Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 624 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Ich kann Black Spot auf Amazon nur empfehlen.

Die Beschreibung von Amazon:
Das Städtchen Villefranche liegt in einem riesigen Waldgebiet mit kaum funktionierendem Mobilfunknetz. Es gibt seltsame Bräuche, Verbrechen, Geheimnisse und eine sechsmal höhere Mordrate als im Rest Frankreichs... Der "Sheriff" des Ortes ist Laurène Weiss, eine junge Frau aus der Gegend, die versucht, hinter diese Geheimnisse zu kommen und ihre eigene Entführung aufzuklären.

Eigentlich mag ich französische Filme/Serien ja gar nicht, aber die ist bisher (bin bei der 5. Folge) sehr spannend, die Charaktere sind gefallen mir auch.

Bin gerade bei Folge drei/vier? (in der Höhle) ... sehr spannend
 
Ich kann Black Spot auf Amazon nur empfehlen.

Die Beschreibung von Amazon:
Das Städtchen Villefranche liegt in einem riesigen Waldgebiet mit kaum funktionierendem Mobilfunknetz. Es gibt seltsame Bräuche, Verbrechen, Geheimnisse und eine sechsmal höhere Mordrate als im Rest Frankreichs... Der "Sheriff" des Ortes ist Laurène Weiss, eine junge Frau aus der Gegend, die versucht, hinter diese Geheimnisse zu kommen und ihre eigene Entführung aufzuklären.

Eigentlich mag ich französische Filme/Serien ja gar nicht, aber die ist bisher (bin bei der 5. Folge) sehr spannend, die Charaktere sind gefallen mir auch.
Klingt interessant, aber wenn die Serie gut läuft, dann ziehen sie die Serie über 10 Staffeln?!
 
Klingt interessant, aber wenn die Serie gut läuft, dann ziehen sie die Serie über 10 Staffeln?!
Ob es 10 Staffeln werden, weiß ich nicht. Das wäre aber schon extrem. Die zweite soll allerdings "bald" erscheinen, wann auch immer das sein mag. :confused:
 
Die zweite soll allerdings "bald" erscheinen, wann auch immer das sein mag. :confused:

Bin noch bei der Ersten ... sehr spannend, heute Abend geht es weiter (ich “gönne“ mir nur eine Folge pro Tag ... ;))
 
Eine meiner neuen Lieblingsserien: The Good Place

Leider muss ich jetzt lange auf die 3. Staffel warten aber ich bin total begeistert. Eine Comedy Serie mit philosophischen Fragen, viel Witz, Spaß und schnellem Erzähltempo mit ordentlich Wendungen und neuen Ansätzen. Das wird echt nicht langweilig und ist mal eine ganz neue und frische Idee - absolut empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Gestern zeigte mir ein Kumpel folgenden Trailer einer kommenden Serie und ich war baff… was für'ne Freakshow an Idee.
Darauf hab ich Böcke… :D

Happy! (Trailer engl.)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und stonefred
Hab ich schon durch, ziemlich abgefahren. :)
 
Insgesamt ist Happy ganz gut, aber es ist sehr vorhersehbar und wirkt teilweise künstlich gestreckt. Aber die kleine blaue fliegende Einhorn-Ratte ist schon sehr süss und witzig ❤️
 
Ich freue mich erstmal noch auf die erste Staffel von "The Terror".
Habe damals schon den Roman von Simmons verschlungen mit all den authentischen Personen rund um die Franklin-Expedition mit der HMS Terror und der HMS Erebus in Sachen Nordwestpassage.
Und sie sollen sich schön an den Roman als Vorlage gehalten haben.
Schön dunkel, arschkalt und gnadenlos…
bin auf "das Monster" gespannt. :D

Wer darauf Bock hat, sollte unbedingt den Roman "Terror" im Winter lesen. Super Sache, geiles Buch.
 
Was ich gerade auch noch neues schau: Imposters

Auch wieder mal ne neue Art Serie, da suchen 2,3 Leute ihre gemeinsame Verflossene die ne Heiratsschwindlerin ist, scheint teils eine art Roadmovie zu sein andererseits sieht man die Schwindlerin beim neuen Opfer. Aber als interessante Serie mit schönem Erzählfaden ohne Fall der Woche Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt die neue 4. Staffel von Bosch angeschaut. war wieder mal sehr gut. Freue mich schon auf nächstes Jahr wenn es wieder eine neue Staffel geben sollte...als nächstes schaue ich mir mal The Crossing an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Ich freue mich erstmal noch auf die erste Staffel von "The Terror".
Habe damals schon den Roman von Simmons verschlungen mit all den authentischen Personen rund um die Franklin-Expedition mit der HMS Terror und der HMS Erebus in Sachen Nordwestpassage.
Und sie sollen sich schön an den Roman als Vorlage gehalten haben.
Schön dunkel, arschkalt und gnadenlos…
bin auf "das Monster" gespannt. :D

Wer darauf Bock hat, sollte unbedingt den Roman "Terror" im Winter lesen. Super Sache, geiles Buch.
Habe gerade angefangen, die ersten Folgen zu schauen.
Hat fast etwas von einem Kammerspiel, das es fast ausschließlich auf den zwei Schiffen spielt. Schön düster umgesetzt, mit interessanten Charakteren.
Hat sich bislang gelohnt.
 
Habe mir gestern auch die ersten zwei Folgen angeschaut. Finde ich bis jetzt gut. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
 
@Oldy62 @HaddeMac

Wenn ihr "Terror" guckt, dann empfehle ich euch wirklich – sofern die Interesse am Thema vorhanden ist –
die Tatsachen zu der Franklin-Expedition und der HMS Terror und der HMS Erebus in Sachen Nordwestpassage mal zu lesen.

Dan Simmons Roman Vorlage, und sein Roman auch für sich, ist dafür sehr nahe an den Begebenheiten dran.
Einzig die allgemeinen Umstände zum Verschwinden dieser Expiditions-Teilnehmer schmückt Simmons hier auf seine perfide und geniale Art und Weise aus.
"Kammerspiel"… :D – es wird auf jeden Fall noch wesentlich extremer und auch durchaus brutaler werden.
Ich hoffe auch, daß der Serien-Autor alle Dinge mit den Innuit aus dem Buch mit rein genommen hat.
 
Gestern zeigte mir ein Kumpel folgenden Trailer einer kommenden Serie und ich war baff… was für'ne Freakshow an Idee.
Darauf hab ich Böcke… :D

Happy! (Trailer engl.)


Die Serien „Happy“ und „Dirk Gently“, beide auf Netfix, sind an Skurrilität nicht zu überbieten. Ich bin begeistert:D

EDIT: Info ergänzt
 
Habe mir heute Nacht endlich mal die 4. Staffel von Black Mirror angeschaut.
5 der 6 Folgen habe ich gesehen und das war mal wieder richtig klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Happy ist mir schon fast ne spur zu schräg. Ich werd mich jetzt mal an "the end of the f***ing world" machen. Mir gefällt da neben der Idee auch der Punkt mit der kurzen Länge der Episoden. Ist dann auch was für die Mittagspause:
 
Bin jetzt gerade mit „Le Chalet“ durch - hat mir ganz gut gefallen!
 
Happy ist mir schon fast ne spur zu schräg. Ich werd mich jetzt mal an "the end of the f***ing world" machen. Mir gefällt da neben der Idee auch der Punkt mit der kurzen Länge der Episoden. Ist dann auch was für die Mittagspause:


Sehe ich ähnlich. Happy ist vielleicht eher ne Serie die man in geselliger Runde mit einem Bierchen schauen kann. Aber so ist die glaube auch nichts für mich.

Aber danke für den Tipp mit "The End of the F***ing world". Ich hab die Staffel gestern Abend in einem durchgeschaut und mir hat sie sehr gut gefallen. Großartiger Humor :thumbsup: So eine britische Serie ist mal erfrischend anders (schon allein aufgrund des Akzents) zwischen den ganzen amerikanischen Serien die man sonst so sieht.
 
So eine britische Serie ist mal erfrischend anders (schon allein aufgrund des Akzents) zwischen den ganzen amerikanischen Serien die man sonst so sieht.
Da kann ich dir auch gerne noch mal explizit "This is England" empfehlen.

Erst den Film und dann die beiden Staffeln "danach":

- This Is England (Film)
- This Is England '86 (4 Episoden/Miniserie)
- This is England '88 (3 Episoden/Miniserie)
 
Zurück
Oben Unten