Sims 3 für Mac?

Bei mir läuft es ebenfalls ganz gut und flüssig auf einem Unibody Macbook "Late 2008".

Zu der Frage nach dem RAM: Ich habe mein Macbook erst neulich auf 4GB umgestellt, die beiden 2GB-Riegel kosteten im Kit ca. 70 Euro. Das war aber DDR3, für ein älteres Macbook wäre "normaler" (im Sinne von "nicht der teuerste") RAM eher noch etwas billiger zu haben. Du kannst den RAM in jedem Computerladen kaufen, vorausgesetzt du sagst genau dazu, welchen du haben willst. Oh, und das weiße Macbook hat schon eine ganze Weile eine 64-Bit-CPU und kann 4 GB genauso gut ausnutzen wie die anderen Macbooks und die Pros auch. (In manchen Macbooks kann man sogar inoffiziell 6 GB oder 8 GB verbauen, wenn man die entsprechend teuren 4 GB-Module kaufen möchte, wie das jetzt genau mit den weißen aussieht, keine Ahnung.)

Zu den Fragen von barti2000: Du kannst einstellen, wie selbständig die Sims sind, und je nach Einstellung gehen sie durchaus auch mal Gitarre spielen. Sie gehen auch durchaus selbst zur Schule, wenn der Schulbus hupt, aber was sie nicht unbedingt von alleine machen, ist früh genug aufstehen, frühstücken und ins Bad gehen, so dass sie dann nach der Beschäftigung entsprechend genervt heimkommen ;-)
 
Bei mir läuft es ebenfalls ganz gut und flüssig auf einem Unibody Macbook "Late 2008".

Zu der Frage nach dem RAM: Ich habe mein Macbook erst neulich auf 4GB umgestellt, die beiden 2GB-Riegel kosteten im Kit ca. 70 Euro. Das war aber DDR3, für ein älteres Macbook wäre "normaler" (im Sinne von "nicht der teuerste") RAM eher noch etwas billiger zu haben. Du kannst den RAM in jedem Computerladen kaufen, vorausgesetzt du sagst genau dazu, welchen du haben willst. Oh, und das weiße Macbook hat schon eine ganze Weile eine 64-Bit-CPU und kann 4 GB genauso gut ausnutzen wie die anderen Macbooks und die Pros auch. (In manchen Macbooks kann man sogar inoffiziell 6 GB oder 8 GB verbauen, wenn man die entsprechend teuren 4 GB-Module kaufen möchte, wie das jetzt genau mit den weißen aussieht, keine Ahnung.)

Nur noch mal zu allgemeinen Info... MacBooks mit Core 2 Duo (64Bit) und Intel GMA950 können nur max. 3GB adressieren aufgrund des Chipsatzes. Habe 4GB selber drinne, aber nur 3 sind nutzbar... In dem Thread aber auch egal... weil man mit der GMA 950 sowieso nicht Sims 3 zocken könnte
 
Nur noch mal zu allgemeinen Info... MacBooks mit Core 2 Duo (64Bit) und Intel GMA950 können nur max. 3GB adressieren aufgrund des Chipsatzes. Habe 4GB selber drinne, aber nur 3 sind nutzbar... In dem Thread aber auch egal... weil man mit der GMA 950 sowieso nicht Sims 3 zocken könnte

ich habe eine GMA x3100 grafikkarte,.. klappt es mit dieser den macbook auf 4GB auftzurüsten und diese dann auch vollständig zu nützen ?:D
 
hi, noch ne frage, wie kann ich das verhindern, dass mein sim im zimmer von meinem bruder fernseht oder gitarre spielt oder computerert?
 
meine freundin hat das spiel auf meinem macbook (2,4 ghz, 4 gb, late 2008) installiert.

ich war doch etwas überrascht, wie schlecht die grafik ist. bei 1680x1050 und höchster detailstufe ist es gerade so spielbar, aber der punkt ist, dass die grafik einfach (ich kann es nicht anders sagen) scheisse aussieht. extrem kantig alles. in der windows-version kann man ja kantenglättung einstellen, beim mac wurde diese funktion aus irgendwelchem gründen weggelassen (ich habe sie dennoch aktiviert in den ini-dateien).
aber trotzdem kein knaller.

da das spiel nur meine freundin spielt und ich nicht, geht es mir eigentlich eher "ums prinzip" ;)

oder mit anderen worten: als ich früher aufm pc noch gezockt hab, hätte ich mich mit sowas nicht zufrieden gegeben.

stimmt da meine wahrnehmung einfach nicht, oder liegt es an meinem computer (auf höchster detailstufe sollte es doch wenigstens gut aussehen, auch wenn es derbe ruckelt)?
 
meine freundin hat das spiel auf meinem macbook (2,4 ghz, 4 gb, late 2008) installiert.

ich war doch etwas überrascht, wie schlecht die grafik ist. bei 1680x1050 und höchster detailstufe ist es gerade so spielbar, aber der punkt ist, dass die grafik einfach (ich kann es nicht anders sagen) scheisse aussieht. extrem kantig alles. in der windows-version kann man ja kantenglättung einstellen, beim mac wurde diese funktion aus irgendwelchem gründen weggelassen (ich habe sie dennoch aktiviert in den ini-dateien).
aber trotzdem kein knaller.

da das spiel nur meine freundin spielt und ich nicht, geht es mir eigentlich eher "ums prinzip" ;)

oder mit anderen worten: als ich früher aufm pc noch gezockt hab, hätte ich mich mit sowas nicht zufrieden gegeben.

stimmt da meine wahrnehmung einfach nicht, oder liegt es an meinem computer (auf höchster detailstufe sollte es doch wenigstens gut aussehen, auch wenn es derbe ruckelt)?

spiel mal in nativer Auflösung!
vielleicht siehts dann besser aus ^^
 
was heisst "native auflösung"?
ach so, zur erklärung, ich hab nen externen bildschirm dran.
 
Das ist die Auflösung, für die dein Bildschirm gedacht ist.
 
Nur noch mal zu allgemeinen Info... MacBooks mit Core 2 Duo (64Bit) und Intel GMA950 können nur max. 3GB adressieren aufgrund des Chipsatzes. Habe 4GB selber drinne, aber nur 3 sind nutzbar... In dem Thread aber auch egal... weil man mit der GMA 950 sowieso nicht Sims 3 zocken könnte

Ok, das betrifft aber nur Macbooks bis zum 2. C2D-Modell vom Mai 2007, bei denen auch offiziell 2 GB angegeben war. (Ich hab auch so eins.)
 
meine freundin hat das spiel auf meinem macbook (2,4 ghz, 4 gb, late 2008) installiert.

ich war doch etwas überrascht, wie schlecht die grafik ist. bei 1680x1050 und höchster detailstufe ist es gerade so spielbar, aber der punkt ist, dass die grafik einfach (ich kann es nicht anders sagen) scheisse aussieht. extrem kantig alles.

Das kann ich auf meinem Macbook (late 2008) nicht nachvollziehen. Hast du es mal auf dem internen Display mit dessen Auflösung probiert? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er beim Starten beschließt, dass er z.B. gerade die Kantenglättung nicht einschalten möchte, weil die Auflösung zu hoch für die Rechenleistung des Macbooks ist... könnte man ihm ja nicht übel nehmen... wer aktuelle Spiele auf Notebooks spielen will, muss halt Abstriche machen...

stimmt da meine wahrnehmung einfach nicht, oder liegt es an meinem computer (auf höchster detailstufe sollte es doch wenigstens gut aussehen, auch wenn es derbe ruckelt)?

Keine Ahnung, habe ich nicht probiert, aber ich finde, dass es in der Standardeinstellung (ich habe bei mir lediglich die Auflösung auf 1280x800 gestellt, sonst nichts geändert) schon recht gut aussieht... nicht großartig anders als Sims 2, aber durchaus nicht schlecht und es läuft da auch flüssig.
 
Viel gelesen und dennoch nicht schlauer.

Da ich meinen Mac net zum zocken hab, aber dennoch Sims3 mal anspielen will: Wird es laufen?

Modellname: iMac
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Speicher: 2 GB
Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2600 Pro
OS x 10.5.7
 
Viel gelesen und dennoch nicht schlauer.

Da ich meinen Mac net zum zocken hab, aber dennoch Sims3 mal anspielen will: Wird es laufen?

Modellname: iMac
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Speicher: 2 GB
Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2600 Pro
OS x 10.5.7



Prozessorgeschwindigkeit etc. reichen für ein volkommen flüssiges Spielerlebnis auf den höchsten Grafikeinstellungen.
Die Grafikkarte dürfte auch unterstützt werden... ich schau mal eben und editier den Beitrag dann nochma ;)
 
hab sims jetzt auch mal installiert...läuft auch ganz gut auf meinem macbook unibody 2,4ghz,4gb ram,9400m!

(am externen monitor bei 1440x900,details hab ich glaub ich so gelassen wie voreingestellt!)
 
Prozessorgeschwindigkeit etc. reichen für ein volkommen flüssiges Spielerlebnis auf den höchsten Grafikeinstellungen.
Die Grafikkarte dürfte auch unterstützt werden... ich schau mal eben und editier den Beitrag dann nochma ;)

Risikokauf - Hat geklappt. Läuft eigentlich flüssig. Minimale Ruckler auf max. Details.
 
Sieh dir doch einfach die Systemanforderungen auf der Packung an. Oder gib "Systemanforderungen Mac Sims 3" in google ein, mein Gott.

Aber seien wir mal nicht so. Nein, geht nur ab 10.5.7.
 
Kann man einstellen das die Zeit bei anderen Familien nicht weiterläuft, wenn man eine Familie spielt? Der eine Button bei den Optionen bewirkt das nicht. Die Uhr läuft bei anderen gnadenlos weiter.
 
Hätte einmal paar Fragen zu Sims 3. Seit Gestern habe wir auch Sims 3 auf meinem MBP installiert, läuft auch wunderbar. Nur habe ich ein Problem mit den Spieleupdates / Patches. Wenn ich im Launcher auf Spieleupdates gehe und auf aktualisieren dann steht da das keine Patches verfügbar sind. Habe das Spiel auch registriert und müsste doch auch somit die zweite kostenlose Stadt herunter laden können. Auf der Sims 3 Seite gibt es aber welche. ->

Und dann noch eine andere Frage. Auf der Sims 3 Seite (wo man sich auch registriert) kann man eine Patch für MAC herunter laden, aber irgendwie gibt es da keinen wirklichen Download Button?! :confused:

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten