Sequioa 15.4 - Airdrop im Finder lässt sich nicht aktivieren?

Hast du die aktuelle macos Version? Wenn ja muss sie dort sein denn warum sollte es bei mir anders sein?

Ich habe 15.5 drauf.

Welches Apple Gerät suchst du in AirDrop? Anderen Mac oder ein iOS Gerät?

Tach auch hab das mal mitgelesen, es geht nur wenn W-lan aktiv ist. Auch wenn man es in der Menüleiste hat.
Beim aktivieren schaltet sich automatisch das W-lan an. Aber im Finder das Problem das der Te @Mac1985 schon genannt hat.
Und ja Bluetooth ist bei mit immer an wegen der Maus. Ich habe auch einen Mac Mini M4 und das letzte Update aufgespielt

Welches Apple Gerät suchst du in AirDrop? Anderen Mac oder ein iOS Gerät?
Erstmal gar keines, es geht nur um die Anzeige von "AirDrop" in der Seitenleiste des Finders. Ich kann das in den Einstellungen nicht markieren, das Häkchen wird sofort wieder entfernt.

Ahh, verstehe. da hat sich also nichts geändert seit ich zuletzt hier reingeschaut habe. Einen zweiten Benutzer mit Admin Rechten hast du schon versucht?

Momentan wird AirDrop in der Seitenleiste wieder angezeigt. Ich blick da nicht mehr durch, und irgendwie ist es mir auch egal. :D Funktionieren tut es ja ohnehin einwandfrei.

Hey, ich habe das gleiche Problem. Bei mir lässt sich AirDrop auch nicht in der Seitenleiste aktivieren. MacOS 15.5 Mac mini m2. AirDrop an sich funktioniert. Aber ich bekomme es auch nicht in der Seitenleiste vom Finder angezeigt. Wenn ich es aktiviere verschwindet der Haken direkt wieder und das Symbol aus der Seitenleiste des Finders auch.

Da hilft vielleicht nur Geduld und das Warten auf die nächste Version, in der Beta von macOS 26 wird AirDrop jedenfalls wieder normal angezeigt.

Hey, ich habe das gleiche Problem. Bei mir lässt sich AirDrop auch nicht in der Seitenleiste aktivieren. MacOS 15.5 Mac mini m2. AirDrop an sich funktioniert. Aber ich bekomme es auch nicht in der Seitenleiste vom Finder angezeigt. Wenn ich es aktiviere verschwindet der Haken direkt wieder und das Symbol aus der Seitenleiste des Finders auch.
Apple Quälität, das kommt und geht 🤷🏻‍♂️.

Zurück
Oben Unten