den Einstellungen )
 
Wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll, kann man "dem Programmierer" nicht nur eine Mail schreiben - man bekommt auch eine Antwort.
Das ist auf jeden Fall lobenswert und ein Plus!
Und die Optik empfinde ich als angenehmer.
Angenehmer als bei der Vorversion, obwohl ich nicht sagen kann, was sich nun wirklich geändert hat. Irgendwas dezentes.
Mir gefällt aber nicht, dass die Zeilen immer noch keinen Rand besitzen, noch nicht einmal einen kleinen! Der geschriebene Text geht von ganz vorne bis ganz hinten. Ich bevorzuge optisch ein Padding von 10, 15 bis zu 20% der Fensterbreite.
Mir gefällt auch nicht, dass sich das Programm nicht direkt mit einem leeren Notizblatt öffnet. Das sollte zumindest 5 Minuten nach Schließen des Programms optional einstellbar sein.
Es ist auch schade, dass die Notizen nicht irgendwo im Dateibaum oder in iCloud auftauchen.
Und die Erinnerungsfunktion ist auch gut, muss man dafür icht wieder in eine andere App.
Das mache ich mit Siri auf der Watch. (Erinnere mich morgen um 16 Uhr, Rasen zu mähen!)
 
Mir gefällt aber nicht, dass die Zeilen immer noch keinen Rand besitzen, noch nicht einmal einen kleinen!
Ich habe es auch gerade probiert, weiß nicht genau, was Du meinst.
Mir gefällt auch nicht, dass sich das Programm nicht direkt mit einem leeren Notizblatt öffnet.
Finde ich sogar eher angenehm.

Was mir aber aufgefallen ist:
Eingefügte Bilder kann man nicht skalieren. Oder doch?
Das wäre mir z.B. wichtig.


Ich frage jetzt nicht nach Alternativen.

Doch habe ich eine Frage, da ich SnipeNotes zu wenig (eigentlich überhaupt nicht) beurteilen kann.

Worin liegen die Unterschiede zum bereits vorhandenen Mac Programm Notizen?
Was macht SnipeNotes gegenüber Notizen besser, wo finde ich den Benefit?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegen die Unterschiede zum bereits vorhandenen Mac Programm Notizen?
Was macht SnipeNotes gegenüber Notizen besser, wo finde ich den Benefit?
Danke.
SnipNotes kann zum Beispiel automatisch deine Zwischenablage oder deinen Standort abspeichern, bietet eine Erinnerungsfunktion, eine größere Auswahl an Widgets, Markdown - Unterstützung und mehr Anpassungsmöglichkeiten. (Farben, Symbole, Einstellungen, etc.)

Hier findest du eine Übersicht: https://www.snipnotes.de/de/funktionen/
 
Ich habe es auch gerade probiert, weiß nicht genau, was Du meinst.
Wenn du ein Word-Dokument formatierst, lässt du doch auch links und rechts einen Rand (meist 2 oder 2,5cm) und schreibst nicht von Papierrand bis zum Papierrand. Auch die Notizen.app lässt sehr wenig Rand. Aber Ulysses, iA Writer, Bear und Notebooks und alle Notizprogramme mit angenehmer Optik haben breitere Ränder. Es sieht einfach schöner aus, und eine etwas verkürzte Zeile verbessert auch die Lesbarkeit.
Finde ich sogar eher angenehm.
Wir sprechen darüber, dass beim Starten des Programms direkt ein leeres Blatt geöffnet ist und man sofort losschreiben kann. Ich hätte es gerne optional und mit verschiedenen Zeitabständen nach Beenden des Programms. Dann kannst du es immer noch ausschalten.
iAWriter macht es und Drafts auch. Und die Notizen.app macht es auf Wunsch mit der Maus in einer der Bildschirmecken.
Doch habe ich eine Frage, da ich SnipeNotes zu wenig (eigentlich überhaupt nicht) beurteilen kann.

Worin liegen die Unterschiede zum bereits vorhandenen Mac Programm Notizen?
Was macht SnipeNotes gegenüber Notizen besser, wo finde ich den Benefit?
Danke.
Du brauchst es nicht. Du hast schon CopyLess zum Speichern der vergangenen Zwischenablagen. Das kann SnipNotes nämlich. Ansonsten kann die Notizen.app mehr. Ich will SnipNotes aber nicht schlechtreden! Es ist zuverlässig, wird stetig weiterentwickelt und der Entwickler lässt sich hier im Forum immer wieder mal blicken. Ich hab es auch gekauft, nutze aber weiter die Notizen.app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Zurück
Oben Unten