schwache Windows Werbung!!

j btw. sind die sachen die apple bei windows abgeschaut hat teilweise schon seit WIN95 zeiten dabei die OS9 nichtmal ansatzweise an bord hatte. dazu zähle ich

- taskleiste (dock)
- symbolleisten (stacks)
- symbolleisten im dateimanager (fehlte OS9 gänzlich, also vor, zurück, neuer ordner etc.)
- eigener browser und mail-client
- unterstützung der rechten maustaste
- überhaupt eine rechte maustaste…
- große symboldarstellung (praktisch bei bildern)
- medienplayer mit playlisten etc. zum musik hören
- tree-menü (bei apple gibts halt dann mehr spalten)
- möglichkeit mehrere benutzer anzulegen
- apfel-TAB (programmwechsel)
- proportionale scrollbalken mit vergrößerten aktiven bereich
- favoriten-menü im dateimanager

etc. pp. …

dabei ist manches ähnlich, manches angehübscht und manches genauso…



(wikipedia)

- eine Taskleiste hatte der Mac unter OS ab 6 (6 mit MultiFinder) auch in der rechten oberen Ecke, allerdings als Menu "getarnt"
- wer benutzt schon "Zurück"? "Aufwärts reicht doch :rolleyes:
-der eigene Browser war "Cyberdog" und als Mail Client war dann halt Fremdsoftware dabei (Ab system 7)
-ab OS 8 mit ctrl-click, bis OS 8 in der Menuleiste unter Ablage
-die geht doch nur im Weg um ;)
-war auch erst bei ME und das war unbrauchbar...
- bei 95, 98 und ME/2000 war auch nur der 1er bis 6er Player dabei, und die boten das alles nicht
- aufklappbare Trees schon, nur waren sie besser integriert als bei MS (http://www.sfsu.edu/~helpdesk/pics/mac_os9_finder_window.jpg)
-möglichkeit mehrere benutzer anzulegen und auf abbrechen zu klicken wenn man das Passwort vergessen hat oder gleich durch eingabe eines falschen Benutzernamen einen neusen User zu erstellen (was MS sogar im Win98- begleitheft bewirbt):rolleyes:
-das gibt es tatsächlich nicht und ist eines der wenigen Dinge, die Apple von MS übernommen hat
-das auch nicht, aber mal im Ernst: Ordner aufm Desktop erstellt mit Namen "Favoriten", von den gewünschten Objekten Aliase erstellt und schwupp rein damit :rolleyes: ich habe das auch immer unter Windows so gemacht...

Natürlich ist Windows kein komplett unbrauchbares System. (Naja, wenn ich mir ME so anschaue XD...) aber Apple ist immer überlegen, was sich bei Win95 <> OS 7.5 zwar verringert hat, aber bei ME/XP <> OSX umso mehr angestiegen ist...

So, jetzt btt:D: Diese Werbung ist der letzte mist. Irgendwelche Leute, die sagen ich bin n PC.:confused: was soll das?!Bei den get a mac Werbungen werden ja wenigstens noch die Vorteile vom Mac genannt. Der Spot ist:

1. Ohne aussage
2. geklaut
3. warscheinlich total unrentabel, weil man erst am Ende durch das Logo erfährt, dass es was mit Windows zu tun hat, und das auch nur am Rande...
4. bescheuert :D
 
"I'm a PC."

hat was von

"Du bist Deutschland."

Nur dass das zweite keine Beleidigung ist... oO

;)
 
nein ich bin eher der sadist, aber man kann schlecht in einer mac-verseuchten werbeagentur mit windows arbeiten. ich habs mal versucht aber es ist einfach zu stressig. allein schon wegen den schriften.

Jo, wie gut, dass man am Mac auch Windowsschriften nutzen kann :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten