simfy - sooo gut!

Also ich nutze ja Grooveshark :D. Muss ich denn den Player bei simfy unbedingt runter laden? Das will ich nämlich nicht.
 
Gibt es ein Tool, mit dem ich die iTunes Tools auf der Mac-Tastatur für simfy umkopple? Ich spreche von dem Play-Button oder Pause…
 
Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr dabei, hatte zuerst nach Ablauf der Testphase auch noch eine Weile keine Werbung, aber irgendwann kam die dann doch. Nach jedem dritten Lied (auch übersprungenen) immer die gleiche Schuhwerbung, ging gar nicht, das war mir dann doch die 7,irgendwas € im Monat für den ermäßigten Premiumaccount wert.

Erwähnenswert ist das Support- und Feedback-Forum, in dem man auch Vorschläge zu Funktionserweiterungen abstimmen kann. Was mich zu der Frage nach der Tastatursteuerung bringt: Gehörte von Anfang an zu den am häufigsten gewünschten Funktionen, wurde dann aber irgendwann knapp mit "Derzeit technisch nicht möglich" o.ä. abgeschlossen. Liegt vermutlich an der Air-Umgebung (?), eine native Mac-App wäre daher schöner. Wird aber wohl nicht kommen, ist ja so bequemer für die Entwickler.

Sonst stört mich noch, dass die Musikauswahl sehr durchwachsen ist: Aktuelle Sachen sind natürlich alle da, aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass bei manchen Künstlern mehrere Alben fehlen und Neuerscheinungen erst viel später als bei iTunes oder Spotify verfügbar sind. Außer der Mainstreamkram, der sogar teilweise "exklusiv" ein paar Tage nur auf simfy zu hören ist.

Von der mobilen App reden wir lieber erst gar nicht. Die alte Version war eine absolute Katastrophe, stürzte ständig ab, grundlegende Funktionen fehlten (Favoriten bspw.), vor kurzem gab es dann endlich ein Update, das deutlich performanter wirkt, aber so ganz rund läuft das alles noch nicht.

Ich überlege schon eine Weile, ob ich zu Spotify wechsle, kostet halt ein paar Euro mehr, aber die Apps (sowohl Mac als auch iPhone) gefallen mir vom "Look&Feel" deutlich besser und die Qualität ist höher (simfy: 128-192kBit/s vs. Spotify Premium: 320kBit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, so Liedunterbrechungen gibt es bei mir (glücklicherweise) nicht. Ich weiss nicht wie „Untergrund” dein Musikgeschmack ist, aber ich finde die Auswahl echt enorm. Selbst unbekannter HipHop wie Huss&Hodn hat hier 2 Alben drin.
 
Mein "Hauptgeschmack" ist auch ziemlich gewöhnlich, aber wenn ich mal durch Zufall irgendwas Unbekanntes gehört und danach bei Simfy gesucht habe, ist manchmal eben genau das nicht da.
(Kleines Beispiel: Two Steps from Hell, die produzieren Musik für Trailer (zB: Avatar, Ferarri FF). Ist jetzt nichts, dass ich den ganzen Tag hören möchte, aber einmal quer durchs Album hätte ich schon gern)

Unterm Strich ist die Auswahl natürlich riesig, keine Frage. Wird ja auch immer mehr: Als ich mich angemeldet habe, waren es noch 6 Millionen Songs, mit denen geworben wurde, heute sind es schon 11.
 
Simfy ist der absolute Kracher. Nur irgendwie schaffen Sie es noch nicht in den Massenmarkt, so genial die Sache auch ist. Außer mir nutzen nur wenige (und wiederum von mir animierte) die Sache. Wenn jetzt noch 320kbit beim Premium Account irgendwann kommen, dann bezahle ich auch gern dafür. Und wie Blabliblubb schreibt, eine native Applikation wäre eindeutig besser, als dieses Ding. Die Navigation ist schon bei 100+ Künstlern in den Favoriten ein Graus. Sortieren geht gar nicht. Auf Dauer natürlich kein Zustand für eine ganze Musiksammlung.

Trotzdem: Zwei Daumen nach oben!

PS: Ein kreativer Vorschlag wäre für jeden geworbenen Nutzer einen Monat Premium gratis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ein kreativer Vorschlag wäre für jeden geworbenen Nutzer einen Monat Premium gratis :)
Naja für ein Nutzer halte ich das für ein wenig übertrieben, aber die Idee wurde bereits eingereicht im Feedback-Forum.
 
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied (oder sogar Vorteile) zu last.fm liegen? Sollte ja im Prinzip ziemlich das gleiche sein...
 
last.fm 128 kBit/s
simfy 192 kBit/s

last.fm ist ein Internetradio und simfy ist iTunes mit 6 Mio Titel.
 
Ist Simfy besser als Grooveshark?
 
Anscheinend soll's besser sein. Da gibt's im Netz einen Vergleich, aber die Seite ist grade nicht verfügbar.
Ich stell den Link dann rein. Hatte simfy nicht 11 Mio. Titel @ Gegenwind ?
 
Danke :)
Ich überlege immer noch, ob ich ein Jahr abschließen soll ...
Irgendwie isses schon nett ständig zugriff auf soviele Songs zu haben, auch am iPhone und iPad.
 
Klar, ne super Sache im digitalen Zeitalter. Du musst die Musik ja nicht besitzen – wenn du gut ausgerüstet bist, ist das ein geniales Angebot. Man braucht nur ein iPhone welches mal an seine Anlage anschließen kann und im Urlaub, wenn du kein Internet hast, kann man ja die Funktion „offline speichern“ nutzen.
 
Zurück
Oben Unten