Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 624 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Gestern Abend lief bei uns The X-Files (Episode Rm9sbG93ZXJz) im TV, und aus Langeweile habe ich den Fernsehapparat eingeschaltet. Spätestens zur ersten Werbeunterbrechung werde ich auf der Couch eingeschlafen sein, dachte ich. Falsch, diese Episode war auf komische Art und Weise richtig unterhaltsam. Vieles kam einem aus dem Alltag sehr bekannt vor ;)

EDIT: Jetzt habe ich doch glatt meine Bewertung der Episode vergessen: Must-see! … Yum :D (Rm9sbG93ZXJz ist eine stand-alone episode in der nicht viel gesprochen wird, und umso weniger man vorher darüber weiss, umso besser.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend lief bei uns The X-Files (Episode Rm9sbG93ZXJz) im TV, und aus Langeweile habe ich den Fernsehapparat eingeschaltet. Spätestens zur ersten Werbeunterbrechung werde ich auf der Couch eingeschlafen sein, dachte ich. Falsch, diese Episode war auf komische Art und Weise richtig unterhaltsam. Vieles kam einem aus dem Alltag sehr bekannt vor ;)
Ging mir auch so, empfand die "neue 2. Staffel" wesentlich besser, als die Erste.
Mittlerweile habe ich mich an "Sven Gerhardt" gewöhnt, als deutsche Stimme Moulders.
Nun nervt mich "Dieter Memel" als neue Stimme für Skinner irgendwie. :D

Aber nichts desto trotz ist die liebe Franziska Pigullar als Scully halt schön stimmlich "mitgereift" und noch ein und dieselbe.
(Ich mag es auch, wenn sie Demi Moore gibt.)
 
Ich hab mir die 6 Folgen von "Bad Bank" (bei Arte in der Mediathek) angesehen und bin ziemlich angetan. Gutes Drehbuch, gut besetzt, finde ich, gleichzeitig realitätsnah und spannend.
 
Ging mir auch so, empfand die "neue 2. Staffel" wesentlich besser, als die Erste.

Ja, sehe ich auch so. Auch wenn die erste Folge ein harter Brocken für Leute ist, die sich schon länger nicht mehr mit der X-Files Mytholgie befasst haben.

Die zweite Folge fand ich - bis auf zwei, drei kleine Patzer - aber äußerst unterhaltsam. Alleine das Auftauchen von Langly (ich mochte die Einsame-Schützen-Folgen immer sehr gern), der Ramones-Soundtrack. Klasse! Mal sehen, was die MotW-Folgen so hergeben.
 
Ja, sehe ich auch so. Auch wenn die erste Folge ein harter Brocken für Leute ist, die sich schon länger nicht mehr mit der X-Files Mytholgie befasst haben.

Die zweite Folge fand ich - bis auf zwei, drei kleine Patzer - aber äußerst unterhaltsam. Alleine das Auftauchen von Langly (ich mochte die Einsame-Schützen-Folgen immer sehr gern), der Ramones-Soundtrack. Klasse! Mal sehen, was die MotW-Folgen so hergeben.
Jawoll – die "Langly-Episode"… fand ich auch super. Hey-ho-let's-go… :D
Aber eine grundlegende, von uns damals bei Akte X mit sehr großem Hallo jedesmal abgefeierte Situation, in den damaligen Episoden: die "Moulder-Monologe"!
Sie fehlen leider bei der Neuauflage komplett.

Damals gab es diese glorreichen Momente in fast jeder einzelnen Folge, in denen Fox erst komisch nachdenklich dreinschaute, um dann zu einem "erklärlichen Monolog" anzusetzen,
der die gesamte Situation der Thematik beleuchtete.
Ähnlich wie bei Southpark, wenn "Stan" wieder mal etwas "dazugelernt hat" und darüber monologosiert. :D
Das war damals für einen Kumpel und mich immer DAS Highlight der Folgen… und latürnich Scully mit Obduktionsbrille und lasziven Skapellhandlungen. :D
Die "Moulder-Monologe"… sie fehlen auch – zumindest mir.

Aktuell bin ich ziemlich geflasht von der dritten Staffel von "Fargo".
Wie geil ist die denn wieder bitte!
Ewan McGregor > …i love him.
:D
 
Ich weiß gar nicht warum alle "Bad Banks" so geil finden ... obwohl für ne deutsche Serie ist sie schon ganz gut gemacht. Ich hab nur ein Problem damit, dass alle Protagonisten totale "major assholes" sind, aber das geht bei dem Thema vielleicht nicht anders :rolleyes:. Aber irgendwie hat man doch das Gefühl, wenn sich alle vom Bankenhochhaus stürzen würden: So what? Aber es sind ja Banker, also keine Gefahr ...
 
Ghost Wars
Ich weiß zwar nach Folge 3 noch nicht, wo es hingeht, aber eine Serie mit Vincent D'Onofrio und Meat Loaf kann nicht schlecht sein! :D
 
Also "The Orville" gefällt mir bisher ja richtig gut.
Hatte vorhin gerade die dritte Folge gesehen, überrascht war ich dann doch über das Ende.
Hätte gedacht alles wird gut, aber dem war dann nicht so.
Jedenfalls sehr entspannend anzuschauen, interessante Charaktere und guter nicht übertriebener Humor.
 
Also "The Orville" gefällt mir bisher ja richtig gut.
Hatte vorhin gerade die dritte Folge gesehen, überrascht war ich dann doch über das Ende.
Hätte gedacht alles wird gut, aber dem war dann nicht so.
Jedenfalls sehr entspannend anzuschauen, interessante Charaktere und guter nicht übertriebener Humor.
Ja, "The Orville" finde ich auch sehr gut.
Und zum Glück habe ich auch bereits die 3. Episode gesehen, da du diese unfein doch gespoilert hast. :D
Seth MacFarlanes Humor macht einfach Spass, weil er so unterschiedlich bis ehrlich und direkt sein kann.
 
Ist zwar nur ne Nebensache, aber ich finde es Klasse, dass bei Orville anscheinend in vielen Folgen ein berühmter Gaststar auftritt. :)

(Mensch, hat Charlize Theron dicke Oberarme, und Liam Neeson wird auch nicht jünger. :hehehe: )


Edith sagt, ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade im Wiki-Eintrag gestöbert und dort gelesen, dass Neeson und Theron anscheinend nur Appetizer zum Serienstart gewesen sind. Der Rest der Gaststars besteht dann aus mir unbekannten US C- und D-Promis. :Pah:

Schade – Ein Topstar pro Folge wäre witzig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade – Ein Topstar pro Folge wäre witzig gewesen.
Ähnlich dachte ich auch.
Aber was soll's – dafür machen die Episoden echt Spaß.
Und was ich auch positiv finde: mit iOS 8 und der "alten Pro7-App" sehe ich auch keine Werbung innerhalb der Episoden,
wenn ich die mal nachträglich schaue. Weiß der Kuckkuck warum… :crack:
 
Ich kann Black Spot auf Amazon nur empfehlen.

Die Beschreibung von Amazon:
Das Städtchen Villefranche liegt in einem riesigen Waldgebiet mit kaum funktionierendem Mobilfunknetz. Es gibt seltsame Bräuche, Verbrechen, Geheimnisse und eine sechsmal höhere Mordrate als im Rest Frankreichs... Der "Sheriff" des Ortes ist Laurène Weiss, eine junge Frau aus der Gegend, die versucht, hinter diese Geheimnisse zu kommen und ihre eigene Entführung aufzuklären.

Eigentlich mag ich französische Filme/Serien ja gar nicht, aber die ist bisher (bin bei der 5. Folge) sehr spannend, die Charaktere sind gefallen mir auch.
 
“Westworld geht genau so bescheuert weiter wie die erste Staffel aufgehört hat.

Für mich eine total enttäuschende Serie
Denke mal das ich aussteigen werde aus der Serie, gibt genug anderen Kram!
 
Zuletzt bearbeitet:
An Black Spot bin ich grad dran, düstere Atmosphäre, erinnert mich ein bisschen an Twin Peaks.

Insgesamt ödet mich Prime wie auch Netflix momentan ganz derbe an. Ich wünschte mir, dass man
Serien wie ALF, Love Boat, Picket Fences, Dienst in Vietnam, Ausgerechnet Alaska schauen könnte, von mir aus auch Trapper John M.D
 
Zurück
Oben Unten