Sims 3 für Mac?

laut Handbuch soll man mit "Befehlstaste + Umschalttaste" zwischen Vollbild- und Fenstermodus wechseln können.
Bei mir passiert aber komischerweise gar nichts, wenn ich die genannte Tastenkombination drücke.
 
Also bei mir funzt die CMD+Enter Kombination wunderbar...
Allerdings ruckelt das Spiel im Fenbstermodus bei mir stark...in Vollbild läuft es hingegen flüssig.
Ich verwende die Kombination immer, wenn ich das Spiel speicher lasse, dann kann man mit dem minimiereten Fenster im I-Net etc. surfen während gespeichert wird^^
 
So Leute, ich habe auch einige Fragen zu der Leistung. Aber zunächst meine Hardware und die minimalen Systemvoraussetzungen, damit ihr nicht immer nachgucken müsst:

iMac 20"
Prozessor: 2,66GHz
RAM: 2GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro (265MB)

FÜR MAC OS X
Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
Intel Core Duo Processor
2 GB RAM
ATI X1600 oder NVIDIA 7300 GT mit 128 MB Grafikspeicher oder Intel Integrated GMA X3100.
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Das Spiel wird nicht auf PowerPC (G3/G4/G5) basierten Mac-Systemen oder GMB 950-integrierten Chipsätzen laufen.

FÜR WINDOWS XP
2,0 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
1 GB RAM
128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
Neueste Version von DirectX 9.0c
Microsoft Windows XP Service Pack 2
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

Frage 1: Bei mir ruckelt das Spiel auf Mac OS X ziemlich, obwohl ich nur auf den mittleren Einstellungen spiele. Wenn ich mehr RAM hätte, würde das dann flüssiger laufen?

Frage 2: Wenn man wirklich mehr RAM braucht, dann dürfte das ganze auf Windows XP flüssiger laufen, oder etwa nicht?
 
So Leute, ich habe auch einige Fragen zu der Leistung. Aber zunächst meine Hardware und die minimalen Systemvoraussetzungen, damit ihr nicht immer nachgucken müsst:

iMac 20"
Prozessor: 2,66GHz
RAM: 2GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro (265MB)

FÜR MAC OS X
Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
Intel Core Duo Processor
2 GB RAM
ATI X1600 oder NVIDIA 7300 GT mit 128 MB Grafikspeicher oder Intel Integrated GMA X3100.
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Das Spiel wird nicht auf PowerPC (G3/G4/G5) basierten Mac-Systemen oder GMB 950-integrierten Chipsätzen laufen.

FÜR WINDOWS XP
2,0 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
1 GB RAM
128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
Neueste Version von DirectX 9.0c
Microsoft Windows XP Service Pack 2
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

Frage 1: Bei mir ruckelt das Spiel auf Mac OS X ziemlich, obwohl ich nur auf den mittleren Einstellungen spiele. Wenn ich mehr RAM hätte, würde das dann flüssiger laufen?

Frage 2: Wenn man wirklich mehr RAM braucht, dann dürfte das ganze auf Windows XP flüssiger laufen, oder etwa nicht?




Also normalerweise, ist zumindest bei mir so,ist mehr RAM immer gut, in meinem MB 13" sind ebenfalls 2GB RAM verbaut, welche vom Spiel auch voll ausgenützt werden, bei mir läuft es auf den fast höchsten EInstellungen so gut wie immer unter OS X flüssig.
Dein Prozessor reicht locker, da sogar meine 2,00 GHz locker damit fertig werden.
Ich weiss nicht ob die Grafikkarte soooo gut vom Spiel unterstützt werden... Aber ich schätze mal das auch diese nicht so richtig das Problem sein dürfte.
Bei deiner Hardware ist auf jedenfall mehr rauszuholen!!!
Ich würde die 2GB RAM auf 4GB aufrüsten, wenn das Spiel dann immer noch ruckelt machts auch nix (was ich jedoch nicht denke das es dann noch ruckelt), da du dir durch mehr RAM unter diversen Programmen mehr Leistung rausholen kannst.

Unter Windows steht dir sowohl von der direkten Leistung her als auch vom RAM-Verbrauch mehr zur verfügung, da das Spiel dann nicht über cider emuliert werden muss, was einen Speicher + Ressourcen zuwachs zugute hat! Wenn du die möglichkeit hast, solltest du das SPiel also unter Windows betreiben!

Ausserdem solltest du vor dem Spielstart über den Aktivitätsmonitor alle Programme beenden die du nicht zum betrieben des Spiels/Systems benötigst, da diese druchaus der Hauptgrund für Ruckler im Spiel sein können! Versuch das auf jedenfall zu allererst einmal!
 
Danke. Ja, habe schon oft überlegt, meinen iMac aufzurüssten. Sims 3 ist für mich so ein Mac Spiel, weil ich den 2. Teil schon auf dem alten PowerMac meines Vaters gespielt habe.
Ich weiß ja, dass das Spiel eine limitirung in der Anzahl der möglichen Installationen hat, aber wo liegt die? Kann man es nur einmal installieren, oder wie oft?
 
Danke. Ja, habe schon oft überlegt, meinen iMac aufzurüssten. Sims 3 ist für mich so ein Mac Spiel, weil ich den 2. Teil schon auf dem alten PowerMac meines Vaters gespielt habe.
Ich weiß ja, dass das Spiel eine limitirung in der Anzahl der möglichen Installationen hat, aber wo liegt die? Kann man es nur einmal installieren, oder wie oft?

Hmmm...
Darüber kann ich jetzt keine genaue Aussage machen.
Aber meines Wissens nach wurde doch dieser oftmals kritiesiert Kopierschutz von EA bei den Sims 3 weggelassen... Sodass man das Spiel theoretisch sooft installieren kann wie man will, man benötigt nur den S/E Code, welche auf der Rückseite des Handbuchs steht und eben zum starten des Spiels jedes mal die Orioginal CD im Laufwerk.
Auch kann man mit einer S/E nur immer ein Online-Account erstellen...soll heissen das pro Spiel meines Wissens nach soviele Installationen wie man will getätigt werdne können, aber nur ein Online-Account pro Spiel vorgenommen werden kann ;)
 
ab morgen neues 15 Zoll MacBook Pro und dann werde ich berichten wie es bei mir so läuft.
 
Gibts schon irgendwo einen Geldcheat für Sims 3?
 
Ich habe mir auch die Sims 3 gekauft und bin hin und weg von dem Spiel :). Nur eine Frage: Wie kann ich Wände abreißena?? Bei meiner Cousine (auf PC) konnte man Wände abreißen indem man die Strg-Taste gedrückt hielt.

Wie geht das beim Mac?? Gruß-MacGriffin
 
Ich habe mir auch die Sims 3 gekauft und bin hin und weg von dem Spiel :). Nur eine Frage: Wie kann ich Wände abreißena?? Bei meiner Cousine (auf PC) konnte man Wände abreißen indem man die Strg-Taste gedrückt hielt.

Wie geht das beim Mac?? Gruß-MacGriffin

Würde mal schätzen, mit der Taste, die dem Strg auf dem Windows-PC entspricht: CMD.
 
jepp genau. oder versuch mal den Vorschlaghammer, der dürfte auch funktionieren.
 
Cool danke ... hatte gedacht die hätte ich schon ausprobiert aber ging dann doch ;) Trotzdem habe ich noch eine Frage: Mein Sim hat Geburtstag und ich soll eine Party schmeißen, doch die Leute sind immer angepiist sagen, was das für eine Schei** wäre und laufen dann davon. Wie kann ich denn eine geile Party schmeißen?? Ich habe schon Luftballons und 3 torten ausprobiert ... Was nur tun?? (Ich habe davor gespeichert, dass ich dsa Szenario immer wieder spielen kann)

Danke schon mal. Gruß-MacGriffin
 
Cool danke ... hatte gedacht die hätte ich schon ausprobiert aber ging dann doch ;) Trotzdem habe ich noch eine Frage: Mein Sim hat Geburtstag und ich soll eine Party schmeißen, doch die Leute sind immer angepiist sagen, was das für eine Schei** wäre und laufen dann davon. Wie kann ich denn eine geile Party schmeißen?? Ich habe schon Luftballons und 3 torten ausprobiert ... Was nur tun?? (Ich habe davor gespeichert, dass ich dsa Szenario immer wieder spielen kann)

Danke schon mal. Gruß-MacGriffin

Laß die Leute rein und reiß dann im Baumodus die Türen raus und bau stattdessen Wände rein. Keine Party rockt wie ne Zwangsparty rockt :cake: :D
 
Ich habe mir auch Sims 3 gekauft.
Nur jetzt habe ich ein prob.
Wenn ich die cd einlege wird diese auch erkannt.
Nut wenn ich dann das Spiel installieren will, dann regt sich da nix.
Kann mir jemand helfen?
 
xsims.de gibts die aktuellen Nude-Patches. ^_^
 
hii leutz...

ich habe mir jetzt sims3 inst. und ich hätte gerne einen alten speicherstand rüberkopiert und nun suche ich den ordner wo sims 3 drinnen zu finden ist könnt ihr mir sagen wo ich den finde..

bei programme ist er nicht...

findet man die instalieren programme bei library oder soo ??
 
Zurück
Oben Unten