Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

Wenn man schonmal einen "Mann (Frau) vom Fach" an der Strippe hat mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: worin besteht eigentlich der Sinn dieser Restriktion?
 
Wenn man schonmal einen "Mann (Frau) vom Fach" an der Strippe hat mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: worin besteht eigentlich der Sinn dieser Restriktion?

Hallo,

wir sind hier auf Informationen von unserem Netzbetreiber angewiesen. Daher können wir dir hierzu leider keine Auskunft geben.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
worin besteht eigentlich der Sinn dieser Restriktion?
Tja, wenn's schon die Betreiber nicht wissen!
Aber ich vermute mal ganz stark, man macht das, um Dir eine zusätzliche Karte an die Backe zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ja, einen anderen Sinn kann ich mir da auch nicht ausmalen. Oder man will den Traffic so niedrig wie möglich halten. Auf dem iPhone ist der nämlich irgendwie nicht annähernd so hoch, als wenn man via iPhone mit dem Notebook o.ä. surft.

Ich mußte das mal 2 Tage machen, weil unser DSL ausgefallen war (habe Netzclub, da funzte Tethering :)) und nach einem Tag war meine 300MB-"Flat" aufgebraucht :eek:
 
Kann ja sein das man es nicht benutzen "darf" aber bei mir in meinem Smartmobil Tarif funktioniert es einwandfrei. Und ich habe als ich die SimKarte letzten Monat in Betrieb genommen habe meinen MB-Zähler resettet und bin jetzt bei über 350MB gelandet und wurde noch immer nicht gedrosselt. Ich weiß nicht wo das der haken ist, aber ich finds witzig :D
 
Mit welchen Tarifen kann man den eine TripleCard nutzen? Hätte gerne ne MircoSim fürs iPhone und für ein Zweithandy noch ne normale SIM nur für den Notfall.
 
Mit welchen Tarifen kann man den eine TripleCard nutzen? Hätte gerne ne MircoSim fürs iPhone und für ein Zweithandy noch ne normale SIM nur für den Notfall.

Hallo Mauki,

bei den Tarifen All-In 50 und All-In 100 ist eine Triplecard möglich. Nur bei dem neu eingeführten All-In Flat Tarif ist es nicht möglich.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
All-In 100 ist ja der für 10 Euro, korrekt?

Das hört sich dann klasse an. Es dauert zwar noch ein paar Monate aber wir werden wohl mmit 2 Verträgen zu Smartmobil wechseln.
 
Hallo,

möchte mir jemand seine Handynummer senden, um sich als Werber bei smartmobil.de eintragen zu lassen (10 Euro für Dich, 5 Euro für mich).

Bitte PN an mich << Danke!
 
@smartmobil:

Bin mit 2 Verträgen bei euch, doch nutze kaum SMS - das würde ich gerne ändern, jedoch nicht so unkomfortabel mit dem iPhone. Dazu habe ich 2 fragen:

a) Wenn ich bei euch einlogge mit meinen Zugangsdaten und auf SMS Versenden gehe, wird mir angezeigt das ich noch 0 verfügbar habe. Jedoch habe ich in meinem Tarif 100 SMS enthalten. Wenn ich über das Webinterface SMS versenden und mit meinem die ich vom Telefon versendet habe unter 100 SMS bin, sind die dann im Webinterface auch kostenlos oder kosten die Geld?

b) Einige Anbieter haben so genante APIs mit denen man auch von "außen" SMS versenden kann - so kann man Quasi per PHP eigene Webseiten bauen und darüber SMS versenden (z.B. wie bei Clickatell usw.). Ist das bei euch auch möglich? Ich würde mir gerne eine Webapp bauen, mit der ich das versenden von SMS komfortabel vom iPad nutzen kann (nicht erst unbequem einloggen über eure Seite). Bietet ihr auch sowas in der Richtung oder ist das generell möglich?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn man zwei All-In 100 hat, sind dann Gespräche im Smartmobil Netz generell Flat oder gehen die von den 100 Freiminuten weg?

Wann sollte man sich den spätestens/frühestens anmelden wenn man mit einer Rufer von 02 zu Smartmobil wechseln möchte?
 
@smartmobil:

Bin mit 2 Verträgen bei euch, doch nutze kaum SMS - das würde ich gerne ändern, jedoch nicht so unkomfortabel mit dem iPhone. Dazu habe ich 2 fragen:

a) Wenn ich bei euch einlogge mit meinen Zugangsdaten und auf SMS Versenden gehe, wird mir angezeigt das ich noch 0 verfügbar habe. Jedoch habe ich in meinem Tarif 100 SMS enthalten. Wenn ich über das Webinterface SMS versenden und mit meinem die ich vom Telefon versendet habe unter 100 SMS bin, sind die dann im Webinterface auch kostenlos oder kosten die Geld?

b) Einige Anbieter haben so genante APIs mit denen man auch von "außen" SMS versenden kann - so kann man Quasi per PHP eigene Webseiten bauen und darüber SMS versenden (z.B. wie bei Clickatell usw.). Ist das bei euch auch möglich? Ich würde mir gerne eine Webapp bauen, mit der ich das versenden von SMS komfortabel vom iPad nutzen kann (nicht erst unbequem einloggen über eure Seite). Bietet ihr auch sowas in der Richtung oder ist das generell möglich?

Danke für eure Hilfe.

Hallo pleibling,

a) die Online-SMS werden nicht auf die Frei-SMS angerechnet, sondern nur die SMS, die über das Handy verschickt werden. Jede Online-SMS (max. 160 Zeichen) kostet dich den Preis einer normalen SMS – entsprechend deines Tarifs.

b) So etwas ist bei uns eigentlich nicht möglich. Wir haben deine Anfrage aber noch mal an die Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Wenn man zwei All-In 100 hat, sind dann Gespräche im Smartmobil Netz generell Flat oder gehen die von den 100 Freiminuten weg?

Wann sollte man sich den spätestens/frühestens anmelden wenn man mit einer Rufer von 02 zu Smartmobil wechseln möchte?

Hallo Mauki,

1) die Anrufe zu smartmobil.de gehen im All-in 100 von deinen 100 Freiminuten ab und werden nach dem Verbrauch des Freikontingents ganz normal berechnet. Um kostenlos von smartmobil.de zu smartmobil.de zu telefonieren, kannst du in deiner Servicewelt die Zusatzoption „Community Flat“ aktivieren. Für 9,95 Euro monatlich kannst du dann kostenlos mit Freunden innerhalb der All-in 50 und All-in 100 Tarife telefonieren.

2) Wenn du den Vertrag kündigst, kannst du 120 Tage vor Ablauf des Vertrages die Mitnahme beauftragen. In der Regel brauchen wir ca. 7 Werktage. Dies setzt aber auch voraus, dass der Vertrag gekündigt ist, die Fristen eingehalten wurden (120 Tage vor Ablauf und max. 31 Tage nach Deaktivierung), die Kundendaten exakt übereinstimmen (Privatkunde: Name, Vorname, Geburstdatum) und dass du uns den richtigen Anbieter (Altanbieter) mitgeteilt hast.

Sobald uns ein Datum durch den alten Anbieter bestätigt wurde, wird sofort die neue SIM-Karte verschickt.
Auf das Portierungsdatum haben wir keinen Einfluss, da bei dem alten Anbieter ggf. Laufzeiten einzuhalten sind und wir die Vertragsmodalitäten nicht kennen.

Auf unserer Website haben wir eine Checkliste für die Rufnummermitnahme zusammengestellt. Du findest die Checkliste unter https://www.smartmobil.de/faq > Rufnummermitnahme.

Wenn du noch Fragen zum Wechsel hast, einfach melden.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Oh, das ist schade - gut das ich noch mal nachgefragt habe. Dann hat sich das mit der API zum externen SMSen (zumindest für mich) erledigt.

Habe mir nun mit Tradesms.de eine Webanwendung gebaut (SMS ab 3cent, API bieten die an) - nun kann ich damit auch über iPad und Hausautomation günstig SMS versenden :).
 
2) Wenn du den Vertrag kündigst, kannst du 120 Tage vor Ablauf des Vertrages die Mitnahme beauftragen. In der Regel brauchen wir ca. 7 Werktage. Dies setzt aber auch voraus, dass der Vertrag gekündigt ist, die Fristen eingehalten wurden (120 Tage vor Ablauf und max. 31 Tage nach Deaktivierung), die Kundendaten exakt übereinstimmen (Privatkunde: Name, Vorname, Geburstdatum) und dass du uns den richtigen Anbieter (Altanbieter) mitgeteilt hast.

Sobald uns ein Datum durch den alten Anbieter bestätigt wurde, wird sofort die neue SIM-Karte verschickt.
Auf das Portierungsdatum haben wir keinen Einfluss, da bei dem alten Anbieter ggf. Laufzeiten einzuhalten sind und wir die Vertragsmodalitäten nicht kennen.

OK der Vertrag ist beim alten Anbieter ordnungsgemäß zum 28.06.2012 gekündigt und auch bestätigt. Wenn wir dann am 04.06 den Tarif bei euch bestellen, sollte das ja passen oder?
 
und wenn du willst kann ich dich werben
 
Ist denn die Triple Card (mir langt auch ne Dual) auch für die All-In-Flat geplant?

Vorher werden wir wohl nicht ins Geschäft kommen. Das smartphones nicht solange durchhalten möchte ich noch mein gutes Nokia betreiben.
 
Was hat man davon, bekommen da beide ne Gutschrift?

Hallo Mauki,

natürlich haben beide Personen was davon. :)
Weitere Infos findest du auf unserer Info-Seite: http://smartmobil.de/smartmobil-freunde.htm

Für die Rufnummermitnahme benötigen wir in der Regel 5-10 Werktage (abhängig vom Anbieter). Du kannst 120 Tage vor dem Vertragsende bestellen - je früher, desto reibungsloser.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Ist denn die Triple Card (mir langt auch ne Dual) auch für die All-In-Flat geplant?

Vorher werden wir wohl nicht ins Geschäft kommen. Das smartphones nicht solange durchhalten möchte ich noch mein gutes Nokia betreiben.

Hallo davedevil,

hier müssen wir unterscheiden. Wir bieten eine Allnet Flatrate für unseren Tarif All-In 100 XL als Zusatzoption an. Der All-In 100 XL Tarif wird derzeit im Vodafone D2 Netz realisiert - für diesen Tarif ist eine Triplecard (bzw. bis zu 3 weitere SIM-Karten) erhältlich.

Der Tarif "All-In Flat" wird aktuell im o2-Netz umgesetzt und daher ist die Option der Triplecard für diesen Tarif nicht möglich.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Zurück
Oben Unten