Siri IS revolutionary.

Ich weiß, aber erzähl das mal den Oberschlauen Kritikern, die können nämlich nicht unterscheiden. ;)

...ja, aber da kann man nichts machen. Manche Menschen sind halt "Erkenntnis-resistent".
 
incredibly amazing, wenn ich bitten darf!
 
Wieder einer, der nicht zwischen normaler Sprachsteuerung und semantischer unterscheiden kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Siri wird durch Sprache gesteuert. Auch eine Steuerung via Texteingabe wäre möglich. Aber auch das hatten wir schonmal ...

Manche Menschen kann man auch leicht durch Sprache steuern. Andere hingegen versuchen zuerst, den Sinn der Ansprache zu erkennen bevor sie reagieren.
 
Was denn bitte sonst? Solange Siri nur auf solchen Quatsch antworten kann wie "mache dies" "mache jenes" ist das eine plumpe Sprachsteuerung

...nur erkennt Siri auch den Sinn deiner Kommandos. Eine einfache Sprachsteuerung tut das nicht, sondern führt Wort für Wort deine Befehle aus. Zudem kann Siri aus einer Vielzahl von Datenquellen sich selber einen Reim auf Dinge machen. Wenn du z.B. sagst: "Erinnere mich, wenn ich nach Hause komme an XY" Dann weiss Siri wann und wo es das machen soll, weil es aufgrund der Positionsdaten und der Privat-Adresse in deinem Profil weiss "wann es bei dir zuhause ist". Das ist bei weitem mehr als eine "Sprachsteuerung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Was macht Siri eigentlich, wenn man sagt "Fahr zur Hölle" ? Navigationsmodus an und hierhin routen? http://www.kleinehoelle.eu/

....macht es!

attachment.php

tumblr_lt7shnuKVr1r4eoiuo1_1280.jpg
 
Was macht Siri eigentlich, wenn man sagt "Fahr zur Hölle" ? Navigationsmodus an und hierhin routen? http://www.kleinehoelle.eu/

... "Fahr zur Hölle"

Siri: "Ich fürchte, das kann ich leider nicht tun"

Wo ist das Problem, Siri?

"Ohne fahrbaren Untersatz ist mir dies schlecht möglich, es sei denn, du kommst mit"

... wär' doch was.
 
Oder:
"**** Dich, beleidigen kann ich mich selbst"
 
Heut hab ich im Apple Store Siri ausprobiert. Gesehen, gelacht und bin froh um mein iPhone 4. Aus "Wo ist der nächste Mc Donalds" wurde ein Wort. Dragon Dictation ist besser, Google Translate legt noch einen drauf. Mir gehts nicht ums semantische, soweit bin ich nicht gekommen, sondern um die Erkennungsrate.
 
Heut hab ich im Apple Store Siri ausprobiert. Gesehen, gelacht und bin froh um mein iPhone 4. Aus "Wo ist der nächste Mc Donalds" wurde ein Wort. Dragon Dictation ist besser, Google Translate legt noch einen drauf. Mir gehts nicht ums semantische, soweit bin ich nicht gekommen, sondern um die Erkennungsrate.
Könntest du mal eine Hörprobe von deiner Frage abgeben und irgendwo einstellen? Sonst ist das schwer zu beurteilen ...
 
Obwohl ich sicher pro-Siri bin, fehlt für eine wirklich sinnvolle Bedienung noch so einiges.

Wenn die deutsche Version von wolframAlpha wirklich kommt und Dinge wie "Email-vorlesen" usw. Endlich auf in D gehen, wird's bestimmt besser.

mal sehen..
 
Heut hab ich im Apple Store Siri ausprobiert. Gesehen, gelacht und bin froh um mein iPhone 4. Aus "Wo ist der nächste Mc Donalds" wurde ein Wort. Dragon Dictation ist besser, Google Translate legt noch einen drauf. Mir gehts nicht ums semantische, soweit bin ich nicht gekommen, sondern um die Erkennungsrate.

..wenn -irgendwann mal- die Verkehrs- und routeninfos für Siri in D folgen, wird es sicher eine bessere Antwort geben

Z.z. Kann Siri darauf noch garnicht korrekt Antworten..
 
Heut hab ich im Apple Store Siri ausprobiert. Gesehen, gelacht und bin froh um mein iPhone 4. Aus "Wo ist der nächste Mc Donalds" wurde ein Wort. Dragon Dictation ist besser, Google Translate legt noch einen drauf. Mir gehts nicht ums semantische, soweit bin ich nicht gekommen, sondern um die Erkennungsrate.

Hab ich gerade probiert, wird eins ah erkannt. Vll liegt das aber auch daran, dass ich 1 Semester Sprecherziehung genossen habe und mir schon in der ersten Stunde Dialektfreiheit attestiert wurde. ;)

Gibt es schon erste "Drittanbieter"Apps die Siri unterstützen?
 
Hab ich gerade probiert, wird eins ah erkannt. Vll liegt das aber auch daran, dass ich 1 Semester Sprecherziehung genossen habe und mir schon in der ersten Stunde Dialektfreiheit attestiert wurde. ;)

Gibt es schon erste "Drittanbieter"Apps die Siri unterstützen?
Dito, und ich bin Holländer ;)
 
Ähh, hab gerade mal die verschiedenen Sprachen durchprobiert... auf englisch(Vereinigtes Königreich) ist Siri männlich?!!:D
 
Hab ich gerade probiert, wird eins ah erkannt.
Schön für Dich. Ich hab beim zweiten Mal etwas langsamer, etwas lauter und ohne Dialekt gesprochen. Kam ein anderes Wort dabei raus. Nicht mal ein paar Wörter, nur ein Wort. Vielleicht lags ja an der Umgebung.
So lange die Erkennungsrate noch so holprig ist, ist es sinnlos. Mit iOS 5.x oder erst v6 mit iPhone 5/6 werd ich mich sicher im Auto drüber freuen. Die Idee find ich ja gut.
 
komischerweise bist du der einzige den siri nicht versteht. vll stimmt die Chemie zwischen euch einfach nicht. ;)
 
Also mich versteht sie auch echt gut - außer (natürlich) unbekannten Eigennamen.

Gerade um schnell Emails zu schreiben oder auch Antworten hier im Forum ist auch die Diktierfunktion sehr brauchbar.
Da ist Dragon Dictate nicht wirklich besser - das ist bei mir daher schon vom 4S heruntergeflogen.
 
Zurück
Oben Unten