danicatalos
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 04.07.2010
- Beiträge
- 1.084
- Reaktionspunkte
- 360
Mit beiden Vorgänger-Betriebssystemen lief es weitestgehend ohne Probleme.
Seit dem Upgrade von iOS und macOS habe ich in Homekit das Problem, dass meine beiden WLAN-Glühbirnen weder über die Home-App in iOS 18 noch in der Home-App in macOS 15 die beiden Lampen ansprechen kann. Sie "reagieren" einfach nicht oder selten. Die Steckdosen hingegen funktionieren, wenn auch manchmal mit leichter Verzögerung.
Über die Meross-App funktionieren sowohl Steckdosen als auch WLAN-Glühbirnen sofort und anstandslos!
Siri hat ebenfalls meist keine Chance die Glühbirnen zu steuern.
Aber. Automationen die ich eingerichtet habe (früh Lampe an, 10 Minuten später wieder aus) klappen bis jetzt.
Da die Meross-App die Geräte ohne Probleme steuern kann, vermute ich in diesem Fall eindeutig iOS bzw. macOS Homekit als Übeltäter.
Ich habe leider keine Geräte mehr die mit iOS 17.x respektive macOS 14.x arbeiten.
Die beiden WLAN-Glühbirnen habe ich schon resettet, komplett rausgeschmissen und neu eingerichtet (was ohne Probleme ging).
Wie sind eure Erfahrungen mit Meross-Geräten und iOS 18 bzw. macOS 15?
Noch angemerkt sei, dass auf allen Geräten die neuesten Updates installiert sind.
	
		
			
		
		
	
				
			Seit dem Upgrade von iOS und macOS habe ich in Homekit das Problem, dass meine beiden WLAN-Glühbirnen weder über die Home-App in iOS 18 noch in der Home-App in macOS 15 die beiden Lampen ansprechen kann. Sie "reagieren" einfach nicht oder selten. Die Steckdosen hingegen funktionieren, wenn auch manchmal mit leichter Verzögerung.
Über die Meross-App funktionieren sowohl Steckdosen als auch WLAN-Glühbirnen sofort und anstandslos!
Siri hat ebenfalls meist keine Chance die Glühbirnen zu steuern.
Aber. Automationen die ich eingerichtet habe (früh Lampe an, 10 Minuten später wieder aus) klappen bis jetzt.
Da die Meross-App die Geräte ohne Probleme steuern kann, vermute ich in diesem Fall eindeutig iOS bzw. macOS Homekit als Übeltäter.
Ich habe leider keine Geräte mehr die mit iOS 17.x respektive macOS 14.x arbeiten.
Die beiden WLAN-Glühbirnen habe ich schon resettet, komplett rausgeschmissen und neu eingerichtet (was ohne Probleme ging).
Wie sind eure Erfahrungen mit Meross-Geräten und iOS 18 bzw. macOS 15?
Noch angemerkt sei, dass auf allen Geräten die neuesten Updates installiert sind.
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		