Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Rhys Ifans < :thumbsup:

"Notting Hill" schaue ich mir auch nur wegen ihm immer wieder gerne an. :D
 
Absolut TOP die Serie...
Bin gerade an der dritten Staffel und warte immer sehnlichst auf die nächste Folge...
Das Ende der 5. Folge hat mich im Kreis grinsen lassen. Wo kommt DER denn jetzt wieder her? :D
 
Rhys Ifans < :thumbsup:

"Notting Hill" schaue ich mir auch nur wegen ihm immer wieder gerne an. :D
Hi mal wieder! :wavey:

Dann wirst Du an der Serie wirklich Spaß haben, er spielt sich die Seele aus dem Leib - besonders in der zweiten Staffel.
 
Gestern mal American Gods angeschaut. Bei 1250 Bewertungen und 4 Sternen dachten wir komm guckste mal. In der dritten Folge ausgemacht, Big Bang angemacht und nach 1 Minuten Tränen gelacht.

American Gods ist mal eine Jauche, Junge Junge.
 
Irgendwie läuft Dein Geschmack konträr zu meinem.... :)
 
„American Gods“ ergibt als Roman deutlich mehr Sinn.
 
„American Gods“ ergibt als Roman deutlich mehr Sinn.
Den Roman habe ich noch nicht gelesen. Aber bei der Serie fand ich die Bildsprache frisch und angenehm anders. Interessant ist vielleicht, das eine der Regieseurin der vorletzten Folge auch Fotografin ist und schon zusammen mit Cindy Sherman eine Ausstellung hatte. Mir hat’s gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Gerade Grimm fertiggesehen - klasse!
Aktuell bei Staffel 3: 19-2 (canadische Polizeiserie)
Bad Banks (Staffel 2 demnächst auf arte?!)
Und der Knüller aus dem abgelaufenen Jahr Preacher
 
Ich brauch mehr von sowas wie Black Mirror, kennt da jmd was?
 
Ich brauch mehr von sowas wie Black Mirror, kennt da jmd was?

@Ezekeel
Hatte ich es schon angemerkt?
Weil du ja auch "Black Mirror" magst, solltest du imo auch unbedingt dieser Serie Aufmerksamkeit schenken:

Philip K. Dick’s Electric Dreams

Jede der 10 Episoden basiert auf einer Kurzgeschichte aus den '50zigern von Philip K. Dick und ist in sich abgeschlossen.
Schöne Sache und macht echt Spass und nachdenklich.

Guckst du ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Den Roman habe ich noch nicht gelesen. Aber bei der Serie fand ich die Bildsprache frisch und angenehm anders. Interessant ist vielleicht, das eine der Regieseurin der vorletzten Folge auch Fotografin ist und schon zusammen mit Cindy Sherman eine Ausstellung hatte. Mir hat’s gefallen.
Ich wollte die Serie auch auf keinen Fall abwerten - genau das, was Du hervorgehoben hast, macht sie definitiv sehenswert. Nur ist es wie fast immer so, daß duch Text und Kopfkino einfach individueller und detailierter erzählt werden kann. Danke für den Tipp, ich werde mir genau diese Folge nochmal ansehen.

Wird gerade produziert :)
:freu:
Als ehemaliger Banker mit Freunden in Stabsstellen in zwei Großbanken sei hier - zumindest nach meiner Ansicht - versichert: Abgesehen von der Drama-Komponente wird das Selbstverständnis und die Mentalität ziemlich gut und real abgebildet.
 
Ich muss korrigieren: Lezte Folge. Um die Frau geht es, sehr talentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Och Menno! :nono:

Wieder ein Seriendarsteller (der Anwalt Ted aus »Scrubs«) der im Real-Life die Arschkarte gezogen hat:

https://www.welt.de/vermischtes/pro...-Scrubs-Star-unheilbar-an-Krebs-erkrankt.html

Auch wenn er in Scrubs den verpeilten Loser gegeben hat fand ich ihn immer sympathisch.

Im Real-Life ist er übrigens nicht nur Schauspieler, sondern auch ein anerkannter Musiker.


Das Schicksal ist ein mieser Verräter. :mad:
 
So, nachdem ich You Me Her mit der Staffel 3 beendet hab (echt empfehlenswert!) und jetzt erst mal Pause ist bis es da weitergeht tu ich mich gerade schwer was gutes, neues bei Netflix zu finden.

Irgendwie schein ich schon alle locker, lustigen Serien gesehen zu haben, irgendwie gibts nur noch düsteres und ernstes :confused:
 
Naja, kommt ja demnächst Karneval, damit kannst du ja erstmal die Flaute überbrücken! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten