supasonic
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.06.2012
- Beiträge
- 826
- Reaktionspunkte
- 392
Hallo Leute,
ich denke aktuell darüber nach mein Ipad irgendwie in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Hintergrund ist, dass ich immer viele verschiene Dinge innerhalb eines Tages erledigen muss und doch sehr chaotisch unterwegs bin. Grundsätzlich schreibe ich mir fast alles auf, was noch erledigt werden muss und streiche das dann in meinem Schreibblock durch. Das können Mails sein (Outlook) oder Inhalte aus MS Teams (Calls oder Chats). Das funktioniert mehr schlecht als recht, wobei ich den Block sehr schätze. Nachteil: Ich muss relativ viel blättern und es wird schnell unübersichtlich. Ferner kann ich darin schlecht auf Outlook Mails verweisen, außer ich notiere mir den Betreff.
Nun habe ich ein iPad Pro 10.5, welches ich dafür ertüchtigen möchte. Dazu muss ich mir noch einen Pencil (ich schreibe mir so kurzfristige Sachen sehr gerne mit dem Stift auf, das hilft mir irgendwie das zu verinnerlichen), eine Paperlike Folie und ergänzend möchte ich noch ein Logitech Combo Touch besorgen, falls ich mal länger tippen darauf. Kurzzeit habe ich überlegt ob ein Upgrade auf das neue Pro 11er sinnvoll wäre, aber da das immer noch kein Mini LED Display hat, habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Wir nutzen auf der Arbeit die Office 365 Suite. Das ist auch alles wunderbar und ich habe mir gedacht, dass ich dann die handschriftlichen Notizen darin notieren könnte und bestimmt irgendwie Erinnerungen für einzelne Punkte setzen kann und/oder Querverweise zu den Mails setzen kann, oder? Kenne ich mich da leider nicht sooooo gut aus.
Das war es dann aber auch schon mit meiner Expertise.
Wie handhabt ihr sowas, wenn ihr viele, einzelne Aufgaben aus verschiedenen Inputquellen nachverfolgen wollt? Wichtig wäre mir hier auch die Archivierung. Sprich, was erledigt ist, wird in ein Archiv geschoben, wo ich dann aber noch nachgucken kann was ich mir da notiert haben. Da habe ich bisher noch gar keinen Peil wie ich das organisieren möchte.
Last but not least: Könnt ihr mir irgendwelche Quellen für Pencil/Logitech ComboTouch empfehlen? Pencil ist immer noch schweine teuer und das ComboTouch ist schwer zu finden, was ich gestern mal so überflogen habe, zumindest das QWERTZ Format. Naja, das iPad ist ja auch schon von 2017 ^^
Bedanke mich vorab bei euch.
LG
ich denke aktuell darüber nach mein Ipad irgendwie in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Hintergrund ist, dass ich immer viele verschiene Dinge innerhalb eines Tages erledigen muss und doch sehr chaotisch unterwegs bin. Grundsätzlich schreibe ich mir fast alles auf, was noch erledigt werden muss und streiche das dann in meinem Schreibblock durch. Das können Mails sein (Outlook) oder Inhalte aus MS Teams (Calls oder Chats). Das funktioniert mehr schlecht als recht, wobei ich den Block sehr schätze. Nachteil: Ich muss relativ viel blättern und es wird schnell unübersichtlich. Ferner kann ich darin schlecht auf Outlook Mails verweisen, außer ich notiere mir den Betreff.
Nun habe ich ein iPad Pro 10.5, welches ich dafür ertüchtigen möchte. Dazu muss ich mir noch einen Pencil (ich schreibe mir so kurzfristige Sachen sehr gerne mit dem Stift auf, das hilft mir irgendwie das zu verinnerlichen), eine Paperlike Folie und ergänzend möchte ich noch ein Logitech Combo Touch besorgen, falls ich mal länger tippen darauf. Kurzzeit habe ich überlegt ob ein Upgrade auf das neue Pro 11er sinnvoll wäre, aber da das immer noch kein Mini LED Display hat, habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Wir nutzen auf der Arbeit die Office 365 Suite. Das ist auch alles wunderbar und ich habe mir gedacht, dass ich dann die handschriftlichen Notizen darin notieren könnte und bestimmt irgendwie Erinnerungen für einzelne Punkte setzen kann und/oder Querverweise zu den Mails setzen kann, oder? Kenne ich mich da leider nicht sooooo gut aus.
Das war es dann aber auch schon mit meiner Expertise.
Wie handhabt ihr sowas, wenn ihr viele, einzelne Aufgaben aus verschiedenen Inputquellen nachverfolgen wollt? Wichtig wäre mir hier auch die Archivierung. Sprich, was erledigt ist, wird in ein Archiv geschoben, wo ich dann aber noch nachgucken kann was ich mir da notiert haben. Da habe ich bisher noch gar keinen Peil wie ich das organisieren möchte.
Last but not least: Könnt ihr mir irgendwelche Quellen für Pencil/Logitech ComboTouch empfehlen? Pencil ist immer noch schweine teuer und das ComboTouch ist schwer zu finden, was ich gestern mal so überflogen habe, zumindest das QWERTZ Format. Naja, das iPad ist ja auch schon von 2017 ^^
Bedanke mich vorab bei euch.
LG