simfy - sooo gut!

Dich duzen. Zumindest größtenteils. Manchmal wird man auch förmlich angesprochen, eine einheitliche Regelung scheint es nicht zu geben. Das finde ich persönlich deutlich anstrengender als ein einheitliches "Du".
Ich bin eigentlich bei Apple noch nie geduzt worden... :noplan:
 
Gut, ich meinte eigentlich auch den Support. Aber Du hast Recht, auf der HP machen die das vom Produkt abhängig. Beim PowerMac und Aperture, zB. wird man formal angesprochen, bei Produkten wie dem iPod wird das Du genutzt. Na ja egal, fand es nur komisch vom Support so angesprochen zu werden... ;)
 
Simfy Premium bringts irgendwie nicht so richtig, da die Simfy-App für den iPod immer noch öfters mal abstürzt und Playlisten auf dem Mac nicht offline gespeichert werden können. Habe mir glücklicherweise vor dem Urlaub einen zweiten Account gemacht, um das zu testen. Eins muss ich Simfy allerdings lassen: Bessere LastFM-Anbindung, insbesondere Offline-Scrobbeln, gibt es aus einer App heraus nicht.

Ohne Premium-Account gibt es auf der Website tatsächlich Audio-Werbung zwischen den Liedern. Das (leider auf AIR basierende) Programm lässt den Nutzer, abgesehen, von einem Werbebanner an der Seite, in Ruhe.
 
Jo, ich meinte das Duzen bei Apple @ pdr2002

Ich find das mal recht erfrischend. Kommt aber wohl auch darauf an auf was man steht ...
 
Mit der alten "Simfy"-App war ich auch wirklich unzufrieden, aber seit dem Update auf Version 2.x kann ich mich eigentlich nicht erinnern, dass es mal wieder im Hintergrund abgestürzt wäre. Auch der Funktionsumfang ist nun endlich fast auf dem Niveau des Desktop-Players.

Bei mir funktionieren Offline-Playlisten ohne Probleme auch am Mac, habe zum Test gerade noch mal eine neue Playlist erstellet und runtergeladen.
 
Playlisten auch am Mac Offline verfügbar machen klappt auch bei mir :noplan:

Ich find auch genial, dass man die iPhone-App auch bei ausgeschaltenem iPhone mit nem Doppelklick auf den Home-Button steuern kann.
Funktioniert perfekt und exakt gleich wie mit der iPod-App von Apple selbst.
 
Playlisten auch am Mac Offline verfügbar machen klappt auch bei mir

noch Testphase, oder schon Premium Mitglied? Ich habe es auch gerade noch einmal getestet. Bekomme nach wie vor die Meldung dass Offline Playlisten vorübergehend deaktiviert sind... :noplan:
 
Ich bin in dieser "verlängerten" Testphase mit dem Gutscheincode von vor ein paar Seiten ...
 
Und ich hab einen normalen Premium-Account. Kann mich auch nicht erinnern, jemals Probleme mit dem Offlinemodus erlebt zu haben.
 
Hi, nachdem ich nun ein Sonos zu Hause habe, bin ich auf Aupeo aufmerksam geworden. Simfy ist wohl noch nicht im Sonos integriert. Was haltet Ihr von Aupeo?
 
Kann mal jemand den Thread-Titel ändern?
Bitte umändern in „simfy – sooo scheisse!“. Man kann jetzt nur noch 20h im Monat kostenlos Musik hören.
 
Habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass Simfy dauerhaft Musik für lau anbieten wird?
 
Na andere dienste wie bspw. Grooveshark machen das ja schließlich auch ;)

btw. gegenwind: Hast du ne Quelle?

Mach mal dein simfy auf…
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    22,8 KB · Aufrufe: 177
Bei mir ist diese Meldung noch nicht. Mal abwarten; wär aber schade. Ich kann allerdings nicht einschätzen ob mir die 20 Std. vllt. sogar reichen.
 
Grooveshark ist halt scho am geilsten! ;)
 
Kann mal jemand den Thread-Titel ändern?
Bitte umändern in „simfy – sooo scheisse!“. Man kann jetzt nur noch 20h im Monat kostenlos Musik hören.

Spotify hat die Nutzungsdauer mittlerweile für die kostenlosen Konten auf 10h sowie max. fünf Wiedergaben pro Titel beschränkt, daher finde ich die 20h bei Simfy durchaus fair.

Mich stört allerdings nach wie vor der geringe Funktionsumfang bei Simfy im Vergleich zu Spotify, allein für die Tatsache, dass Spotify Premium 320kbit/s bietet, reizen mich zu einem Wechsel, aber dazu kommt noch, dass deren Player eine native OS X App ist, somit auch die Steuerungstasten der Tastatur und Fernbedienung funktionieren, er die komplette lokale Musiksammlung integriert, mein iPhone synchronisieren kann und mir bei Bedarf Musik als mp3 verkauft, damit ich sie auch auf den iPod bekomme, usw…

Weiß jemand zufällig, wie man an so ein Spotify-Account im europäischen (Euro)-Ausland bzw. im Idealfall den USA (durch den Umrechnungskurs unschlagbar günstig…) herankommt? Man braucht eine Kreditkarte bzw. PayPal-Konto aus dem entsprechenden Land und ich habe trotz langer Suche noch nicht herausgefunden, wie man an so etwas (virtuelle US-KK?) herankommt.


Übrigens: Bis einschließlich Dienstag bekommt man Gutscheincodes für drei Monate simfy PremiumPLUS für 9,99€, also effektiv gerade mal 3,33€ pro Monat*!
Allerdings nur ein Gutschein pro Konto einlösbar.

* Doch, ich traue den MU-Mitgliedern sehr wohl zu 9,99€ durch Drei zu teilen, aber 3,33€ wirkt einfach günstiger. ;)
 
20 Stunden pro Account :D
Praktisch gesehen ändert sich also genau nix
 
Zurück
Oben Unten