Welche Auflösung nutzt ihr fürs tägliche Arbeiten am MacBook Pro 16"

FelixMacintosh

Aktives Mitglied
Moin!

Die Standard Auflösung ist mir oft zu klein. Vor allem wenn man viel lesen muss.

Ich habe die Auflösung jetzt mal auf 1312x848 gestellt. Somit ist eigentlich alles sehr gut lesbar, ohne scrollen oder Anpassung der Website/pdf etc.
Das spart eigentlich viel "Arbeit"...weil alles direkt gut lesbar ist.
Die Systemeinstellung merkt zwar an "skalierte Auslösungen können die Leistung beeinträchtigen" aber bei geringerer Auflösung müsste das ja eigentlich "besser" werden.

Wie macht ihr das?

2.336 x 1.460 bis 2.560 x 1.600.

Ich würde lieber die 3.456 Pixel Breite nutzen, dann passt mehr auf den Bildschirm. Aber das kann ich dann nicht mehr gut lesen. :( Daher, erstmals bei einem Rechner, nicht die volle Auflösung!

für viel lesen sollte die Standard Aufl. mit 1.728 vollkommen ausreichen
ansonsten wäre hier der 'Zoom' bei wegsites-pdf etc besser
mehr Aufl. nur bei Bildbearbeitung

Ich habe die Auflösung jetzt mal auf 1312x848 gestellt. Somit ist eigentlich alles sehr gut lesbar, ohne scrollen oder Anpassung der Website/pdf etc.
Oh. Das ist dann ja fast wie bei der Standard-Auflösung bei den letzten 15" non-retina MBPs (1440x900).
Aber wenn ich ehrlich bin, ist das Display für mich bei so einer Auflösung auch am besten lesbar (Gleitsichtbrille).
Habe mehrere von den non-retina 15" MBP mit "HighRes" Display (1680x1050) und da habe ich anfangs auch zwischen Übersichtlichkeit vs. Lesbarkeit geschwankt ...
Habe mich aber letzthin für die 1680x1050 entschieden (ist grenzwertig).

Zurück
Oben Unten