Fernseher ohne Smart?

Oder n Hotspot mit dem Handy aufmachen ;)
 
dann lese ich ein Buch.
Das ist ja auch nur faul herumliegen. :( Wie wäre es statt dessen mit etwas Leibesertüchtigung: Klo putzen, Wäsche waschen, Staubsaugen, Fensterputzen?
 
hab zwar schon (indirekt) gefragt .... wie lang sind die Leitungen von der Schüssel zum Sat-Receiver / TV?
Öhm… von EG bis zum Dach (also hoch in die 1. Etage und auf den Dachboden, durchs Dach).

Sind die Leitungen getauscht worden und wieviele Endverbraucher hängen dran? Multiswitch aktiv / passiv?
Getauscht? Die wurden vor zehn Jahren verlegt, als wir hier eingezogen sind. Da wurde die gesamte (!) Elektrik neu verlegt und die Baugenossenschaft hat uns freundlicherweise auch gleich die Sat-Kabel und Netzwerk mitverlegt.

Wie alt ist das LNB?
Zehn Jahre.

Erst Kabel und Anschlüsse unter dem Dach, bis es dann doch so weit war, daß eine Firma einen Defekt am LNB festgestellt hatte.
LNB ging aber nicht aus dem Halter raus (alles verrostet), also wurde gleich die ganze Schüssel getauscht und die außen liegenden Kabel nachgezogen und die Stecker erneuert.
Ich kletter nicht aufs Dach, das ist mir zu kriminell. Ein echter Nachteil bei diesem Befestigungsort. Da müssen jedes Mal erst ein paar Dachpfannen entfernt werden, wo man dann überhaupt hintreten kann…

Kriechströme / Feuchtigkeit im LNB / Stecker und nicht einwandfreie Kontakte sind Nährboden für Probleme
Alles nicht auszuschließen. Wäre dann aber von Anfang an bei Verlegung durch Elektrofirma und seither nicht verschlechtert.

wo schaust Du F1 (live?) per Streaming?
Sky Q bzw Sky go?
Nein, das ist mir viel zu unverschämt teuer für ein bis drei Rennen im Monat (und in den Wintermonaten gar nichts). Der ganze Fußball-Sch*** interessiert mich ja nicht die Bohne. Habe länger SRF und ORF/Servus per VPN benutzt, aber das ging immer schlechter zum Schluss, teilweise gar nicht mehr.

Da habe ich nochmal geforscht und dann festgestellt, dass ich per VPN ganz einfach F1TV selber auf dem iPhone buchen kann, nur in D eben nicht. Also entweder auf dem Weg oder in einem Urlaubsland, wo das von F1TV selber angeboten wird (hier oder UK zB ja nicht, weil Sky die Rechte hat) oder per VPN. Nur die Buchung, gucken kann man anschließend von überall! :) Funktioniert wirklich einwandfrei.

Wichtig, diese VPN-Geschichte mit dem F1TV buchen funktioniert wohl nur auf dem iPhone problemlos, auf dem Mac nicht. Privado ist dieses VPN. Gucken kann ich anschließend auf dem Mac ebenso (mit meinem F1 Account halt)
 
Hi
wenn die Anlage 10 Jahre alt sind, sollten auch höherwertige Kabel verwendet worden sein, die auch für Digitalempfang geeignet sind.
Umstellung von analog auf digital war ja so um 2012

Wenn das ja von Anfang an war .... schon komisch, aber defekte Stecker sind nie auszuschließen, hatte ich ja bei mir auch, obwohl die Press-Stecker neu waren.

Dach ist der ungünstigste Ort, vor allem, wenn kein direkter Zugang / Dachluke direkt neben dran ist.

Mein Pa wollte die Anlage auch unbedingt auf's Dach, stört dort nicht und am Balkon wollte er sie nicht. An die Windlast die aber dort in der Gegend entsteht, hat er nicht bedacht. Der Mast ist aber wirklich verdrehsicher montiert, kann sich nur die Schüssel selber am Mast verdrehen.

Ich geh auch nicht aufs Dach, deswegen auch eine Elektrofirma, die das macht.

Bei der ersten wurde mir ganz schlecht .... war der Seniorchef, der auf's Dach geklettert ist .... ohne jede Sicherung.

Bei der zweiten Firma war es dann schon besser, der hat sich wenigsten gesichert und die Schüssel getauscht.

..... aber man muß u.U. ewig drauf warten, bis überhaupt jemand kommt, bzw. den Auftrag überhaupt annimmt. Hat bestimmt 5 Monate gedauert, bis ich jemanden hatte.

Haus ebenfalls 1. Etage und Dachboden .... also schon ein paar Meter-

Bei mir habe ich alles auf dem Balkon um komme jederzeit (Sommer und Winter) hin .... ohne Leiter


Gruß yew
 
Naja, ist ja jetzt nur noch Backup, falls mal Internet ausfällt.
 
Zurück
Oben Unten