Gesellschaft Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Beitrag war etwas launisch...zugegeben :) Ich bin sicher, dass es fuer viele Deutsche ein Anreiz ist, in der Schweiz zu arbeiten und zu leben wenn sie gut ausgebildet sind und sich gut verkaufen koennen. Ich glaube natuerlich nicht, dass Deutsch grundsaetzlich besser ausgebildet sind oder sich besser verkaufen koennen als Schweizer :)
 
mein Beitrag war etwas launisch...zugegeben :) Ich bin sicher, dass es fuer viele Deutsche ein Anreiz ist, in der Schweiz zu arbeiten und zu leben wenn sie gut ausgebildet sind und sich gut verkaufen koennen. Ich glaube natuerlich nicht, dass Deutsch grundsaetzlich besser ausgebildet sind oder sich besser verkaufen koennen als Schweizer :)

Genau aus diesem Grund bist du mir echt Sympathisch!
Wären alle so wie du, glaub mir wir würden Super zusammen Harmonieren.
Du hast deinen Standpunkt, kannst aber trotzdem auf den anderen zugehen und seine Ängste oder was auch immer wahrnehmen.
Du gibst das Gefühl, einer echten Diskussion, wo auch der andere einen Schritt entgegen geht!

Du machst einen Superjob:cake:
 
In einem anderen Forum (aus Deutschland) hat ein Mitglied geschrieben:" Was meinst du welche Deutschen kommen zu euch in die Schweiz? Die guten behalten wir selber!;)

Dazu kann ich nur sagen, wenn ich ein gutes Angebot aus der Schweiz bekommen sollte, dann gehe ich da auch liebend gern hin. Ein Kollege von mir hat sich dort vorgestellt und die Offerte lag um den Faktor 3 (!) über dem Einstiegsgehalt hier in D und das trotz der Region Stuttgart, wo die Einkommen für Automobilingenieure schon gut sind.
 
Dazu kann ich nur sagen, wenn ich ein gutes Angebot aus der Schweiz bekommen sollte, dann gehe ich da auch liebend gern hin. Ein Kollege von mir hat sich dort vorgestellt und die Offerte lag um den Faktor 3 (!) über dem Einstiegsgehalt hier in D und das trotz der Region Stuttgart, wo die Einkommen für Automobilingenieure schon gut sind.
Glaub mir wenn du gut bist, bekommst das Gehalt auch in Deutschland!;)
 
Ich war Anfang 70 fuer 9 Monate am Hindukusch. Nicht als Soldat sondern als Hippie. Wenn man heute Afghanen ueber diese Zeit reden hoert, dann waren wir die einzigen westlichen Auslaender die dort jemals akzeptiert waren. Vermutlich, weil wir uns ernsthaft fuer Land und Leute interessiert haben und weil Langhaarige als etwas verrueckt galten :)

Aha, also auch ein Afghanistan Veteran! Ich war 1975 für ein halbes Jahr dort, Hauptsächlich in Kabul, damals ebenfalls als Hippie und kann das bestätigen, das wir als westliche Ausländer respektiert wurden. Das lag sicher an unserem Interesse für Land, Leute und Kultur, aber auch weil wir etwas Geld ins Land brachten.
 
Gerade eine Mitteilung (per Mail) des Kantinenbetreibers X&Y der Schule eines Sohnes ... äh ... in Deutschland:
"...
5. Sämtliche Esse von X & Y sind Schweinefleischfrei.
..."
 
Gerade eine Mitteilung (per Mail) des Kantinenbetreibers X&Y der Schule eines Sohnes ... äh ... in Deutschland:
"...
5. Sämtliche Esse von X & Y sind Schweinefleischfrei.
..."
Ich muss mich noch mal einmischen, sowas ist echt eine Schweinerei. Lebensmittel sollte man vernünftig kennzeichnen und immer mind. eine Alternative bieten, aber Schweinefleisch verbieten?
 
Solange Nuss- Nougatcreme noch Spuren von Nüssen enthält sollte man schon eine gewisse Dankbarkeit entwickeln ...
 
Gerade eine Mitteilung (per Mail) des Kantinenbetreibers X&Y der Schule eines Sohnes ... äh ... in Deutschland:
"...
5. Sämtliche Esse von X & Y sind Schweinefleischfrei.
..."

Jetzt muss ich aber Lachen!
Wer muss sich jetzt anpassen?
Absolute Schweinerei (ne Rinderei passt nicht) und die Eltern lassen sich dies wohl noch gefallen!
 
Jetzt muss ich aber Lachen!
Wer muss sich jetzt anpassen?
Absolute Schweinerei (ne Rinderei passt nicht) und die Eltern lassen sich dies wohl noch gefallen!

jetzt kommt mal runter leute....

ihr wisst doch gar nicht, was da genau abgeht....

an eurer stelle würd ich dem kantinenleiter vor die die tür pinkeln, denn der wird wahrscheinlich einfach keine lust haben mehrere gerichte anzubieten und lässt schweinefleisch daher weg....
 
jetzt kommt mal runter leute....

ihr wisst doch gar nicht, was da genau abgeht....

an eurer stelle würd ich dem kantinenleiter vor die die tür pinkeln, denn der wird wahrscheinlich einfach keine lust haben mehrere gerichte anzubieten und lässt schweinefleisch daher weg....

Immer in der Annahme dass der Beitrag stimmt!
Dann muss ich nicht runter kommen, sondern hochgehen!
Wie geht das schon wieder? Die Mehrheit passt sich der Minderheit an?
Ich glaube es reicht ja wenn es eine Mahlzeit hat ohne Schweinefleisch!
 
Immer in der Annahme dass der Beitrag stimmt!
Dann muss ich nicht runter kommen, sondern hochgehen!
Wie geht das schon wieder? Die Mehrheit passt sich der Minderheit an?
Ich glaube es reicht ja wenn es eine Mahlzeit hat ohne Schweinefleisch!

!?

"immer in der annahme dass der beitrag stimmt!"

wir haben hier nur einen fetzen vorgelegt bekommen, dass alle gerichte schweinefleischfrei... nicht mehr und nicht weniger

aber hauptsache direkt an die decke gehen und palavern.... daumen hoch mein freund!


was wäre denn, wenn es wirklich am kantinenbetreiber liegt, weil ereinfach keine lust hat mehrere gerichte anzubieten? sind es dann immer noch die moslems schuld?
 
!?

"immer in der annahme dass der beitrag stimmt!"

wir haben hier nur einen fetzen vorgelegt bekommen, dass alle gerichte schweinefleischfrei... nicht mehr und nicht weniger

aber hauptsache direkt an die decke gehen und palavern.... daumen hoch mein freund!


was wäre denn, wenn es wirklich am kantinenbetreiber liegt, weil ereinfach keine lust hat mehrere gerichte anzubieten? sind es dann immer noch die moslems schuld?

Klar stimmt, was ich gepostet habe.
Von Schuld rede ich gar nicht. Es ist unvermeidlich, dass sich unsere Sitten und Gebräuche angesichts dieser stark wachsenden Minderheit verändern (hatte ich weiter oben geschrieben), und klar wählt der 'Caterer' den für ihn einfachen Weg. Ich finde es schade.

Als ich studierte, Anfang der 80er, badeten in den meisten Baggerseen Mädels und Jungs 'nackig'. Ist das heute noch so?
 
Gerade eine Mitteilung (per Mail) des Kantinenbetreibers X&Y der Schule eines Sohnes ... äh ... in Deutschland:
"...
5. Sämtliche Esse von X & Y sind Schweinefleischfrei.
..."
Was ist das denn für eine Schule, und wie wird das begründet? Falls es eine Schule ist, in der nur Muslime sind, hab ich dafür Verständnis.

Ich habe auch dafür Verständnis, das man schweinefleischfreies Essen zusätzlich anbietet, wie es bei vegetarischem Essen auch gemacht wird. Aber statt einer Erweiterung der Speisekarte eine Einschränkung zu machen, bedeutet eher das Kind mit dem Bad auszuschütten :confused:

Ich vermute aber eher, dass das ganz banal logistisch-finanziele Gründe hat, und keine 'ideologischen' Gründe.
 
Die sollen doch froh sein, Schweinefleisch ist eh das ungesündeste Fleisch, dass man sich antun kann.
Jetzt müssen sie nur noch Produkte mit hohem Industrie- und Fruchtzuckeranteil weglassen, schon ist die erste Grundlage für gesündere Kinder geschaffen.
 
Gerade eine Mitteilung (per Mail) des Kantinenbetreibers X&Y der Schule eines Sohnes ... äh ... in Deutschland:
"...
5. Sämtliche Esse von X & Y sind Schweinefleischfrei.
..."

Jetzt noch weg mit Rindfleisch und sämtlichem anderen Fleisch und ich bin glücklich. Es lebe der Islam, endlich sehe ich auch mal was gutes daran :D
 
Nope

Jetzt noch weg mit Rindfleisch und sämtlichem anderen Fleisch und ich bin glücklich. Es lebe der Islam, endlich sehe ich auch mal was gutes daran :D

"Der Islam" wird kaum ein Verbündeter sein und auf sein Opferfest verzichten. :)
 
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Islamisten-planen-Grossdemo-in-Bern-30996324

Leider werden nun scheinbar deutsche Extremisten (und hier ist der Begriff Nazi sicher auch passend - siehe Web) importiert. Sehr bedauerlich und so wird leider die Diskussion schon wieder den extremen Positionen überlassen.

Die hier auch schon vorgebrachte CH-Basketballerin Sura Al-Shawk ist, wie viele Muslime in der Schweiz, not amused.

EDIT: um Missverständnisse auszuschliessen > ich betitle hier den Fanatiker als Nazi und nicht Deutsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten