Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ich fange jetzt mal mit "Cobra Kai" an. Mochte die alten Filme (zumindest die ersten beiden) recht gern... Daniel-San als schmieriger Autoverkäufer... :hehehe:

Diese Serie ist wirklich überraschend gut! Larusso kommt eher unsympathisch rüber, während der eigentliche Schurke durchaus zu Gefallen weiss. Kann euch nur empfehlen in die ersten beiden Episoden reinzuschauen (die sind kostenlos), wenn es euch nicht stört, dass die Serie nur im englischen Original mit Untertiteln zu sehen ist. Und wenn ihr Lust auf mehr habt: Der erste Monat yt-premium ist kostenfrei und jederzeit kündbar. :)

Mir ca. 25 Minuten pro Folge ist das auch prima nebenher zu schauen.
 
Black Mirror wurde ja schon - auch von mir - genannt. Zur Zeit gibt es eine Art Sonderfolge dieser Serie:
Bandersnatch
Das Ganze ist allerdings interaktiv, soll heißen, der Zuschauer muss von Zeit zu Zeit Entscheidungen für den weiteren Filmablauf treffen. Dafür hat er aber nur wenig Zeit. Irgendwie strange. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finden soll.

https://www.sueddeutsche.de/medien/...ser-realitaet-gibt-es-keinen-ausweg-1.4266830

EDIT: Vielleicht hätte der Post auch eher in den „wann habt ihr zuletzt einen Film mit Wow-Effekt gesehen“ gehört. Egal, jetzt steht es eben hier.
 
Black Mirror wurde ja schon - auch von mir - genannt. Zur Zeit gibt es eine Art Sonderfolge dieser Serie:
Bandersnatch
Das Ganze ist allerdings interaktiv, soll heißen, der Zuschauer muss von Zeit zu Zeit Entscheidungen für den weiteren Filmablauf treffen. Dafür hat er aber nur wenig Zeit. Irgendwie strange. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finden soll.

https://www.sueddeutsche.de/medien/...ser-realitaet-gibt-es-keinen-ausweg-1.4266830

EDIT: Vielleicht hätte der Post auch eher in den „wann habt ihr zuletzt einen Film mit Wow-Effekt gesehen“ gehört. Egal, jetzt steht es eben hier.

Finde das generell alles befremdlich. Das was man in Filmen/Serien sieht erweckt bei den Eindruck man stellt das in Serien dars, damit der Zuschauer meint ist halt ein/e Film/Serie und in echt gibt es so was alles ja gar nicht.

Ich erinnere mich immer wieder an den Film Staatsfeind Nummer 1. Was damals schon alles möglich war. Wo wir heute sind, 20 Jahre später kann man sich zart ausmalen. Vor allem weil wir jeder ein feines Handy mit Kamera und Mikrofonen haben, etc.
Für die, die es nicht reicht gibt es dann Alexa :freu:.

Ich manchen Serien haben wir vielleicht schon mal einen kleinen Ausblick auf das was uns noch blüht. Wir wollten Black Mirror eigentlich auch mal anfangen, wenn ich das hier lese dann braucht es das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Black Mirror ist großartig! Die einzelnen Episoden sind größtenteils herausragend gute Unterhaltung. Dagegen stinkt Bendersnatch echt schon etwas ab - also storytechnisch. Als Experiment natürlich auch klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wir haben jetzt mit "you - du wirst mich lieben" angefangen. Sehr schön bisher (nach vier Folgen). Erinnert in seinen besten Momenten ein wenig an Dexter. Ein Stalker, der sein Opfer via social media etc. ausspäht und umgarnt. Natürlich passieren wieder ungelegene Dinge und Verwicklungen. Und der Täter kommt sogar recht sympathisch rüber, wenn er sich beispielsweise um den Nachbarsjungen kümmert.
 
Wir haben jetzt mit "you - du wirst mich lieben" angefangen. Sehr schön bisher (nach vier Folgen). Erinnert in seinen besten Momenten ein wenig an Dexter. Ein Stalker, der sein Opfer via social media etc. ausspäht und umgarnt. Natürlich passieren wieder ungelegene Dinge und Verwicklungen. Und der Täter kommt sogar recht sympathisch rüber, wenn er sich beispielsweise um den Nachbarsjungen kümmert.

Schlechte Serie. Wird eine Inspiration für so manche/n Spinner/in sein.
 
Auch da wird der Antiheld, ein Alkoholiker und Systemschmarotzer, sympathisch in, wie du schreibst, witzigem Kontext dargestellt - das ist ja nicht gerade nachahmenswert.
Ich will damit nur sagen: Black Mirror ist eben Fiktion, keine Dokumentation - auch wenn dabei durchaus denkbare Szenarien durchgespielt werden.
 
Mir stellt sich die Frage wieviel Dinge schon da drin stecken die möglich sind und die noch kommen werden.
 
Mir stellt sich die Frage wieviel Dinge schon da drin stecken die möglich sind und die noch kommen werden.
Das ist doch auch gut so. ;)

Edit: Übrigens fandest du Shameless „grandios“ - ich im Übrigen auch. Das ist schon was Anderes als „ganz witzig“.
 
Auch da wird der Antiheld, ein Alkoholiker und Systemschmarotzer, sympathisch in, wie du schreibst, witzigem Kontext dargestellt - das ist ja nicht gerade nachahmenswert.

Da widerspreche ich dir ein wenig. Ja, das große Drama wird in Shameless eher witzig als ernst präsentiert, und viele der Protagonisten kommen sympathischer rüber als einem das RL-Pendant begegnen würde, aber der große Antiheld "Frank" wird hier nicht sympathisch dargestellt. Im Gegenteil spielt William Macy das ********* so überzeugend, ich habe noch nie einen fiktiven Charackter so sehr gehasst wie "Frank Gallagher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
@MacQandalf Stimmt schon, da kann ich mich deiner Ausführung schon anschließen - es gab in der Tat Momente, da dachte ich ebenfalls, „Frank, du bist echt so ein Riesenarsch“ und ich wünschte ihm immer wieder, er möge mal so richtig auf die Schnauze fallen. Aber irgendwie gaben ihm die Filmemacher immer wieder seine Chance, was ich extrem ungerecht fand, was aber natürlich zur Story passte. Allerdings ist mir Frank, menschlich und krank wie er nun mal ist, wesentlich sympathischer als ein Dexter.
 
Dexter hatte es nicht auf die falschen abgesehen. Ein moderner „Held“ ohne Superkräfte.

Beim Frank ist das so eine Sache. Solche Leute kommen immer irgendwie auf die Beine. Aber ist dennoch arg überzeichnet die Serie. Im normalen Leben würde das in der Form nicht ganz so klappen. Obwohl, wer weiß das schon :crack:
 
@MacQandalf wesentlich sympathischer als ein Dexter.

Echt? Dexter mochte ich vom ersten Augenblick. Ein großartiger Charakter der einfach versucht hat, mit seinen Dämonen fertig zu werden. Vor allem die Entwicklung über mehrere Staffeln fand ich wirklich glaubwürdig (sofern man das bei dem Setting sagen kann). Einzig das Ende haben die Macher vollends verkackt. Aber die ersten sechs Staffeln fand ich wirklich sehr gut (die mit Trinity und Miguel mochte ich am liebsten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
@Ezekeel
Hatte ich es schon angemerkt?
Weil du ja auch "Black Mirror" magst, solltest du imo auch unbedingt dieser Serie Aufmerksamkeit schenken:

Philip K. Dick’s Electric Dreams

Jede der 10 Episoden basiert auf einer Kurzgeschichte aus den '50zigern von Philip K. Dick und ist in sich abgeschlossen.
Schöne Sache und macht echt Spass und nachdenklich.
 
Steve Buscemi? Bryan Cranston? Liam Cunningham? Kommt auf die Liste! :)
Genau…
…und die beiden Storys mit Buscemi und die mit Bryan Cranston sind echt abgefahren.
Ich persönlich bin ja nebenbei u.a. echt ein Buscemi-Fan.
 
Zurück
Oben Unten