Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

@Smartmobil

Muss nochmal fragen:
Funktionieren Messenger Dienste (insbesondere Skype u. Windows-Live-Messenger) nun, oder nicht?
Oder ist nur die Telefonie darüber gesperrt?

Eine kurzfristige Antwort wäre toll, da ich "dringend" nach einem neuen Tarif suche...

Danke.

Ach ja: Kann man die Mailbox deaktivieren?

Hallo Cherished,

aktuell ist die Nutzung von ICQ oder Skype (Messenger-Dienste) mit einer smartmobil.de SIM Karte möglich. Jedoch hängt die Nutzung vom Netzbetreiber ab und kann jederzeit unterbunden werden.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
...und wer ist der Netzbetreiber??? :confused:

Und was ist mit der Mailbox: kann ich die deaktivieren, um die teuren Abfragen zu umgehen?
 
...und wer ist der Netzbetreiber??? :confused:

Und was ist mit der Mailbox: kann ich die deaktivieren, um die teuren Abfragen zu umgehen?

Alle Tarife verwenden aktuell das Vodafone D2 Netz.

Die Mailbox-Umleitung kann deaktiviert werden.
 
Danke sehr!
 
1. Kann man auch anders bezahlen oder muss man seine Kontodaten online angeben?

2. Wäre jemand daran interesiert mich zu werben?
 
Ich wäre auch "zu werben"....:)
 
1. Kann man auch anders bezahlen oder muss man seine Kontodaten online angeben?

2. Wäre jemand daran interesiert mich zu werben?

Hallo,

vielen Dank für dein Interesse.

Du kannst auch per Überweisung bezahlen, allerdings erheben wir eine monatliche Gebühr von 3,00 Euro für die Bearbeitung. Das Lastschriftverfahren ist für dich kostenlos.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Hallo smartmobil,

bedeutet die Unterstützung von "Skype (Messenger-Dienste)", einzig dass die Nebenfunktion Chat geht aber Skype an sich unterdrückt wird ?
Ich möchte sicher sein.

Viele Grüße,
 
Hallo smartmobil,

bedeutet die Unterstützung von "Skype (Messenger-Dienste)", einzig dass die Nebenfunktion Chat geht aber Skype an sich unterdrückt wird ?
Ich möchte sicher sein.

Viele Grüße,

Hallo iblack,

vielen Dank für deine Frage. Skype ist im vollem Umfang aktuell möglich.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Was bekommen denn die Leute die einen werben? Bin gerade auch am überlegen einen Smartmobil Vertrag abzuschließen, da mein T-Mobile Vertrag Mitte Dezember ausläuft!
 
Nicht viel, ich meine der bekommt 5-10€, Problem ist nur, das diese nicht auf die Grundgebühr angerechnet werden sonder nur auf zusätzliche Gebühren (für die, die wie ich mit den gegebenen Freiminuten hinkommen, die haben sozusagen nichts davon).
 
Also ich habe jetzt eine Smartmobil Sim seit 3 Tagen und bin bisher zufrieden. Mir fehlt nur eine Anzeige wo ich seh wieviel SMS und Min ich bereits verbraucht habe. Wo oder wie kann ich das nachschauen?
 
Also ich habe jetzt eine Smartmobil Sim seit 3 Tagen und bin bisher zufrieden. Mir fehlt nur eine Anzeige wo ich seh wieviel SMS und Min ich bereits verbraucht habe. Wo oder wie kann ich das nachschauen?

Hallo Freemaxx,

wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und somit können wir technisch leider keine Darstellung des aktuellen Verbrauchs anbieten.

Für Android wird die App "Droidstats" angeboten, die allerdings keine offizielle App von smartmobil.de ist. Für das iPhone ist uns keine zuverlässige App bekannt.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Ist jemand schon von 02 auf Smartmobil gewechselt?

Aktuell zahl ich für die Leistung die man bei smartmobil für 10 Euro bekommt, bei 02 das doppelte. Außerdem ist das Netz von 02 dermaßen schlecht geworden. Ich hab unterwegs sehr oft nur Edge und kein 3G zur Verfügung.

Wer kann was dazu sagen?
 
Naja da Smartmobil im Vodafone Netz ist wirst du da sicherlich keine Probleme haben, ich hab fast überall 3G, bin aber von einem T-Mobile Vertrag gewechselt (da hab ich jahrelang 69€ bezahlt und jetzt 19,80€...das ist nen Unterschied ;) Und ich komm super klar mit dem Tarif
 
Gibt es jemand der mit seiner Rufnr von 02 zu smartmobile gewechselt ist? Wwr das unkompliziert und ging recht schnell?
 
Hallo liebes Smartmobil Team!

Ich möchte gerne wechseln und hab da noch ein paar Fragen!!!

1.Mein Vertrag bei D1 läuft am 28.01.12 aus bis wann spätestens muss ich bei Smartmobil abschliessen wenn ich meine Rufnumer mit nehmen mövchte und reicht es wenn ich das Formular bei ihnen ausfülle oder muss ich mich selber noch bei D1 melden???

2.Ich möchte mit den Smart 100 starten, falls ich damit nicht auskomme kann ich dann in den grösseren Vertag wechseln oder eine der Optionen dazu buchen und wenn ich es nicht mehr möchte auch wieder weg buchen oder in einen kleineren Vertag wechseln???

Freue mich über eine schnelle Antwort!

MfG
 
Hallo liebes Smartmobil Team!

Ich möchte gerne wechseln und hab da noch ein paar Fragen!!!

1.Mein Vertrag bei D1 läuft am 28.01.12 aus bis wann spätestens muss ich bei Smartmobil abschliessen wenn ich meine Rufnumer mit nehmen mövchte und reicht es wenn ich das Formular bei ihnen ausfülle oder muss ich mich selber noch bei D1 melden???

2.Ich möchte mit den Smart 100 starten, falls ich damit nicht auskomme kann ich dann in den grösseren Vertag wechseln oder eine der Optionen dazu buchen und wenn ich es nicht mehr möchte auch wieder weg buchen oder in einen kleineren Vertag wechseln???

Freue mich über eine schnelle Antwort!

MfG

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Interesse.

zu 1: Du musst zunächst deinen Vertrag bei deinem alten Anbieter kündigen. Eine Übersicht der einzelnen Schritte findest Du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme". Du kannst jetzt schon deinen neuen Tarif bestellen. In der Regel benötigen wir ca. 5-10 Werktage für die Rufnummerportierung - abhängig vom derzeitigen Anbieter.

zu 2: Ein Upgrade ist möglich, ein Downgrade nicht. Ein Upgrade ist immer nur im jeweiligen Angebot, z. B. "All-In 100" in den "All-in 200" oder "All-in 100 Bundle" in den All-in 200 Bundle" möglich. Es ist nicht möglich von einem "All-in 50, 100 oder 200" in einen Bundletarif (z.B. das Smartpaket) zu wechseln auch wenn es hier ein Upgrade wäre.

Die Zusatzoptionen (z.B. SMS-Flat) können jederzeit dazu gebucht oder abbestellt werden.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Sehr geehrtes Smartmobil Team,

ich spiele doch sehr mit dem Gedanken zu Smartmobil zu wechseln.
Meine Frage:
Ist bei Smartmobil möglich über(!) einen Smartphone mit 3G/UMTS mit einem Tablet-PC (sowas wie iPad) zu Surfen? (also via WiFi ist das technisch möglich)
Leider hat das Tablet-PC, das ich mir holen möchte, kein 3G/UMTS und 3G Variante ist auch nicht geplant. :(

mfg
 
Sehr geehrtes Smartmobil Team,

ich spiele doch sehr mit dem Gedanken zu Smartmobil zu wechseln.
Meine Frage:
Ist bei Smartmobil möglich über(!) einen Smartphone mit 3G/UMTS mit einem Tablet-PC (sowas wie iPad) zu Surfen? (also via WiFi ist das technisch möglich)
Leider hat das Tablet-PC, das ich mir holen möchte, kein 3G/UMTS und 3G Variante ist auch nicht geplant. :(

mfg

Hallo di157,

vielen Dank für dein Interesse.

Tethering ist in unseren Tarifen leider nicht gestattet. Über das W-Lan kannst du selbstverständlich mit deinem Tablet online gehen, allerdings darfst du nicht das Handy als Modem verwenden.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Zurück
Oben Unten