Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Hi,

dank dir. Ich war etwas verwundert, wie einfach das offenbar dort geht, im Gegensatz zu good old Germany und den Gehaltsabrechnungen bis Schufauszügen, die man vorlegen muss um ne Wohnung zu bekommen. Aber gut, mein innerer Monk kann sich nun wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren. :)
 
Hi,

dank dir. Ich war etwas verwundert, wie einfach das offenbar dort geht, im Gegensatz zu good old Germany und den Gehaltsabrechnungen bis Schufauszügen, die man vorlegen muss um ne Wohnung zu bekommen. Aber gut, mein innerer Monk kann sich nun wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren. :)
Im Film geht vieles...
 
Hi,

hat jemand schon "Exception" auf Netflix gesehen? Das ist eine Sci-Fi Animationsserie. Sehr schön animiert (ähnlich wie Arcane) und eine sehr bewegende Story.
 
inside man“ auf netflix; vierteiler (jeweils eine knappe stunde lang) mit tucci und tennant. fängt gut an, lässt aber etwas nach, bleibt dennoch sehenswert. mal was anderes.
 
AnimeSerie "Geschichte der Jedi" habe ich geguckt. Vorallem die drei Geschichten mit Count Dooku waren gut, wenn auch ein wenig kurz. :ROFLMAO:
 
An alle Fantasy-Gucker: Wie ist bei euch das Duell zwischen Ringe der Macht und House of the Dragon ausgegangen?

Obwohl Ringe der Macht große Schwächen hat, habe ich die Serie sehr viel lieber geschaut als House of the Dragon. Das war für mich einfach eine mit übertriebener Gewalt und Vulgarität gespickte Politik-Serie mit nervigen Zeitsprüngen.

Ringe der Macht hat aber zumindest ein wenig Tolkien und Mittelerde Feeling erzeugt und auch wenn vieles nicht zur Lore passt, finde ich die Serie für die erste Staffel dennoch gelungen. Vor allem "Adar" hat mir als Charakter extrem gut gefallen.
Also ich finde beide Sereien kommen bei weitem nicht an ihre Vorgänger ran.
Vor allem House of the Dragons ist eher enttäuschend und ziemlich lahmarschig. Spannung will da irgendwie nicht aufkommen.
Vor allem dies zeitsprünge sind doch rtwas nervig.
Wer diese Serie nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.

Die Ringe der Macht ist auch ziemlich chaotisch. Enthält aber auch einiges an Elementen die nicht mit der BUchvorlage übereinstimmen.
Da hat man schon an einigen Charakteren und Ereignissen selbst was dazu gedichtet.

Es bleibt also dabei: Game of Thrones bleibt der unangefochtene Platzhirsch. Und bei Herr der Ringe sind es die 6 Filme, an die man nicht herankommt.

Diese ganzen Prequels, Sequels und Serien versauen meist die eigentlich urprünglich guten Filme.
Im krampfhaften Versuch ein Franchise zum melken aufzubauen, leidet die Qualität.
Sieht man ja auch an allem rund um Star Wars. Irgendwie fehlt da die Seele des Ausgangsmaterials.

Die grosse Ausnahme ist da wohl eher Star Trek. Denn da ist fast alles der Ursprungsserie konsequent durch alle Ableger gezogen worden.

Hinzu kommt auch, dass durch den Genderwahn vieles verunstaltet wird und literarische Vorlagen verfälscht werden.

Aber wie immer - liegt natürlich alles im Auge des Betrachters und seiner persönlichen Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Es bleibt also dabei: Game of Thrones bleibt der unangefochtene Platzhirsch. Und bei Herr der Ringe sind es die 6 Filme, an die man nicht herankommt.

Welche 6? Zählst Du die Hobbit-Filme mit dazu? Die fand ich schon extrem grenzwertig, da die kleine, dünne Geschichte extrem aufgeblasen wurde und die hälfte der Screentime der Filme aus langweiligen CGI-Schlachten bestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Welche 6? Zählst Du die Hobbit-Filme mit dazu? Die fand ich schon extrem grenzwertig, da die kleine, dünne Geschichte extrem aufgeblasen wurde und die hälfte der Screentime der Filme aus langweiligen CGI-Schlachten bestand.
Ja - die zähle ich mit dazu. Auch wenn die grenzwertig sind, sind sie immer noch besser als Die Ringe der Macht.
Aber stimmt schon - mit den Hobbit-Filmen begann der Zerfall.

Nachtrag:
Was CGI betrifft: nun - da muss man ganz klar sehen, dass ohne diese CGI-sachen viele Filme gar nicht möglich wären.
Gerade wenn es um so grosse Schalchten geht - mal eben so schnell ein paar zehtausend Statisten aufstellen und auch entsprechedn ausstatten ist halt nicht.
Alleine schon die Massen an Orks, von denen keiner ausschaut wie der andere, Geisterarmeen, laufende Bäume, Drachen in allen Variationen.
Gerade bei SiFi und Fantasy kommst ohne CGI nicht aus.
Sicher spielt da auch die Qualität eine Rolle - aber ohne CGI würde es einige gute und spektakuläre Filme und Serien so nicht geben.
Gerade die Sachen aus dem Marvel-Universum. Deren Serien sind die neuen Comics.
Das ist jetzt mal so ohne die Story zu bewerten. Aber wer Filme oder Serien schaut, egal ob im Kino oder zu Hause, will auch was fürs Auge haben.

Und manchmal gelingt es halt auch eine recht seichte und abgeklopfte Story dank Optik auf ein ganz anderes Niveau zu heben.
Siehe Avatar - die Story ist Pocahontas in einer anderen Verpackung. Aber das Visuelle macht den eigentlichen Film aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu den Ringen der Macht aber ein absolutes Meisterwerk.

Ich muss gestehen, dass ich RdM nach der ersten Folge abgebrochen habe. Bin jetzt kein Tolkien-Hardliner und kann nichtmal genau festmachen, woran das lag, aber mich hat die Serie einfach nicht abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Macs Pain
Ich muss gestehen, dass ich RdM nach der ersten Folge abgebrochen habe. Bin jetzt kein Tolkien-Hardliner und kann nichtmal genau festmachen, woran das lag, aber mich hat die Serie einfach nicht abgeholt.
Das ging mir genauso und hab mir die Serie nur nebenbei geschaut. Ist bei The HGouse of the Dragon aber noch schlimmer.
Da bin ich schon bei der ersten Folge tatsächlich eingeschlafen. Alle anderen Folgen habe ich auch nicht fertig geschaut und die letzten zwei schon gar nicht mehr.
Bei beiden Serien fehlt einfach was - ohne dass ich erklären kann was.
Die Serien haben einfach keine Seele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky_Seven
Hi,

dank dir. Ich war etwas verwundert, wie einfach das offenbar dort geht, im Gegensatz zu good old Germany und den Gehaltsabrechnungen bis Schufauszügen, die man vorlegen muss um ne Wohnung zu bekommen. Aber gut, mein innerer Monk kann sich nun wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren. :)

Es geht dabei um eine Ferienwohnung, vermutlich um AirBNB oder etwas ähnliches.

Das geht in Deutschland heutzutage auch ohne Gehaltsabrechnungen oder ähnliches.
Man bucht und zahlt.
 
Alter, wie trocken ist denn dieser Luthen bei Andor? Erst diese Saw Gererra-Szene - schon cool genug eigentlich - aber dann das Ding mit dem Traktostrahl? Weltklasse, der Typ!

Im Spoiler ein Link zur besagten Szene:
 
Im Vergleich zu den Ringen der Macht aber ein absolutes Meisterwerk.

Ich liebe Ringe der Macht. :) Habe die Serie inzwischen 4 mal komplett geschaut. Die Hobbit-Filme waren schlimm. Die Herr der Ringe Filme sehr gut. Alles kommt nicht an die Bücher ran was aber ja logisch ist. (Habe praktisch alles gelesen, inkl. History of Middle Earth, was es von Tolkien gibt.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
1899 auf Netflix. Von den Machern von "Dark" und "Who am I". (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
1899 auf Netflix. Von den Machern von "Dark" und "Who am I". (y)

Hab ich noch während Folge 1 wieder aufgehört. Ist mir zu duster und bedrückend. Wenn ich Dunkelheit sehen will kann ich auch raus gucken, ist ja schon nachmittags Stock dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815Schorsch und PiaggioX8
Hab ich noch während Folge 1 wieder aufgehört. Ist mir zu duster und bedrückend. Wenn ich Dunkelheit sehen will kann ich auch raus gucken, ist ja schon nachmittags Stock dunkel.
Witzigerweise mag ich genau das. Das ist so ähnlich wie Dark. Ich glaube das ist die einzige Serie, in der niemand lacht. Nie. Und die Musik immer sehr laut ist. Dabei lache ich gerne und mag laute Musik eigentlich nicht. Verrückt.
 
Zurück
Oben Unten