Siri IS revolutionary.

Heut hab ich im Apple Store Siri ausprobiert. Gesehen, gelacht und bin froh um mein iPhone 4. Aus "Wo ist der nächste Mc Donalds" wurde ein Wort. Dragon Dictation ist besser, Google Translate legt noch einen drauf. Mir gehts nicht ums semantische, soweit bin ich nicht gekommen, sondern um die Erkennungsrate.

Suche nach POI ist in der deutschen Siri noch nicht möglich. Entweder Du hast eine lausige Aussprache, oder eine andere Siri als ich. :) siri erkennt den Satz ohne Probleme, weiß aber nicht was sie damit anstellen soll, wegen fehlender POI.
 

Anhänge

  • Siri.jpg
    Siri.jpg
    49 KB · Aufrufe: 127
Fraglich ist, ob Wolfram Alpha, Wegbeschreibungen, Lokalsuche aus "deutschen" Datenschutzgründen nicht eingepflegt wurde ODER aber die Zeit zu knapp wurde.
 
Siri erkennt "bekannten" Kontakt nicht

Hallo community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter meinem Adressbucheintrag meinen Vater, Mutter, Bruder, Freundin
eingetragen. (alle aus meinem Adressbuch)

Wenn ich nun Siri sage: rufe meinen Bruder an, bekomme ich als Antwort:
Ich sehe Herrn xyz nicht in Deinem Telefonbuch.
Für mich nicht nachvollziehbar, da der Name einwandfrei erkannt wird.

Funktioniert aber wenn ich sage : Rufe xyz an.

Vielen Dank für
Eure Unterstützung
 
Hallo community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter meinem Adressbucheintrag meinen Vater, Mutter, Bruder, Freundin
eingetragen. (alle aus meinem Adressbuch)

Wenn ich nun Siri sage: rufe meinen Bruder an, bekomme ich als Antwort:
Ich sehe Herrn xyz nicht in Deinem Telefonbuch.
Für mich nicht nachvollziehbar, da der Name einwandfrei erkannt wird.

Funktioniert aber wenn ich sage : Rufe xyz an.

Vielen Dank für
Eure Unterstützung

Hast du Siri gebeten, diese Verwandtschaftsgrade anzulegen?

" xyz ist mein Bruder "

Lass Siri mal selber das eintragen und probiere es dann.

Und hier ein Feedback bringen ;)
 
Habe es Siri eben nocheinmal versucht beizubringenn:
Xyz ist mein bruder
Antwort Siri: Soll ich mir merken, das xyz Dein Bruder ist?
Ich:Ja
Siri:ok marcus, ich hbe diese Beziehung hinzugeügt.

Wenn ich aber sage rufe meinen Bruder an, bekomme ich die Meldung "ich sehe Herrn xyz" nicht in deinem adressbuch

Was lüppt hier falsch?

Gruss Marcus
 
Wenn ich aber sage rufe meinen Bruder an, bekomme ich die Meldung "ich sehe Herrn xyz" nicht in deinem adressbuch

Was lüppt hier falsch?


...hast du mal kontrolliert, ob Siri im Adressbuch bei Herrn XYZ den Spitznahmen "Bruder" eingefügt hat? Siri hat sich ja nur gemerkt, dass Herr XYZ den Spitznahmen "Bruder" hat. Es kann aber ja sein, dass dein Bruder nicht korrekt im Adressbuch steht mit "Vorname"/"Nachname"
 
Hallo,

Selbst mit eingefügten Spiteznamen Vater, Btruder etc. Bei den entsprechenden Personen, wird mir von Siri gesagt:
Ich sehe Herrn xyz nicht in Deinem Adressbuch. Unglaublich... Siri erkennt doch den Namen, findet ihn aber im Adressbuch nicht wieder.

Gruss
Marcus
 
Also Siri funktioniert so gut, ist direkt unheimlich.
Unheimlich - aber unheimlich doof - ist aber auch, dass mir - wenn ich nach dem Wetter am Wochenende frage - mir jedesmal gesagt wird, es sehe "nicht so gut aus in Eriwan, Armenien"... :confused:

Ich wohne im Ruhrgebiet :D
Sollte ich am WE nach Armenien fliegen und weiss noch nichts davon? DAS wäre mal unheimlich...

Bin verwirrt...
 
Verwandschaftszuweisungen

Hallo,

Selbst mit eingefügten Spiteznamen Vater, Btruder etc. Bei den entsprechenden Personen, wird mir von Siri gesagt:
Ich sehe Herrn xyz nicht in Deinem Adressbuch. Unglaublich... Siri erkennt doch den Namen, findet ihn aber im Adressbuch nicht wieder.

Gruss
Marcus


Hallo,
funktioniert anscheinend nur, wenn man die Anrede der betroffenen Personen löscht. (wenn Herr bzw. Frau als Anrede verwendet wird, erkennt SIRI den Namen nicht mehr.)

Gruss
 
:hehehe:

Vielleicht hast du Eriwan unbeabsichtigt als Heimatort angelegt?

Oder dein Gerät hatte einen Vorbesitzer, von dem du nix weißt ;)
 
Also Siri funktioniert so gut, ist direkt unheimlich.
Unheimlich - aber unheimlich doof - ist aber auch, dass mir - wenn ich nach dem Wetter am Wochenende frage - mir jedesmal gesagt wird, es sehe "nicht so gut aus in Eriwan, Armenien"... :confused:

Ich wohne im Ruhrgebiet :D
Sollte ich am WE nach Armenien fliegen und weiss noch nichts davon? DAS wäre mal unheimlich...

Bin verwirrt...

Hast du in der WETTER APP die Lokalsuche aktiviert?
 
Hast du in der WETTER APP die Lokalsuche aktiviert?

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich frage, "wie wird das Wetter am Wochenende?" kommt immer. "...Wetter für Eriwan, Armenien an diesem Wochenende:"

Unter Ortungsdienste ist Wetter aktiviert und auf Maps zeigt das iPhone die richtige Position... sehr merkwürdig!
 
wenn ich frage: wie wird das wetter in burgscheidungen bekomm ich immer das wetter für Burg, Deutschland angezeigt....frage ich nach freyburg bekomm ich freiburg...ich muss also nach freyburg (unstrut) fragen, dann klappt es meist!

...

und wenn ich mehrere kontakte habe zb. Maik Lala, Maik Müller und Maik ...ich möchte Maik anrufen dann fragt mich siri, welchen Maik und zählt alle 3 auf...sage ich dann "Maik", weil ich den letzten anrufen will, fragt mich siri wieder welchen...

ich muss ihn also mit der hand auswählen...oder ich füge einen nachnamen an, was ich aber eigentlich nicht möchte...

trotzdem, alles in allem funktioniert es gut!
 
Also Siri funktioniert so gut, ist direkt unheimlich.
Unheimlich - aber unheimlich doof - ist aber auch, dass mir - wenn ich nach dem Wetter am Wochenende frage - mir jedesmal gesagt wird, es sehe "nicht so gut aus in Eriwan, Armenien"... :confused:

Ich wohne im Ruhrgebiet :D
Sollte ich am WE nach Armenien fliegen und weiss noch nichts davon? DAS wäre mal unheimlich...

Bin verwirrt...

Denk dir nichts. Mir geht es da genauso. War da auch anfangs stark irritiert. Hat aber nichts mit den Einstellungen Zutun, sondern das Siri in dem fall einen an der klatsche hat ;-)
 
deine Erwartungen an kuenstliche Intelligenz sind zu hoch. Wenn Maik Lala, Maik Müller und Maik Kunze vor dir laufen und du Maik rufst, dann drehen sich alle rum. Vermeiden kannst du das, in dem du eindeutig wirst und den Nachnamen dazu sagst. Bei Freyburg und Freiburg spare ich mir mal meine Erleuterungen....
 
Zurück
Oben Unten