Gesellschaft Sind hier Freimaurer unter uns?

McOdysseus schrieb:
Ich vermute stark, daß man auch als Freimaurer eine eigene, persönliche Meinung haben darf. (…die ich in diesem Falle teile.)

Oh, Du würdest Dich wundern. Logen sind Sammelbecken für Querköpfe und -denker.
 
mastermason schrieb:
Oh, Du würdest Dich wundern. Logen sind Sammelbecken für Querköpfe und -denker.
Würde ich nicht. ;) …ich hab nur die Ironie-Tags weggelassen.
 
Wie gut, dass man mit einer schmerzhaften Dauererektion keinen Einbaum fahren kann :D
 
mastermason schrieb:
, wohl aber die 1, 3, 7, 12 oder 33.

*rechne* 1+3+7+12=? :eek: :eek:

:D SCNR


Um das klarzustellen - ich will den Thread nicht ins Lächerliche ziehen, von einigen Prollereien abgesehen :rolleyes: finde ich ihn sehr interessant und informativ. :)
Man sieht aber, dass den VT sogar einmal zu husten als Grund für merkwürdige Spekulationen reichen würde. :)
 
animalchin schrieb:
*rechne* 1+3+7+12=? :eek: :eek:

OOps. Was da die Geheimen Oberen zu sagen werden... Muß ich mich vermutlich wieder umbringen. Sauerei, das.

Ich habe übrigens keinen Schimmer, wo die 23 ihren Ursprung hat. Für die Illuninaten waren andere Zahlen wichtig.
 
Schade das sich, so wie ich vermute, hier jemand hinter einem zweit Account versteckt und versucht das hier zunichte zu machen...

Hoffe er findet keine weitere Beachtung...

Master ich lese weiterhin leise mit, und das das ein paar mehr tun zeigen die fast 10.000 Aufrufe, es besteht großes Interesse! :)

Ebenso schönes Wochenende an alle :)
 
elroy schrieb:
Also ich bin in meinem Freimaurer-Bild geprägt von der Person meines ehemaligen Hausarztes, der das Idealbild eines Menschenfreundes verkörperte. Er praktizierte in einer sozial schwierigen Gegend und ich habe nie wieder einen Arzt erlebt, der seinen Beruf so ernst genommen hat: er hat sich wirklich den Arsch aufgerissen für die Leute.

Dabei war er ein extrem humorvoller Mann – ein echtes Berliner Original – der sich bei seiner Hilfsbereitschaft nicht ausnützen liess und eine erstaunliche Menschenkenntnis hatte.

Er wäre wohl auch derjenige gewesen, der er war, wenn er nicht Freimaurer gewesen wäre. Aber er hat auf jeden Fall ein gutes Beispiel für einen Vertreter seiner Zunft abgegeben.
ich wollte mich raushalten, aber diese aussage kann man nicht genug würdigen.

man kann als ein sozialer und auch altruistischer mensch leben, ohne ein mitglied einer organisation zu sein. ohne symbole, rituale, zahlenmystik (die ja einem gesunden menschenverstand trotzen), ohne hierarchien, ohne ein paar stunden täglich für diesen verein organisatorisch tätig zu sein.

dass das ein explizites fm-thema ist, ist mir schon klar, aber es sollten die verhältnisse auch klar positioniert sein, denke ich.
rob
 
Feli schrieb:
Schade das sich, so wie ich vermute, hier jemand hinter einem zweit Account versteckt und versucht das hier zunichte zu machen...

Hoffe er findet keine weitere Beachtung...
nach allem, was du immer so von dir gibst, klingst du auch wie ein zweitaccount
 
Sicher nicht, ich steh zu meinem Quatsch den ich hier hin und wieder verzapfe :eek: :D

Deine Aussage
...immer so von dir gibts...
bestätigt mich nur in meiner Vermutung ;)

Dies ist mein letzter Post zu dir :cool:
 
Vereinsmeierei ist nicht so mein ding, warum auch die FM bei mir nicht in frage kommen würde.
Ich ordne mich eher ungern Gesellschaftlichen Regeln unter.
Und auch Religiös bin ich mit der Selbstanbetung immer sehr gut gefahren.
Wobei ich aber auch neuem sehr aufgeschlossen gegenüberstehe.
Z.b. würde ich auch gern mal ausprobieren Feli anzubeten.
Aber ich merke gerade ich schweife ab.
Danke fürs lesen.
 
Zurück
Oben Unten