simfy - sooo gut!

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Bin total begeistert von simfy. Eine riesengroße Musik-Datenbank und jedes Lied kann man in voller Länge genießen.
Nur zwei Sachen frage ich mich:
1. Wie hat es dieses Unternehmen geschafft an die ganzen Lizenzen zu kommen? Vor allem wie haben sie das mit der GEMA geregelt bekommt, die jedes Lied in Deutschland von Youtube nimmt?
2. Ich lese immer, dass Guest-Accounts, also Leute die kein Geld dafür bezahlen, mit Werbeeinblendungen „zahlen”. Bei mir erscheint nur keine Werbung – was mache ich „falsch” – geht es euch genauso?
 
Zu 1.)
YouTube bezahlt halt KEINE GEMA, deswegen werden die auch immer runtergenommen. Simfy zahlt, also geht das klar.
 
Zu 2.: Für neue Mitglieder gibt es eine siebentägige (?) Testperiode. Da gibt es keine Werbung und die Songauswahl ist nicht eingeschränkt.

Edit: Bin mir grad nicht sicher, ob die Songauswahl für reguläre Freeuser überhaupt eingeschränkt ist. Werbung gibt's jedenfalls ;)
 
Zu 2.: Für neue Mitglieder gibt es eine siebentägige (?) Testperiode. Da gibt es keine Werbung und die Songauswahl ist nicht eingeschränkt.

Edit: Bin mir grad nicht sicher, ob die Songauswahl für reguläre Freeuser überhaupt eingeschränkt ist. Werbung gibt's jedenfalls ;)
Die 7 Tage sind schon abgelaufen. Ich glaube ich bin in ein winziges Systemloch gerutscht.
 
Ich benutze simfy etwa ein halbes Jahr als free user –*bisher keine! Werbung :)
I like!
 
Hmm, also Werbung gesehen habe ich definitiv schon. Ist aber auch nicht wild.
 
Ja, aber nicht zwischen den Liedern wie es in der simfy Beschreibung steht.
 
Hey gegenwind,
danke für den Hinweis mit simfy.de

Jetzt noch einen Tipp, wie man simfy über die Anlage streamen kann (ohne Kabel) und der Tag ist perfekt.

Gruß,
Jan
 
@Der_Jan
Ich habs mal ausprobiert ... stream an eine AirportExpress ist kein Problem.
Nutze dazu das Programm "Airfoil", das streamt Audio von jedem Programm durch die Gegend ;)
 
Ist jemand von euch Premium User und kann was drüber sagen, wie gut das Hören unterwegs ist und ob die Simfy App die iPhone-Eigene Musikapp wirklich ersetzen kann?
 
Ist jemand von euch Premium User und kann was drüber sagen, wie gut das Hören unterwegs ist und ob die Simfy App die iPhone-Eigene Musikapp wirklich ersetzen kann?

Probiere es doch selbst aus. Die ersten 7 Tage bist auch Du Premium-User. Ich teste gerade mit der iPhone App.

Scheint aber nicht mir AirPlay auf AppleTV zu gehen, das wäre für mich ein KO für einen Premium Account.
 
Ich habe es auch mal ein halbes Jahr getestet, mir ist die Soundqualität aber zu schlecht.
 
es ist schon erstaunlich

hier wird immer wieder betont - was nichts kostet kann auch nichts taugen --

Kaum wird von einem "kostenlos Account" berichtet - sind sie alle da

Sehr interessant wie schnell hier "Grundsätze" über Board geworfen werden :cool:
 
Time4more fang doch nicht an, hier rumzutrollen... bei einem Forum mit einigen tausend Usern ist doch klar, dass Simfy bei einigen gut ankommt.

Die von dir beschriebenen User nehmen meiner Meinung nach nen eher kleinen Anteil hier ein.
 
Ich nutze simfy auch seit kurzer Zeit und bin ziemlich begeistert. Allerdings bezweifle ich, dass das jetzige Modell mit den kostenlosen Accounts dauerhaft funktioniert.
 
WOW! Das Teil ist großartig! :eek:

DANKE!
 
Klappts auch mit Edge im Auto? 3G gibts ja nicht immer...
 
Ich danke Dir auch für diesen tollen Tipp! Zur Berieselung nebenbei oder zum stöbern nach neuer Musik (in voller Länge!) taugt das durchaus. Und daher ist auch Times4Mores Beitrag überflüssig. Im iTunes-Store oder sonstwo würde ich nämlich nicht kaufen. Gekauft werden nur Schallplatten und CDs.
 
Ja, selbst wenn ich das Streaming auf Apple TV vermisse und daher eher nicht das Geld für den Premium Account ausgeben möchte, ist auch schon die Mac App klasse und gerade die kostenlose Variante sehr interessant.
Wenn man am Mac sitzt und mal was Neues hören möchte, echt toll.
 
Zurück
Oben Unten