Seltsam....Smart Tag

Volker165

Aktives Mitglied
also kein echter AirTag. Ich habe davon mehrere im Einsatz und das funktionierte bisher immer sehr gut. manchmal ist die letzte Ordnung schon mal etwas älter, aber das ist ja alles ok. Seit heute macht mir einer im Koffer Kummer, den ich mir mit der Systemlogik nicht mehr erklären kann.
Ich sitze gerade in einem Flughafen, etliche tausend Kilometer von zu Hause weg. Rufe ich Woist auf, erscheint manchmal eine Position hier ganz in der Nähe, das erscheint logisch. Fünf Minuten später wird der Tag aber wieder in Düsseldorf angezeigt. Manchmal zeigt er auch die Position hier an um dann nach ein paar Sekunden nach Düsseldorf zu springen.
Ich verstehe ja, dass das Ding für eine Ortung ein paar iPhones braucht, wenn keine da sind, gilt eben der letzte bekannte Standort. Aber warum wird eine schon gefundene Position wieder verworfen? Auf meinem Mac und meinem iPhone ist das Verhalten gleich.

habe Airtag als auch "Fresh n Rebel" Tag vom Action Markt und so ein Verhalten kenne ich nicht.
Von der Logik her sollte der Tag wenn er am Zielort erkannt ist auch dort sein, dann hoffe ich für dich dass dein Koffer jetzt bei dir ist

Habe testweise Airtag und Action Tag im Koffer gehabt, am Abfluggate und im Flieger geschaut dass die Dinger halbwegs in meiner Nähe sind, je nach Flieger oder Position des Koffers sehe ich dann sogar wenn das Flugzeug off Block geht, dann bin ich schon mal beruhigt:-)
Am Zielort kann es sein dass man die Tags direkt orten kann sobald man wieder Netz hat. Ansonsten klappte es ganz gut bisher und nach wenigen Minuten sehe ich die Ortung ungefähr da wo der Flieger parkt.

Genauso lief das mit meiner Alukiste die auf Achse verschickt wurde, mit Glück hat der Trucker ein Iphone dann habe ich ständig eine Ortung entlang der Strecke bis nach Lappland gehabt. Auch da ist das Tracking nie rückwärts gefahren.

Bin gespannt wie es ausgeht, drücke auf jeden Fall die Daumen...

Sorry, hatte ganz vergessen hier zu antworten, Koffer kam an, alles ok. Das zurückhüpfen hab ich auch bei anderen Reisen nicht mehr beobachten können.
Bei der nächsten Reise ist aber mein Koffer wirklich in Dubai versackt. Er kam zwar einen Tag später mit dem nächsten Flieger, aber leider wurden im Zielland keine Koffer geliefert. Ich musste den am Flughafen abholen, fast drei Stunden Entfernung.
Aber der Tag hat funktioniert.

Welchen Tag nutzt du? Nur interessehalber.
Wobei ich mit meinen Tags im Action Markt zufrieden bin.
Habe in meinem Koffer ein selbstklebendes Gehäuse das für runde Airtags gedacht ist, dort verbaue ich auch ein richtiges Airtags.
Die Fresh n Rebell Action Airtags kommen in einem quadratischen Gehäuse, aber die Platine lässt sich mit einem Dremel von eckig auf rund flexen und danach passt das Action Ding auch in das Airtag Gehäuse. Im Prinzip Spielerei.
Jedenfalls hat bei meiner letzten Reise nach Korea wieder alles perfekt funktioniert also alles korrekt angezeigt, ist schon etwas weniger Stress wenn man seinen Koffer bei Abflug im Flieger geortet hat.

Anhänge

• IMG_2185.jpeg
    IMG_2185.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2189.jpeg
    IMG_2189.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2190.jpeg
    IMG_2190.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 23
Welchen Tag nutzt du? Nur interessehalber.
Wobei ich mit meinen Tags im Action Markt zufrieden bin.
Habe in meinem Koffer ein selbstklebendes Gehäuse das für runde Airtags gedacht ist, dort verbaue ich auch ein richtiges Airtags.
Die Fresh n Rebell Action Airtags kommen in einem quadratischen Gehäuse, aber die Platine lässt sich mit einem Dremel von eckig auf rund flexen und danach passt das Action Ding auch in das Airtag Gehäuse. Im Prinzip Spielerei.
Jedenfalls hat bei meiner letzten Reise nach Korea wieder alles perfekt funktioniert also alles korrekt angezeigt, ist schon etwas weniger Stress wenn man seinen Koffer bei Abflug im Flieger geortet hat.
Der Hauptunterschied bei den Trackern ist, dass Apple AT den U1 Chip mit UWB Ortung haben, welche eine genauere Lokalisierung ermöglichen.
Das hat mir sehr geholfen, als ich in HAM meinen Koffer hier rausfischen musste ...

Wenn man nur tracken will, wo sich der Koffer grob befindet, reichen sicherlich kostengünstigere Pendants

Die heissen einfach Smart Tag, gibts bei Amazon im Viererpack

Der U1-Chip ist ein Alleinstellungsmerkmal von Apple?

Zurück
Oben Unten