Sims 3 für Mac?

Kann mir jemand verraten wo man das Spiel (Original natürlich) am günstigsten herbekommt?
 
Kann mir jemand verraten wo man das Spiel (Original natürlich) am günstigsten herbekommt?

Hmmm...Vergleich doch einfach mal auf diversen Seiten unso^^
Also das billigste Angebot kam mir bisher im Saturn und (Drogeriemarkt) Müller unter...bei beiden für 38 €.
Gekauft hab ich's mir beim Drogeriemarkt Müller...
 
Oder guck mal hier--> http://www.trade-a-game.de/. Weiss aber gar nicht, ob die auch Mac Spiele haben. Für die 360 lohnt sich der Blick auf jeden Fall oft.

Edith: Mac und PC Version ist ja in einem. Also ja, gibt es. Aber leider nicht wirklich billiger als im sonstigen Handel: Knapp 45 Euro.
 
Fuer 43 hab ichs bei Amazon gekauft. Wird mein erstes Spiel fuer den Mac, ich bin mal gespannt, wie es sich schlaegt.

Dass man die DVD staendig im LW haben muss, nervt mich jetzt schon, obwohls noch garnich geliefert wurde :)
 
Fuer 43 hab ichs bei Amazon gekauft. Wird mein erstes Spiel fuer den Mac, ich bin mal gespannt, wie es sich schlaegt.

Dass man die DVD staendig im LW haben muss, nervt mich jetzt schon, obwohls noch garnich geliefert wurde :)

Ständig nicht, nachdem du deinen Spielstand ausgewählt hast, kann man die DVD aus dem Laufwerk entfernen, ohne den Spielverlauf dadurch zu behindern ;)
 
Schön. Find das trotzdem nicht optimal. Dadurch wird nur das teure DVDLaufwerk beschmutzt :(
 
Dadurch wird nur das teure DVDLaufwerk beschmutzt :(

Das versteh ich jetzt nicht. Dein DVD-Laufwerk wird durch seinen ureigenen Zweck, das lesen von DVDs, beschmutzt?

Oder war das am Ende Ironie? Die sollte man im Internet kenntlich machen.
 
Meine Sims3 liegen seit Erscheinungstag im Laufwerk. Dann muss ich mir wohl bald einen neuen iMac kaufen "ggg"!!

LG
 
Wenn etwas gebraucht wird, wird es beschmutzt und verschleißt. Und da man das DVD-Laufwerk nicht einfach austauschen kann wie bei nem normalen NB, und es ansonsten auch sehr filigran ist, hab ich halt n bisschen Angst davor es zu benutzen.
 
Wenn etwas gebraucht wird, wird es beschmutzt und verschleißt. Und da man das DVD-Laufwerk nicht einfach austauschen kann wie bei nem normalen NB, und es ansonsten auch sehr filigran ist, hab ich halt n bisschen Angst davor es zu benutzen.

Naja aber das ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Das ist ja fast so, als würde man seine Kaffeemaschine nicht benutzen, da sie ja eventuell verkalken könnte.

Also mein Freund hat mir es letztens so erklärt, als mein Laufwerk hinüber war.

So ein CD/DVD-Laufwerk dreht sich immer, wenn eine CD/DVD drinnen liegt, egal ob sie benutzt wird oder nicht. Dadurch wird es natürlich mit der Zeit heiß (wenn man so wie ich seinen Mac alle fünf Monate mal für ne Nacht ausmacht) und dadurch kann sich da schonmal was verbiegen (z.B. das Plastik auf/in der DVD).
Wenn man allerdings die DVD reinlegt (Sims 3), das Spiel läd, die Disc wieder rausnimmt da man die DVD ja nicht während des Spiels benötigt, kann da kaum was schief laufen ^^

Ist halt wie überall mit technischen Geräten. Man sollte ordentlich damit umgehen. Dann passiert kaum was. Aber das Gerät nicht zu benutzen, weil es eventuell schneller kaputt gehen könnte, ist quatsch.
 
Soso, ein Laufwerk dreht also, egal ob benutzt oder nicht. Sinn?

Nein. Das Laufwerk dreht sich solange eine CD/DVD drinnen ist - auch wenn nicht auf die CD/DVD gerade zugegriffen wird. Nimmst du die DVD nach dem Laden des Spiels raus, hört's auf. Keine Überhitzung.

Aber naja, wenn du weiterhin auf das Laufwerk verzichten willst, um es zu schützen...
 
Ehm, achso, für mich hoerte sich das so an, als ob das Laufwerk immer dreht, egal ob mit DVD oder ohne.

Habe Sims 3 übrigens ausprobiert. Ich nahm an, ich habe garkeine Performanceprobleme. Vorher hatte ich:

GF8600GS
4G Ram
T7500 (2,2ghz 4MB Cache)
Vista x64
1680x1050

Jetzt habe ich:

GF9600GT ?
4GB Ram
P8800 (2,66ghz 3mb Cache)
OSX 10.5.7


Insgesamt finde ich, dass sich das Spiel nicht sonderlich fluessiger anfühlt. Die Kartenansicht rauszuscrollen "M" dauert sogar laenger als bei Vista. Und JA ich hab auf "höhere Leistung" gestellt und mich vorher ausgeloggt :) Besonders wundert mich auch, dass unter Vista ja eigentlich höhere Leistungsreserven benoetigt wurden, wegen der hohen Aufloesung. Naja, hat da jmd zufaellig einen Tipp?
 
Das liegt wahrscheinlich daran, das Sims 3 für Mac ein Cider Port ist, und somit zusätzliche Ressourcen für die Emulation drauf gehen.
Die Windows Version wird also immer schneller sein bei vergleichbarer Hardware.
 

Da hast du irgendwie recht... denn uns Mac Benutzern werden Ressourcen geklaut, die eigentlich da sein müssten da wir für das Game genausoviel hinblättern wie die "Windoof-Fritzen"^^
Fällt zwar bei diesem Spiel nicht wirklich auf, da es meist mit den vollen einstellungen auf fast jedem neueren Mac sehr gut läuft, aber bei anderen Rechenintensiveren Spielen könnte das durchaus Probleme geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Ich merk schon wies bei mir stockt, bei vollen Einstellungen....
 
da es meist mit den vollen einstellungen auf fast jedem Mac sehr gut läuft)

Damit meinst du wahrscheinlich die aktuellen Modelle.

"Auf fast jedem Mac" ist sonst nämlich etwa übertrieben. Mein iMac ist gerade mal 2 Jahre alt und sauber läuft "Die Sims 3" sicher nicht mit vollen Einstellungen. So wird es den meisten gehen, die etwas ältere Modelle besitzen.
 
Damit meinst du wahrscheinlich die aktuellen Modelle.

"Auf fast jedem Mac" ist sonst nämlich etwa übertrieben. Mein iMac ist gerade mal 2 Jahre alt und sauber läuft "Die Sims 3" sicher nicht mit vollen Einstellungen. So wird es den meisten gehen, die etwas ältere Modelle besitzen.

Ja, da wirst du wohl recht haben...
Zumindest auf den neuen Macs dürfte es fast ausnahmslos laufen, denn sogar mein 13" MB UniBody Late 08 gibt es passabel auf den höchsten Einstellungen wieder... Das ist aber wohl am meisten von der Grafikkarte die verbaut ist abhängig...
 
Wie ist es eigentlich. Kann man Sims 3 im Fenstermodus spielen?

bei WoW ist es ja so, es läuft flüssiger, wenn man es im Fenstermodus spielt. Außerdem mach ich immer noch n paar Dinge nebenbei.. da wäre Bildschirmmodus echt nicht hilfreich
 
Zurück
Oben Unten