Schwarzfahrer und Führerschein, jemand Erfahrungen?

Was lehrt uns dieser Thread? Das Internet vergisst nie. So viel Gras kann gar nicht über ein Eigentor wachsen. Muahahaha.
 
Wir haben auch bekennende Schwarzfahrer in der Fahrschule in der ich gerade meinen Führerschein mache... Die müssen sich auch angewöhnen etwas "anders/schlechter" zu fahren als bis jetzt, da es dem Prüfer wohl auffallen würde...
 
Wir haben auch bekennende Schwarzfahrer in der Fahrschule in der ich gerade meinen Führerschein mache... Die müssen sich auch angewöhnen etwas "anders/schlechter" zu fahren als bis jetzt, da es dem Prüfer wohl auffallen würde...

Das ist doch quatsch. Warum sollte man bei der Prüfung oder in der Fahrschule absichtlich schlechter fahren als man sich einbildet! es zu können?
 
:jaja: Immer wenn ich tanke und den "angeblichen" Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer ablese und nachrechne, komme ich zu dem Ergebnis dass sich einer verrechnet. Ich schließe mich dabei aus.;)

Allerdings sollte man wissen, dass es meistens zwei solcher Anzeigen gibt.
Einmal die, die seit dem letzten Tanken den Durchschnitt angibt und eine über die gesamte Nutzungsdauer, falls man es nicht zwischendurch resetet.

Schön ist übrigens die Anzeige in unserem Zweitwagen, der im Stand die Liter/Stunde angibt.
Eigentlich ist das sogar ein unendlicher Verbrauch/km.

Der Bordcomputer rechnet ja nur den Verbrauch je Strecke aus. Bei laufendem Motor im Stand hat man ja nur einen Verbrauch je Zeit (oder einen unendlichen Verbrauch je Liter). Das wird zumindest im Golf IV zu 0 L/100km geschönt.
 
Der Bordcomputer rechnet ja nur den Verbrauch je Strecke aus. Bei laufendem Motor im Stand hat man ja nur einen Verbrauch je Zeit (oder einen unendlichen Verbrauch je km). Das wird zumindest im Golf IV zu 0 L/100km geschönt.

Also ich kenne es von BMW und Mercedes (3er und C-Klasse), bei beiden ist der angezeigte Verbrauch niedriger als der reale.

Wie viel niedriger, das kommt auf den Wagen an, irgendwie berechnet da jedes Auto (nicht Modell, sondern Auto) anders...

Aber so 0,2-0,4l/100km weniger sind schon nicht unüblich ;)
 
Hoffentlich bezieht sich das "Schwarzfahren" auf die Öffis.
Im ersten Post ist das nicht explizit erwähnt.

Irgendwo inmitten des Threads hat Below dasich mal zitiert, bevor er editiert hat. Das wird dich aufklären:).

Ist dir mal so um 1991 ein Auto geklaut und zu Schrott gefahren worden?:D


Ich fahre seit einigen Jahren während ca eines Monats im Jahr einen VW Käfer (Nicht in Europa;)).Ich sehe schon die Fahrprüfung in 3 Jahren auf mich zukommen...
 
So ein Käse.
Was stört den Prüfer wenn der Betroffene schon super fahren kann?
:hamma:

Weil die Prüfer hier sehen wieviele Fahrstunden jemand gehabt hat. Und wenn einer nach 14 Fahrstunden besser einparkt als der Fahrlehrer dann fällt das auf. Ich sag ja nur, was uns unsere Fahrlehrer den Tag über so verklickern. (Auch, dass man tunlichst nicht mit dem eigenen Auto vor der Fahrprüfung aufkreuzen sollte :) )
 
Zurück
Oben Unten