Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Alter, wie trocken ist denn dieser Luthen bei Andor? Erst diese Saw Gererra-Szene - schon cool genug eigentlich - aber dann das Ding mit dem Traktostrahl? Weltklasse, der Typ!

Im Spoiler ein Link zur besagten Szene:

Auch die Typen vom Imperium kommen so richtig glaubhaft rüber. Der Kapitän vom imperialen Patrouillenschiff und sein Gesichtsausdruck, köstlich!
 
Ok, hier mal mein aktueller Bericht zu Bryan Fuller.
Weil dufter Typ mit duften Ideen und duften Drehbüchern.

Serien kann er richtig gut – anfangs neben "Raumschiff Voyager" (81 Folgen) und "Heroes" (33 Folgen) sowie Hannibal (39 Folgen),
begann er dann eigene Ideen zu entwickeln, auf die ich hinaus möchte und die es wirklich wert sind.

- (2003) Dead like me
- (2004) Wonderfalls (gibt es nur im Original-Ton auf english)
- (2007) Pushing Daisies
- (2017) American Gods

Gerade abgeschlossen hatte ich die 2 Staffeln von "Dead like me" – und ich vermisse es jetzt schon!
Was für eine geile Serie, was für eine geniale Stimmung jeder einzelnen Folge!
(Den gleichnamigen Film darf man gerne ignorieren, wenn nur die Serie gucken.)
Handlung "Dead like me":
Auf der Erde gibt es Seelensammler, die die Aufgabe haben Seelen der Verstorbenen kurz vor deren Ableben vom Körper zu trennen und die Seelen zu ihrem letzten Bestimmungsort zu eskortieren. Der Tod tritt dabei als ein organisiertes Unternehmen in Erscheinung. So gibt es etwa Listen, auf denen steht, wer wann und wo sterben wird, sowie eine Art Vorgesetzten, welcher die anderen Seelensammler für ihre Aufgaben einteilt. Die Unfälle, die zum Tod der Person führen, werden von den Gruftlingen (eng. Gravelings) verursacht. Diese sind kleine Dämonen, welche Dinge in Bewegung setzten, damit jemand stirbt.

Dead Like Me, Season 1 [4 DVDs]
Dead Like Me, Season 2 [4 DVDs]

"Wonderfalls" muss ich noch besorgen – will ich aber unbedingt sehen.
Ebeso "American Gods" – liegt hier, wird auch noch geguckt, weil visuelles Ergötzen pur.

Aktuell sehe ich mir "Pushing Daisies" an und liebe die Dialoge ein zweites Mal – ich hatte die Serie damals im TV verfolgt.
Ist eine perfekte thematische Weiterführung für "Dead like me" – im kleinen und speziellen.
Die Idee dieser Serie finde ich so allerliebst > 22 Episoden in 2 Staffeln.

Pushing Daisies - Staffel 1 [3 DVDs]
Pushing Daisies - Staffel 2 [4 DVDs]

"Pushing Daisies" läuft auch bei Prime, ist aber in DVDs günstiger und weiterverschenkbar. :)

@t_h_o_m_a_s
Ich weiß ja, dass du kein "Serien-Freak" bist, aber evtl. gönnst du dir mal "Dead like me" & "Pushing Daisies".
Bittersüße Geschichten mit sehr viel sw-Humor und immer einem kleinen Teil zum Nachdenken.

:teeth:
 
Hab ich noch während Folge 1 wieder aufgehört. Ist mir zu duster und bedrückend. Wenn ich Dunkelheit sehen will kann ich auch raus gucken, ist ja schon nachmittags Stock dunkel.

Das ist doch genau das, was die Dark Ways Production ausmacht, so wie sie es mit Dark bereits bewiesen haben.

Zur Serie selbst:
Ich mag die Kulissen und das ganze Setting extrem. Die Atmosphäre passt, das Ganze wirkt authentisch. Auch die Musik und die düsterhafte Untermalung ist ziemlich gut gelungen. Der Cast enttäuscht ein wenig; fade Gesichtsausdrücke, schwache Emotionen.

Die Geschichte selbst überzeugt mich überhaupt nicht. Zuviele Ungereimtheiten, zu Wirr das Ganze. (Ohne zu Spoilern kann ich leider nicht näher darauf eingehen).

1899 kriegt von mir 6.5 von 10 Punkten.

 
Das klingt ja mal wieder nach einem richtig klasse tipp von dir. Besorge ich, scheint genau mein geschmack zu sein.
Oh ja – "Püppi" wirst du mögen, sie ist so schön schnodderig in ihrer Laune.
Da wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal eine "Happy Time" im "Waffelhouse"! :hehehe:
 
“Wednesday“ auf Netflix. Von Tim Burton. Sehr unterhaltsam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCLTab und tuedel125
“Wednesday“ auf Netflix. Von Tim Burton. Sehr unterhaltsam!
Überredet; also von Burton sowieso und aber besonders auch von James Marshall.

*snip*

Und wenn du damit durch bist, kann ich folgendes empfehlen, weil alles basierend auf Kurzgeschichten von explizitem Geschmack von:
- Henry Kuttner
- Michael Shea
- H. P. Lovecraft (alle nach oben genannten sind die "oldschool-masters", die etwas mit dem Cthulhu Mythos von Lovecraft zu tun haben)
- Emily Carroll (aktuelles "Wunderkind" für "a master of atmosphere and mood")

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities [ wiki infos ]

Trailer:


Jede der 8 Episoden ist eine abgeschlossene Kurzgeschichte von je einem/einer Regisseur:in von Format des Genre in Szene gesetzt.
Ich freu mich drauf. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und punkreas
Ich bin gerade mit der letzten Folge Severance durch. Die Serie ist unfassbar gut, würde sogar sagen, nahezu perfekt. Die Schauspieler sind großartig, die Handlung ist so mitreißend, das könnte für mich die beste Serie aller Zeiten werden. Ich bin begeistert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCLTab und Heat Vision
mir gefiel severance ebenfalls außerordentlich gut (helly trägt gern die gilead-farben), hatte bei adam scott allerdings öfters tom cruise vor augen. 😉
slow horses 2 hab ich gerade begonnen … da sich 1883 heuer leider nicht „duchgucken“ lässt.
 
Ich wollte ja nur mal Apple TV+ antesten, aber da scheint es so viele gute Serien zu geben, dass mir diese eine Woche vermutlich nicht ausreicht. Naja, was solls, habe ich eben den 5. Streamingdienst. Nobel geht die Welt zugrunde. Schau gerade Foundation, Slow Horses ist als nächstes dran.
 
Lustig. Ich hab 3 Monate Gratis-Abo und muss feststellen das es da so gut wie gar nix gibt. Das Angebot ist seeeeehr übersichtlich. So wird das nix. Warum sollte man da ein Abo abschließen wenn man in 4 Wochen alles komplett anschauen kann? Und da nicht mal 10% interessieren bin ich mit Apple TV+ quasi durch. 😅
 
Lustig. Ich hab 3 Monate Gratis-Abo und muss feststellen das es da so gut wie gar nix gibt. Das Angebot ist seeeeehr übersichtlich. So wird das nix. Warum sollte man da ein Abo abschließen wenn man in 4 Wochen alles komplett anschauen kann? Und da nicht mal 10% interessieren bin ich mit Apple TV+ quasi durch. 😅
Ich hab da lediglich die Beastie Boys-Doku gesehen. Der Rest… naja.
 
Lustig. Ich hab 3 Monate Gratis-Abo und muss feststellen das es da so gut wie gar nix gibt. (…)
ja, deshalb wartet man, bis eine staffel zusammengekommen ist und bucht dann für einen monat zu 6,99 euro … oder schenkt sich zu weihnachten ein jahresabo zu 69 euro. 😀
 
Hab mir zuletzt Endeavour auf prime angetan. Schon bisl älter und spielt in den 60er. Staubtrocken zwar, fand's aber recht gut gemacht.
Is natürlich wieder Crime, aber ihr weißt ja ...:giggle:
 
Tom Clancys Jack Ryan, Staffel 3 auf Amazon Prime, - Erinnert fatal an die Gegenwart nur das diese noch schlimmer ist🙄
 
Zurück
Oben Unten