Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 624 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Die Geschichten der US-Serie sind jedoch trotzdem gut.
Tut mir leid, Mr. Admin, ich muss da widersprechen.
Nachdem ich sogar zwei Folgen ausgehalten habe …. diese Serie, „Forever“, reiht sich ein in die Reihe unsäglicher, gleichförmiger, berechenbarer US-Serien á la … „Mentalist“, „Lucipher“, „Hawai-5-0“, „Elementary“ … und viele andere, die ich, der große Bärry, tatsächlich hin und wieder guggen musste :heul:

Diese Serien, dessen Drehbücher bestenfalls von einer alten Chat-GPT-Version geschrieben sind … für einen Bärry steht der Mörder/Mörderin schon im ersten Drittel der Folge fest … immer wieder nach der gleichen Schablone … ein Angelsächsischer Hauptdarsteller mit “Sonderkräften“…. der weibliche Partner … sämtliche „Bevölkerungsgruppen“ (wollte nicht “Rassen“ schreiben …) finden sich in mehr oder weniger wichtigen Rollen … der oder die erste Verdächtige ist unschuldig … meistens sind alte weiße Herren die Killer … selten die alte weiße Dame … noch seltener, so gut wie nie ein Schwarzer, sobald ein Schwarzer erscheint, ist er der Gute …
Wahrscheinlich guggst Du, während Du den Abwasch machst oder Deine Hemden bügelst, dafür eignen sie sich gut.

Nein, Difool, bleib mir bitte fern mit solchen Mäcdonalds-Serien.
Ich bevorzuge intelligente, originelle Produkte, Serien die überraschen, die einen fesseln, wie ein Menü aus dem Sternenrestaurant… Beispiele hierfür: Breaking Bad, Sherlock (BBC), Game of Thrones, Better Call Saul, Mad Men, Lilyhammer, Norsemen …

So, jetzt habe ich Hunger bekommen, ab ins Sushi-Restaurant. :D
 
Den magst wohl nicht weil er die spanischen Goldschiffe gekapert hat und deine Vorfahren um ihre geplünderten Reichtümer gebracht hat.... :ROFLMAO:
Offtopic.
Mach Dir um meinen Reichtum keine Sorgen, Du kroatischer Renegat, mir bleibt von meinen Vorfahren, diesen Ausbeutern, genug übrig, um über Deinen “stets vollen Kühlschrank“ und über Deine lumpige Rente laut zu lachen. ;)
 
Zu "Geschachere um Throne" fällt mir nur Sex, Gewalt und unersättliche Machtgier ein. Die Masse will ja unterhalten werden, die dumpf-dröge-dumme .:devilish:

Aber wehe, die beiden letzteren trifft sie persönlich. Dann gibt's Heulen und Zähnkklappern. Und aus ist's mit Bier, Chips und warm gesessenem Sofa.:ROFLMAO:
 
ARTE: Mafia Queen.

Der Inhalt dieser israelichen Serie entspricht kaum dem Vorspann, der von einer Tragikomödie fantasiert. Zum Schluss wird es nur noch ein blutiges Gemetzel.

Nach 3 Minuten von 1/10 verspricht die 2. Staffel noch gewalttätiger zu werden, daraufhin wurde die Glotze ausgeschaltet.

Nicht empfehlenswert. Brutales Realkino gibt's ca. 1.000 Kilometer und mehr weiter im Osten ...
 
Nach vielen anerkennenden Erwähnungen hier im Faden werde ich mir mal nebenbei die Serie »The Office« aufnehmen, Start heute 23.3. 2045h auf ARD ONE. :)
 
Nach vielen anerkennenden Erwähnungen hier im Faden werde ich mir mal nebenbei die Serie »The Office« aufnehmen, Start heute 23.3. 2045h auf ARD ONE. :)
Aufnehmen? Was ist das bzw. wie meinst du das?

Schaue es doch einfach auf Netflix.
 
Aufnehmen? Was ist das bzw. wie meinst du das?
Mental: perzipieren alias kucken.

Phys(ikal)isch: aus der Mediathek oder dem Sendesignal als Videodatendatei auf einen lokalen Datenträger übertragen. Dient dem zeitindividuellen Betrachtenkönnen ohne Netzzugang oder unabhängig vom Ausstrahlungszeitpunkt.
 
Videodatendatei auf einen lokalen Datenträger übertragen.

But....why?

Warum sollte man heutzutage noch Serien herunterladen wie vor 20 Jahren? Und wie lange will er denn da aufnehmen bis er alle Folgen von The Office zusammen hat?

Praktisch jeder hat doch Netflix und wenn nicht, dann eben für 7,99€ einen Monat buchen und die komplette Serie in Ruhe durchgucken.
 
Warum sollte man heutzutage noch Serien herunterladen wie vor 20 Jahren?
Dient dem zeitindividuellen Betrachtenkönnen ohne Netzzugang.
Wir sind hier immer noch in Deutschland und seinen sauerländischen Weiten, seinen odenwäldischen Hinterwelten…

Und wie lange will er denn da aufnehmen bis er alle Folgen von The Office zusammen hat?
Die Neuerung heißt: Aufnahme programmieren. Man muss dáfür nicht mehr dabeisein.
 
But....why?

Warum sollte man heutzutage noch Serien herunterladen wie vor 20 Jahren? Und wie lange will er denn da aufnehmen bis er alle Folgen von The Office zusammen hat?

Praktisch jeder hat doch Netflix und wenn nicht, dann eben für 7,99€ einen Monat buchen und die komplette Serie in Ruhe durchgucken.
Es gibt halt ein paar Sahnestücke die möchte man irgend wann mal wieder sehen. Und dann geht das nicht, weil der Streamer das nicht mehr verfügbar hält.
Oder ein Serienjunkie wartet bis alle Folgen verfügbar sind und schaut dann alles auf einmal.
Mich persönlich gackelt das auch an wenn jede Woche nur eine Folge kommt und sich das ganze Theater über Monate bei jeder Staffel zieht
Oder du dein Zeugs nicht schauen kannst, weil du im Ausland bist und der Streaminganbieter eine Ländersperre hat.
Oder die ganzen "Raubmordkopierer" die alles über Torrent oder Usenet laden.

P.S. und Netflix entwicklet sich immer mehr zu Depperless-TV a la RTL und Co.

Der fairste Weg: alle Kontentanbieter schaffen sich gemeinsame und potente Streamingserver an und gezahlt wird nur das was man auch schaut. Von dieser Abokacke ist eh das meiste für die Katz.
Warum soll man denn 100% bezahlen, wenn man nur 10% tatsächlich konsumiert?
 
Mich persönlich gackelt das auch an wenn jede Woche nur eine Folge kommt
Das war in den 70ern und noch 80ern der Normalfall. Bei drei (für AT: zwei) Programmen mit Sendezeiten zwischen 15:50, Vorstellung des Tagesprogramms für unsere Brüder und Schwestern im Osten und 23:30 Sendeschluss mit Radio-Nachtprogramm oder Kammerton A hinter dem Testbild bis zum Schnee, konnte sich Raumschiff Enterprise – und ich meine TOS – als irgendwie ewig lange Serie einprägen.

Hat uns doch die Synchro fürs ZDF so Übersetzungsperlen wie »Kerzen pro Quadratzoll« (wo »Candela« als physikalische Einheit der Lichtstärke eigentlich ausgereicht hätte) oder völlig neue Geschichten eines weltraumkranken Spock (anstelle eines geilen) beschert.

Aber ich schweife ab.
ARD one sendet ja gewöhnlich im 2er- bis 4er-Pack. Gerade Nachtaussendungen der Serien versammeln gerne mal halbe Staffeln in einem durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Serie oder Film ist wie gute Musik. :noplan:
 
Nach vielen anerkennenden Erwähnungen hier im Faden werde ich mir mal nebenbei die Serie »The Office« aufnehmen, Start heute 23.3. 2045h auf ARD ONE. :)
Hoffentlich ist es das Original aus England und nicht die Kopie für das US-Publikum
 
Der fairste Weg: alle Kontentanbieter schaffen sich gemeinsame…
Immerhin scheint die Phase der Zusammenlegung der Mediatheken von ARD und ZDF in die nächste Runde zu gehen: Findet man bei der Suche auf der Webseite der ARD nunmehr auch Verweise zum ZDF.

Und MediathekView listet die offenbar ZDF-Sendungen sowohl unter ARD wie unter ZDF:
Mediathek.jpg
… und potente Streamingserver an…
Mein Bedarf an Serverpotenz wird eh von der lokalen faktischen Runterströmrate determiniert.
 
Das war in den 70ern und noch 80ern der Normalfall. Bei drei (für AT: zwei) Programmen mit Sendezeiten zwischen 15:50, Vorstellung des Tagesprogramms für unsere Brüder und Schwestern im Osten und 23:30 Sendeschluss mit Radio-Nachtprogramm oder Kammerton A hinter dem Testbild bis zum Schnee, konnte sich Raumschiff Enterprise – und ich meine TOS – als irgendwie ewig lange Serie einprägen.

Hat uns doch die Synchro fürs ZDF so Übersetzungsperlen wie »Kerzen pro Quadratzoll« (wo »Candela« als physikalische Einheit der Lichtstärke eigentlich ausgereicht hätte) oder völlig neue Geschichten eines weltraumkranken Spock (anstelle eines geilen) beschert.

Aber ich schweife ab.
ARD one sendet ja gewöhnlich im 2er- bis 4er-Pack. Gerade Nachtaussendungen der Serien versammeln gerne mal halbe Staffeln in einem durch.
Also bei den Blockbuster-Serien geht man derzeit wieder dazu über 1 Folge pro Woche.
-Carnival Row
-Picard
-Foundation
-Mandalorian
-His dark materials
und einige andere.

Damit macht man auch den Streaminghoppern dass Leben schwer. Denn manche Serien ziehen sich dann über Monate.
Und was die Streamingfragmentierung defintiv geschafft hat: die Illegalen Downloads haben sogar noch zugenommen.
Das Usenet z.B. ist voll mit allem Kontent in allen gewünschten Auflösungen und vor allem bekommt man dort auch ältere Sachen die es schon lange nicht mehr als Stream gibt.
Dort herrscht tasächlich echter Sozialismus: Umverteilung von oben nach unten. Wir sind das Volk :ROFLMAO:
Ich bin mir nahezu sicher, würde es eine einzige Bezugsplattform geben, würden die Einnahmen der Kontentanbieter durch die Decke gehen.
Hätte aber auch zur Folge, dass viel Schrottkontent verschwinden würde.
Auch jetzt verschwinden ja schon Serien bereits nach einer Staffel, weil sie sich nicht tragen und lassen den Zuschauer auch oft dann mit einem Cliffhanger zurück.
 
Zurück
Oben Unten