Film Serien Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 622 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    767
das finale von kaleidoskop ist nicht weiß. 😉

wir haben es chronologisch geschaut und sind sehr gut unterhalten worden.
volle punktzahl für die miniserie, die ist also nichts für unseren spanischen kölner. 😀
Bei mir schon… da ist weiß die letzte Folge. Macht auch Sinn. Da dort lose Handlungsstränge verknüpft werden. Das zwei Folgen nach dem Überfall spielen ist ein genialer Move. Hab mich gut unterhalten gefühlt. Vor allem Rufus Sewell hat mir gut gefallen. Den fand ich schon als Graf Adhemar in „A Knights Tale“ Klasse.
 
Bei mir schon… da ist weiß die letzte Folge. Macht auch Sinn. Da dort lose Handlungsstränge verknüpft werden. Das zwei Folgen nach dem Überfall spielen ist ein genialer Move. Hab mich gut unterhalten gefühlt. Vor allem Rufus Sewell hat mir gut gefallen. Den fand ich schon als Graf Adhemar in „A Knights Tale“ Klasse.
Serie: Kaleidoscope

Cool finde ich schon, dass die Episoden nach einer Art Rubrik-Würfel konzepiert sind – daher wohl auch die Farbnamen.
Es gibt 6 Basis-Permutationen mit 2 Bonus-Folgen, sehe ich auch so.
Und je nach dem, welche Reihenfolge man wählt, bekommt man eine Art Genre-Konzept geliefert:

Netlifx twitterte einige Vorschläge für die Reihenfolge, z. B. als Quentin-Tarantino-Film - mit Verweis auf nichtlineare Tarantino-Filme wie Pulp Fiction -
(Blau, Grün, Gelb, Orange, Violett, Rosa, Weiß, Rot) oder als klassische Detektivgeschichte (Orange, Grün, Violett, Rot, Gelb, Blau, Weiß, Rosa).

Der Ansatz von Netflix, die ersten sieben Episoden in beliebiger Reihenfolge zu zeigen, gefolgt von der weißen Episode, ermöglicht 5.040 (7!) Permutationen.
Wenn man alle Episoden (einschließlich der weißen Episode) in beliebiger Reihenfolge anschaut, ergeben sich insgesamt 40.320 (8!) Permutationen.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Kaleidoscope_(American_TV_series)#Order
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
nachtrag zu #3.458:
lila, grün, gelb, orange, blau, weiß, rot und pink 😎
 
nachtrag zu #3.458:
lila, grün, gelb, orange, blau, weiß, rot und pink 😎
Ergänzung: das ist die chronologische Reihenfolge:
01 Violet - 24 Years Before the Heist
02 Green - 7 Years Before the Heist
03 Yellow - 6 Weeks Before The Heist
04 Orange - 3 Weeks Before the Heist
05 Blue - 5 Days Before the Heist
06 White - The Heist [finale]
07 Red - The Morning After the Heist
08 Pink - 6 Months After the Heist
 
Ich hatte

grün, gelb, orange, blau, lila, rot, pink, weiß

Zwei Szenen sind mir nach dem Heist besonders im Gedächtnis geblieben: Wieviele Waffen hat Ava eigentlich in ihrer Bude? Als sie kurz vor Ende die Knarre vom verchromten Tisch nahm, musste ich schon lauthals lachen. Schade, dass sie eine lausige Schützin ist. Und Rays Move mit dem Treffen von Bob mit den Agents war seehr smart. Bin ich nicht drauf gekommen,.
 
@Ezekeel

stimme deinem spoiler zu, und das fbi-t-shirt „federal boob inspector“ hat mir auch gefallen. 😉
 
Sofern dieses Thema noch nicht angeschnitten wurde: Die Ringe der Macht (RdM)

Schaute mir gestern 3 Folgen dieses Netflix-Machwerks unter Amazon Prime an. Grauenhaft!!

"Der Herr der Ringe" setzte in jeder Hinsicht Maßstäbe, an die "RdM" nicht einmal ansatzweise heranreichen kann.

Völlig wirrer Handlungsablauf, miserable Schauspieler*innen und Dialoge, die nur aus Versatzstücken bzw. Lückenfüllern bestehen, damit auch buchstäblich alle sich mit allen Darsteller*Innen identifizieren können bzw. mitbekommen, um was es da geht eigentlich geht - unterstes Niveau und stramm pc.

Ja, um was geht es denn da eigentlich? J.R.R. Tolkien weiß es auch nicht und dreht sich weiter ruhelos im Grab herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, sosumi, sparky und eine weitere Person
gestern „totenfrau“ auf netflix zu ende geschaut. sehr unterhaltsam, aber leider (wie eigentlich immer) stören die „continuity goofs“ ein bisschen.
 
Weil die Probezeit für Amazon Prime ausläuft, mir gestern alle 6 Folgen (streng genommen 5) von "The Rig" (Ölbohrplattform) angeschaut. Ein verstörender schottischer Streifen über die Folgen hemmungsloser Ausbeutung des Meeresgrundes, Rücksichtslosigkeit sowie menschliche Raff- und Machtgier.

Vage erinnert die Serie an Frank Schätzing's "Der Schwarm".

Zu empfehlen auch die nervenkitzelnde Serie "Vigil" über einen Mord auf einem britischen Atom-UBoot. Läuft derzeit auf Arte.tv

Die Insulaner können einfach gute und spannende Unterhaltungsfilme drehen, ohne sich in Klischees und Seichtigkeit zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparky
gestern „totenfrau“ auf netflix zu ende geschaut. sehr unterhaltsam, aber leider (wie eigentlich immer) stören die „continuity goofs“ ein bisschen.
Frage: Bei der Beschreibung musste ich irgendwie an Dexter denken. Ist es so?
 
ja, in gewisser weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Vor allem hat Giancarlo Esposito eine andere Synchro als in Breaking Bad oder auch The Boys, die passt diesmal gar nicht zu seinem Auftreten.
Ansonsten wirkt die Serie auf mich wie ein in die Länge gezogenes Ocean‘s Eleven, nur mit dem Unterschied, dass auf mich hier nur wenige Charaktere auch sympathisch wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Das Schlimmste hatte ich ja noch gar nicht gesehen … Fazit: 9 x 50 min (mehr oder weniger) vergeudete Lebenszeit. Ärgerlich.
 
Ich hab Kaleidoskop gestern angefangen (die vorgegebene Reihenfolge) und fühle mich sehr gut unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Gut, ohne all zu spoilern zu wollen - ich fand Kaleidoskop echt kacke. Der Hühnermann ist -von der Synchro abgesehen- das Highlight, den Rest und den Plot kann man in die Tonne treten. Das mit der vergeudeten Lebenszeit kann ich größtenteils bestätigen. Alles was nach „Weiss“ chronologisch kommt, hat es zerstört. Vor allem Bob ist der Oberwiderling…
 
Zurück
Oben Unten