Seit os 26 update Homekit Probleme

elChupete

Aktives Mitglied
Moin moin,

ich habe gestern alle meine Apple Devices (MB air M1, atv 4k, iPhone 14, apple watch Ultra) auf os 26 aktualisiert. Mein atv fungiert als Homekit Zentrale. Seit dem Update funktioniert meine Homebridge (läuft in Docker auf einem RPI 4) integration nicht mehr. Die fixtures die in der Homebridge konfiguriert sind, werden in Homekit zwar noch angezeigt bekommen aber keine Verbindung. In der Home App werden die mit "Keine Antwort" gelistet.

Wenn ich im Netzwerk bin, kann ich meine Homepods steuern. Von Extern lassen diese sich aber nicht mehr steuern.

Ein neustart aller Komponennten brachte keine Hilfe.
Habt Ihr ähnliche Probleme oder Ideen?

Habt Ihr ähnliche Probleme ...?
Nein.
Ich arbeite auch mit Homebridge (allerdings nicht im Docker), sondern nativ auf RPi4 installiert.
Alles auf OS 26 aktualisiert und funktioniert nach wie vor.
Ausser, dass heute mal die Automation "Medien stoppen bei verlassen" nicht geklappt hat. Aber das habe ich hin und wieder auch vorher schon gehabt.

... auch bei mir läuft Homebridge auf einem Raspi 4 (direkt installiert) nach wie vor nach des updates auf die 26er Versionen

Ok , danke Euch. Werde ich mal weiter forschen. Hat einer von Euch das Fritzbox oder das Dummy Plugin in Benutzung in Homebridge?

... das dummy Plugin

... das Fritzbox Plugin

OK, ich hab jetzt alles nochmal durchgebootet und die Steuerzentrale von aTV auf einen der Homepods gelegt. Jetzt gehts wieder
Danke für die Hilfe

Hmm Doch nicht. Da aTV lässt sich gar nicht mehr als Steuerzentrale auswählen. Je nachdem welchen HomePod ich als Steuerzentrale auswähle, gehen mal die Eve geräte nicht und mal die Fritzbox / Dummy Schalter der Homebridge. Also irgendwas ist da sehr im Argen.

Seit dem Update ist Siri und somit auch HomeKit wieder etwas langsam geworden und ich höre wieder vermehrt auf allen HomePods und Minis "Einen Moment", "Bin dran" usw.

Muss allen Geräten wohl am Wochenende mal wieder für 10 Minuten den Strom klauen, wie eigentlich fast immer nach einem Update...

kann ich nicht bestätigen.

Zurück
Oben Unten