Sinnvolle Auflösung am MBP 15"

rjkmöm

Mitglied
Moin allerseits.
Ich stehe vor der schweren Entscheidung ein MBP 15" zu kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher in der Auswahl der Auflösung. Was ist hier wirklich sinnvoll? Ist die hohe Auflösung nicht doch zu klein?
Ciao.

Wie immer gilt auch hier. Ab in den nächsten Store und selber testen. Hier im Forum wird dir zu allem geraten inkl. belegender Studien und Umfragen.

Die höher Auflösung macht schon Sinn. Du hast einfach mehr Platz und die Darstellung einzelner Programme kann ja notfalls angepasst werden - im Browser z.B..

Ob dir die Darstellung beim High-Res Display zu klein ist, kannst du nur rausfinden, indem du es dir selber anschaust. Das kann man pauschal nicht sagen. Ich z.B. käme damit super klar, meinen Eltern dürfte die Darstellung aber selbst bei 1440x900 noch zu klein sein ;)
Grundsätzlich gilt aber, mehr Auflösung bringt dir auch mehr Arbeitsfläche. Wenn du ein mattes Display willst kommst du um High-Res ohnehin nicht rum ;)

Tja, das habe ich auch versucht, nur hat keiner der örtlichen Händler einen mit hoher Auflösung verfügbar.

Gut, dann musst Dich weiter umsehen, Händler Fragen, ob sie eins bestellen könnten für Dich zur Ansicht oder schlimmstenfalls dir eins im Internet bestellen, dir angucken und bei nicht gefallen zurücksenden. Hier im Forum wirst Du keine für Dich befriedigende Antwort finden.

Grundsätzlich gilt aber, mehr Auflösung bringt dir auch mehr Arbeitsfläche. Wenn du ein mattes Display willst kommst du um High-Res ohnehin nicht rum ;)

Naja, die matt/glänzend Diskussion ist mir wurscht. Ich habe beides hier (24" imac mit 23" ACD). Mich hat das glänzende nie gestört.
...Händler Fragen, ob sie eins bestellen könnten für Dich zur Ansicht...

Ha, die lachten mir eins. Ich werde wohl die kleinere Lösung nehmen. Ist ja eigentlich nur als mobile Arbeitsmöglichkeit gedacht. Hauptarbeitsplatz wird ein 27" iMac i7 mit einem 24" ACD nebendran. An den MBP hänge ich dann meinen "alten" 23" ACD. Das sollte genügen. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Notebook mit 15.4" und 1680x1050 anschauen. Ist bei vielen anderen Herstellern längst Standard

Also wenn die Kohle wurscht is.... würd ich mir schon ein entspiegeltes Display zulegen... vor allem bei einem portablen Gerät... und wenn einem die hohe Auflösung stört kann man doch auch ne geringere Auflösung einstellen....

und wenn einem die hohe Auflösung stört kann man doch auch ne geringere Auflösung einstellen....

Nicht wenn man ein scharfes Bild haben will. Wir haben ja keine Röhrenmonitore in den Laptops ...

Ich wäre aber auf jeden Fall bei der hohen Auflösung.

Also wenn die Kohle wurscht is....

Ist sie nicht. Ich verdiene nur meinen Lebensunterhalt damit und den meiner Familie natürlich. Das Leasing ist ausgelaufen, PowerBook ist 6 Jahre alt, mit dem Monitor des 24" iMac war ich nie zufrieden (der dient dann als Entwicklungsserver) etc.
Es ist also nicht für ein Hobby. Es ist mein Handwerkszeug sozusagen.

Zurück
Oben Unten