Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
die kaiserin“ auf netflix ist für freunde der seichten unterhaltung ganz nett gemacht.
 
Da wollte ich eben den Herren Bridges und Lithgow weiter huldigen, nur um festzustellen, dass es von „The old man“ erst zwei Folgen gibt. Aber die sind großartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815Schorsch und mero
Ich hab nur die Befürchtung, dass es wie „uncharted“ wird: keine besonders gute Verfilmung eines Meilensteins.

Indiana Jones ohne Indiana Jones zu mimen ist auch nicht einfach.
Die haben sich beim Cast offensichtlich schon einige Gedanken gemacht, das wird schon gut.
 
Vor vielen vielen Jahren war ich doch sehr enttäuscht, dass es bei »Indianer Jones« doch nicht um eine Rothaut ging.
 
Pistol von Danny Boyle… sehr kurzweilig bisher.
 
Also ich hatte damals 2014 bis 2017 folgende Serie links liegen gelassen – warum weiß ich gar nicht;
Habe jetzt damit angefangen und bin doch begeistert, wie unterhaltsam, kurzweilig und abwechslungsreich die ist:

The Leftovers

Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Leftovers

Also, hier nochmal ein Feedback zu The Leftovers: :thumbsup:

Das ist eine fabelhafte abgeschlossene Serie mit Ende zum Nachdenken!
Eine schön dramatische Story mit exellenter Besetzung und teilweise wirklich hervorragenden Ideen und Einfällen zu den Geschehnissen.
Ab Episode s01e05 wird's dann auch mal echt heftig und jede der 3 Staffeln hat sein eigenes Empfinden und eigene Wirkung und Humor.
Die TitlemainTheme und Intros varieren auch sehr kreativ und in unterschiedlichen Versionen – sowas mag ich ja auch.
Und die 3. Staffel wird so derbe herrlich skurril, das einem nach jeder Folge ein Lächeln über das Anlitz huscht.
Für mich mit eine der besten Serien und ich freue mich darauf, diese Serie in ein paar Jahren nochmal zu gucken.

Hier mal eines der Intros von der ersten Staffel:



PS: Strikte Empfehlung für diese Serie – wer will und kann: bei amazon gibts die DVD-Box für günstig.
PPS: Beneide jeden, der diese Serie noch zum ersten Mal anschauen kann.
 
Dexter: New Blood...

Ich war erst skeptisch, aber Mrs. Eze wollte unbedingt. Also gut. Und ich muss sagen: Ich war positiv überrascht. Zwar kommt die Raffinesse und der Charme nicht mehr ganz an die ersten 4 Staffeln ran, aber der übliche Dexter-Flow ist wieder da. Der alte Highlander-Schurke Korgan (Clancy Brown) gibt einen netten Gegenspieler. 10 Folgen, die man gut gucken kann und die Serie zu einem deutlich besseren Ende als Staffel 8 führt.
 
Netflix: Die schwarzen Schmetterlinge

Nix für schwache Nerven, aber ein richtiges Highlight. Die ersten beiden Folgen sind ein wenig „lahm“ aber dann ….
Prädikat: Sehenswert.
 
gangs of london“ staffel zwei auf sky
und „babylon berlin“ staffel vier auf sky.

beide ebenfalls sehenswert.
 
Derzeit bin ich auf Disney+unterwegs.

Mein Tipp: Big Sky.
 
An alle Fantasy-Gucker: Wie ist bei euch das Duell zwischen Ringe der Macht und House of the Dragon ausgegangen?

Obwohl Ringe der Macht große Schwächen hat, habe ich die Serie sehr viel lieber geschaut als House of the Dragon. Das war für mich einfach eine mit übertriebener Gewalt und Vulgarität gespickte Politik-Serie mit nervigen Zeitsprüngen.

Ringe der Macht hat aber zumindest ein wenig Tolkien und Mittelerde Feeling erzeugt und auch wenn vieles nicht zur Lore passt, finde ich die Serie für die erste Staffel dennoch gelungen. Vor allem "Adar" hat mir als Charakter extrem gut gefallen.
 
Ringe der Macht ist ne absolute Vollkatastrophe, schlechter geht nicht.
House of Dragons fang ich jetzt dann mal an, die Staffel ist ja komplett, :)
 
Ringe der Macht ist ne absolute Vollkatastrophe, schlechter geht nicht.

Das ist eine sehr harte Kritik..

Gefallen hat mir die optische Darstellung von Númenor und vor allem Khazad-dûm. Überhaupt die Zwergen-Storyline hat mir sehr gut gefallen auch wenn die Mithril <-> Elben Story vollkommener Blödsinn ist.

Außerdem finde ich die Orks sehr gelungen, besser als in LotR. Und Adar wie gesagt auch. Der Ausbruch des Orodruin ist auch gut gemacht. Die Musik hat mir zum Großteil auch gefallen.

Also ich bin als Tolkien-Fan zwiegespalten. Viele sinnlose Abweichungen aber auch manche gut überlegte Ergänzungen. Alles in allem für mich eine 5 von 10 Punkten.
 
Und nicht zu vergessen die Logiklöcher von hier bis Numenor.
Es gibt Dutzende Videos die den ganzen Krampf aufzeigen was die Showrunner verbockt haben (kleiner Spoiler: eigentlich alles). Diese Videos anzusehen macht mehr Spaß als dieses Machwerk. Und auch nicht zu vergessen das unendliche Meme-Material was die Serie bietet. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815Schorsch
Hi,

schaut jemand "The old man"? Es gibt eine Szene, die ich überhaupt nicht verstehe. In der zweiten Folge zieht Dan vorübergehend in ein Haus ein. Wie kommt der dazu? Wie hat er das gefunden? Er findet den Schlüssel unter dem Fußabtreter, die Besitzerin lässt ihn da wohnen und ist überhaupt nicht skeptisch, ist nur mit den Hunden nicht einverstanden. Kann mir das jemand erklären? Mein innerer Monk gibt keine Ruhe, bis ich das verstanden habe.
 
@carstenj
Musste den @Ezekeel mal fragen, wegen 'The old man'.

ich bin davon ausgegangen, dass Chase sich dort als Gast beim Ehemann seiner Vermieterin eingemietet hat. Deren Beziehung ist ja gescheitert und daher kannte sie eben die Details des Deals nicht (wir ja auch nicht) und stört sich daher an den Hunden.
 
Hi,

schaut jemand "The old man"? Es gibt eine Szene, die ich überhaupt nicht verstehe. In der zweiten Folge zieht Dan vorübergehend in ein Haus ein. Wie kommt der dazu? Wie hat er das gefunden? Er findet den Schlüssel unter dem Fußabtreter, die Besitzerin lässt ihn da wohnen und ist überhaupt nicht skeptisch, ist nur mit den Hunden nicht einverstanden. Kann mir das jemand erklären? Mein innerer Monk gibt keine Ruhe, bis ich das verstanden habe.

Das ergab sich doch aus dem Gespräch mit Zoe (Die Hausbesitzerin)
Er hat das Haus angemietet und anscheinend bei dem Studium der Inserate (verm. Air-BNB) darauf geachtet das der Vermieter entfernt von
dem vermietetetn Objekt bzw. in einem anderen Bundesstaat wohnt.
Hier ist aber die Sitatutaion, das der Vermieter Zoes Ex-mann ist - und woanders wohnt - sich aber Zoe um das Haus kümmert
und direkt gegenüber wohnt. Das war nicht so von ihm geplant.
Da das Objekt von ihm gemietet wurde, und er nachts kam, lag der Schlüssel unter der Matte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und Ezekeel
Zurück
Oben Unten