Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Danke, werd ich mir mal ansehen.
 
So nun habe ich es endlich geschafft, die erste Staffel von "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" auf Netflix zu Ende zu sehen.

Anfangs war ich etwas irritiert, aber so nach und nach hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Eine Mischung aus Science Fiction und Film Noir Krimi. Düster, hart und bildgewaltig. Spannnung bis zum Schluss mit einem Ende, das nicht völlig offen ist, aber eine Überleitung zur bereits angekündigten zweiten Staffel ermöglicht. Ich bin schon gespannt.

Übrigens die Bildqualität in UHD und Dolby Vision war beeindruckend, da konnte mein OLED mal zeigen, was er kann ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemmm, Chaostheorie, Ezekeel und eine weitere Person
@Bremer28259 Ich empfehle mal einen Blick auf „Black Mirror“ zu werfen. Das sind zwar jeweils abgeschlossene Geschichten in einer fiktiven Zukunft - ist das dann auch Serie? - aber die haben es manchmal echt in sich. Vorteil: man muss nicht der Reihe nach schauen;)
 
Bin leicht angetan von "Lost in Space". Die ersten drei Folgen waren etwas zäh...danach wurde es aber spannend.
Als seichte Abendunterhaltung ganz ok;)
 
Da es mit "Better Call Saul" (Staffel 4), die Vorgeschichte zu Breaking Bad gerade weitergeht fiel mir ein, das ich die gebunkerte dritte Staffel ja noch gar nicht gesehen habe, gesagt getan und es war klasse.
Es ist ja ein ruhiger Erzählstil, aber wenn man sich darauf einlässt belohnt die Serie und zieht einen in ihren Bann.

Bremer, die von Kojote empfohlene Serie "Black Mirror" ist spitze und auf jeden Fall empfehlenswert!
Sind abgeschlossene Geschichten von hoher Qualität, die einen anregen über so einiges nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemmm, KOJOTE und Ralle2007
Schau gerade Take Two ... die Schauspieler sind echt klasse! Den Typ kenn ich von irgend wo her und sie ...natürlich auch ;)

Nur das Thema - Detektivarbeit, Fall der Woche Prinzip mit Ermittlungen - ist so naja. Muss mal sehen wie sich das entwickelt. Mag Serien mit einem festen Hauptstrang mehr wie so was.
 
Nachdem ich zwischenzeitlich über so absoluten Schwachsinn wie „Van Helsing“ und „Zoo“ gestolpert bin, tat sich mir die Seriensonne erneut auf.
Meine aktuelle Empfehlung - hab zwar erst drei Folgen gesehen - für euch: „Ozark.
Da ich keine Rezessionen schreiben kann, hier eine bei SPON.
Allerdings wird da schon zuviel verraten. Schon die erste Folge enthält kleine, feine Überraschungen und Wendungen, die man so vielleicht nicht erwartet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Mal eine spezielle Frage an die Sherlock-Fanbase.

Ich meine gelesen zu haben, dass das die Kurzgeschichte/ das Märchen von Moriarty auf einer wirklichen Kurzgeschichte/Märchen basiert.
Ich konnte jedoch kein "Original" finden?
(Oder ist sie einfach nur Teil der offiziellen König Artus Geschichte?!)

Englische Version:


Im Deutschen heißt er ja Sir Prahlegott
 
Hmm, die aktuell beendete BBC-Serie Bodyguard fand ich hervorragend (die höchsten Einschaltquoten in UK in den letzen 10+ Jahren). Persönlich liebe ich den schottischen Akzent (irgendwie die britischen Bayern), aber unabhänging davon war die Serie klasse. Glücklich wer BBC live empfangen kann. IMDB-Wertung 8.5, was ich bei einzelnen Folgen-Bewertungen von 8.7, 9.0, 8.7, 8.6, 8.5, 8.6 nicht wirklich nachvollziehen kann.

https://www.imdb.com/title/tt7493974/
 
Da es mit "Better Call Saul" (Staffel 4), die Vorgeschichte zu Breaking Bad gerade weitergeht fiel mir ein, das ich die gebunkerte dritte Staffel ja noch gar nicht gesehen habe, gesagt getan und es war klasse.
Es ist ja ein ruhiger Erzählstil, aber wenn man sich darauf einlässt belohnt die Serie und zieht einen in ihren Bann.

Geht mir auch so. Von der ersten Staffel war ich anfangs gar nicht mal so angetan, weil ich diese auch zu sehr mit Breaking Bad verglichen habe. Aber ab der 2. Staffel hat sie mich dann auch gekriegt und ich finde diese Serie muss sich gar nicht hinter Breaking Bad verstecken und ist aktuell für mich mit eine der besten Serien auf dem Markt.
 
Ist euch mal die teilweise grottenschlechte Qualität von der neuen Staffel der Narcos (Mexiko) aufgefallen?!
Ich hab gerade ernsthaft gedacht dass mein Fernseher defekt sei!
 

Anhänge

  • 0F48D37D-E6C8-4715-9720-1FA302C288F1.jpeg
    0F48D37D-E6C8-4715-9720-1FA302C288F1.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 174
Spannend gemacht und gibt Einblicke in eine andere Welt

4Blocks ist richtig gut - und so weit mir bekannt ist, mit minimalem Budget produziert und vielen Laiendarstellern gedreht.
So geht es also auch.

EDIT: Die 2. Staffel ist inzwischen auch am Start.
 
Vor allem Frederick Lau ist immer sehenswert. In "Schrotten" ist er zu meinen Lieblingsschauspielern aufgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Origin auf Youtube fand ich ganz gut. Hat zwar nicht so ein hohes IMDB Rating, aber ich fand's dennoch unterhaltsam. Ist 'ne Serie über eine Crew auf einem Raumschiff, dass unterwegs ist, um einen neu entdeckten Planeten zu besiedeln und ein paar "Ungereimtheiten" auf dem Weg dorthin..
 
Ich atme ein ...ich raste aus...

Serien-Aus: Bjarne Mädel trauert um "Tatortreiniger"

Laut der Autorin soll man aufhören wenns am schönsten ist. ...jas neee - in diesem Fall eindeutig nicht!
 
Ich fange jetzt mal mit "Cobra Kai" an. Mochte die alten Filme (zumindest die ersten beiden) recht gern... Daniel-San als schmieriger Autoverkäufer... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten