Schwarzfahrer und Führerschein, jemand Erfahrungen?

dasich schrieb:
So, bestanden. :D

dasich

Ja, is denn heut scho Weihnachten??? Gratulation!!!


Übrigens: leg die nächsten Nächte ein Kissen unter deinen rechten
Fuß. Es hat schon so mancher Führerschein-Neuling im Traum beim
Bremsen die Bettkante durchgetreten. ;)
 
congratulation
 
Danke. :)


dasich
 
*Auchbeglückwünsche*

Kupplung beim Bremsen?! Gabs noch nie, außer bei Vollbremsungen. Kostet auch mehr Bremsen, da der Motor ja nicht mitbremst. Ich schalte eigentlich immer zum bremsen zurück, dann brauchts die Bremse oft garnicht :)
Der Vorteil von "hochPSigen" Autos - Motor bremst schon genug :D
 
Kupplung beim Bremsen verbraucht nur mehr Spritt(?). So wurde mir das noch erklärt, weil ich es immer gemacht habe. Gute Motorbremse ist wohl immer noch das beste und springt die Ampel mal wieder von Rot auf Grün, kann man direkt wieder durchstarten.

Auch wenn es jetzt zu spät ist, ein guter Tipp.
Fahrt bei der Prüfung einfach so, als würde eure Oma hinten sitzen. Ruhig, Vorsichtig und Vorrausschauend. Wenn die Alte raus ist, kann man ruhig Stoff geben :p.
 
AHA, herzlichen glückwunsch!!
ich hab meinen führerschein vor vier jahren auch kurz vor weihnachten gekriegt, ich glaube am 23...!
hihi, viel spass beim fahren! :)
 
Glückwunsch! Verrat mir mal, wie du das gemacht hast, ich würd das gern auch beim nächsten Mal hinbekommen.
Kos't doch immer einige Dosen Sprotten wenns nicht klappt...

:)
Frohe Weihnachten!
 
WDZaphod schrieb:
Kupplung beim Bremsen?! Gabs noch nie, außer bei Vollbremsungen.

Aber nicht vergessen: Bei "Notbremsungen", also Vollbremsungen, die so schnell wie möglich sein sollen nicht Kuppeln. Da ist auch egal ob der Motor ausgeht, Hauptsache der Wagen steht.

Hat man mir so beigebracht, jedenfalls

Alex
 
Hallo,
Bin früher manchmal schwarz gefahren und nun mache ich den Führerschein.
[...]

P.S. Mittlerweile bin ich erwachsen und habe für solchen Scheiß, wie ihn früher verzapfte, natürlich kein Verständnis mehr. Nicht, dass ich hier ins falsche Licht rücke.
freut mich, daß du zu dieser einsicht gekommen bist!

normalerweise dauert es bei leuten wie dir nicht lange, bis sie den führerschein wieder los sind!
 
Übrigens lebe ich Alkoholabstinent aus Überzeugung, ich trinke lediglich Kaffee und bin sicher, ich binb dadurch geeigneter als mancher, der den Schein brav hat und regelmäßig mit einem Bier intus Auto fährt.
richtig so!
 
:eek: oh man... nicht schlecht!
Da hat wohl jemand ein Kurzzeitgedaechnis.

@Below: Hat man mir in der Fahrschule auch beigebracht. Ein Ausbilder fur Fahrer hat mir dann mal beigebracht, dass er an bleiben soll, damit man mit der Karre aus der Gefahrenzone kommt.
 
Übrigens lebe ich Alkoholabstinent aus Überzeugung, ich trinke lediglich Kaffee und bin sicher, ich binb dadurch geeigneter als mancher, der den Schein brav hat und regelmäßig mit einem Bier intus Auto fährt.

Du hast Dich in der Kaffeesorte vergriffen ?

:confused:
 
Aber nicht vergessen: Bei "Notbremsungen", also Vollbremsungen, die so schnell wie möglich sein sollen nicht Kuppeln. Da ist auch egal ob der Motor ausgeht, Hauptsache der Wagen steht.

Hat man mir so beigebracht, jedenfalls

Alex

Bei einer Vollbremsung muss die Kupplung durchgetreten werden weil der Motor den Wagen sonst weiterantreibt während man mit der Bremse gegenarbeitet, so lehrt es der ADAC im Sicherheitstraining.
 
Zurück
Oben Unten