Switchbot und Matter mit HomeKit

iMacnewbie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Relais (SwitchBot bei Amazon) besorgt das Matter unterstützt, es ist auch ein HomeKit Code drauf bzw. die Zahlen für die Manuele Eingabe.
Es sind 2 Apple-TV´s und ein HomePod mini im Haus je die letzte verfügbare Generation. Eigentlich dachte ich der HomePod mini sowie der letzte / immer noch verfügbare
Apple TV Matter unterstützt. Das Relais wird nicht gefunden. Es kommt das Symbol mit den drei grünen Punkten das er eine Bridge sucht.

Brauch ich eine Bridge....oder warum wird das Relais nicht erkannt. Auf allen Geräten läuft der letzte mögliche Offizielle Softwarestand.

weiß jemand Rat??

mfg
Chris

Schaue doch mal in die Bewertungen beim grossen Fluss, da findest Du auch Antworten.

Wenn ich ehrlich bin verwirrt mich das nur noch mehr.....Einfache Einbindung in HomeKit, Tut was es soll, etc.

Du musst du es erst irgendwie ins netzwerk bringen damit es gefunden wird.

Die Apple-geräte selbst finden es nur direkt, wenn dein gerät Thread unterstützt.

Ich persönlich würde ja kein Smart home auf WLAN oder noch schlimmer Bluetooth aufbauen. Aber du hast dich ja sicherlich vorher belesen.

Also komplizierter gehts kaum, kein Wunder warum Apple das bis zum bittern Ende versucht hat nicht zu integrieren. Nix mit Code scannen und geht.
Wieder ne App vom Original Hersteller, dann per Bluetooth verbinden, dann 3 Firmware updates machen. Dann in Home einbinden, dann wars erst gar nicht da, obwohl ich es meinem Gartenhaus zugeordnet habe. Dann wieder zurück in Hersteller App und noch mal Freigeben....schöne Sch....e.
Einfach geht aber ganz anders, 2 Std. vergeigt für etwas was normal 2min dauert. Kein Wunder bin ich erstmal nicht weiter gekommen, schließlich bin mit der 2min Erwartungshaltung ans Thema. Aber gut.... Is halt nichts von Apple

Danke für sie Infos.

Zurück
Oben Unten