Schluß mit Rauchen! Hilfe!

ich hab aufgehört, weils mir zu teuer war. von heute auf morgen und ohne große probleme. ich wollte einfach dem staat kein geld mehr in den rachen werfen.

das rauchen selbst hat mir eigentlich immer geschmeckt. und hie und da gönn ich mir auch einen zigarillo. ohne gleich wieder in die 40-kippen-pro-tag-phase zurückzufallen :)
 
Mein Vater hat damals per Akupunktur das Rauchen aufgehört.
Meine Mutter hat einfach von heut auf morgen aufgegeben.

Ich kann leider keine Tipps geben, habe jetzt mit 21 Jahren
noch nie geraucht und fange es auch garantiert nicht mehr an. :rolleyes:

An alle jüngeren MacUser hier:
fangt das gar nicht erst an.

Rauchen stinkt, kostet Geld und Gesundheit, man kriegt gelbe Zähne,
Finger und Tapeten und es ist schon lange nicht mehr angesagt...
 
kurier1912 schrieb:
Außerdem hab ich ganz fies Angst zuzunehmen, wenn mir jemand garantieren würde, dass das nicht passiert, wärs viel einfacher.

Ich habe nicht zugenommen.

Ich halte das aber auch für ein Märchen. Man nimmt nicht zu, nur weil man aufhört zu rauchen. Man nimmt zu, weil man sich eine Ersatzhandlung sucht… wie z. B. Essen.
 
Blomquist schrieb:
Beste Grüße
Blomquist (der noch nie geraucht hat :-D)

Ich will Leben!

Und das lang, gesund und glücklich. Meine Kinder wollen noch lange was von ihrem Vater haben, mit meiner Frau will ich zusammen alt werden.

Ich will frei und unabhängig sein!

Ich will denken und handeln, was ich will und nicht von der Nikotin-Industrie morgens zum Kippenautomat geschickt werden und mir erzählen lassen, dass es mich 'befreit', wenn ich rauche.

Das Phänomen, dass das Aufhören so fucking schwierig ist unterliegt der Tatsache, daß Nikotin eine perverse, professeonell angelegete und gesellschaftlich tolerierte Droge ist.

Nikotin baut dir im Kopf ein neues Belohnungssystem auf. Rauchst Du, werden Botenstoffe vesendet, die dir das Gefühl geben: `JA, gut so!, Ach, wie schön...`Entziehst Du Deinem abhängigem Gehirn diese Droge schreit es dich förmlich an, dir endlich eine anzustecken. Nur eine. Und wieder geht's los!

Es ist völlig normal, dass Du kämpfen musst, um Dich von einer Sucht zu befreien - von wegen dem Gelaber - ich sei noch nicht soweit...

Morgen rauche ich schon wieder nicht!

Ciao
 
Hallo Studio,

es ist tatsächlich so, daß uns von der Zigarettenindustrie es sogar besonders leicht gemacht wird, abhängig zu werden. Unmengen Aromastoffe machen den Rauch, den man einatmet, überhaupt "geschmackvoll".

Das Tränken der Filter mit Zucker fördert ebenso die Abhängigkeit. Vielleicht ist der Heißhunger auf Süßes mit der häufig auftretenden Gewichtszunahme so auch zu erklären.

Ich finde es gut, daß Du aufhören willst. Ich bin zwar jetzt erst auch seit drei Monaten ohne Zigarette unterwegs, aber ich will auch nicht mehr anfangen.

Und - wie bereits geschrieben: Das Überwinden des eigenen Schweinehundes setzt weitere Energie frei. Du wirst es sehen!

So long,
p e p p e r m a n
 
pepperman schrieb:
Ich bin zwar jetzt erst auch seit drei Monaten ohne Zigarette unterwegs, aber ich will auch nicht mehr anfangen.


R E S P E K T ! ! !

Ich wünsche Dir, dass Du noch dabei bist und Dir der Weg in ein gesundes neues Leben nicht allzu schwer fällt. Denn es ist so verdammt schwer aufzuhören.

Vor 10 jahren hab ich schon mal für 1 ganzes Jahr aufgehört. Mein Junge war in dieser Zeit unterwegs. Als "Belohnung" für diese schwere Abstinenz hab ich der Verführung nur ein einziges mal wieder freien Lauf gelassen. Und das Ergebnis habt ihr ja vor Augen.

Nun sind die ersten 14 Tage rauchfrei und oft definier ich mich voreilig als Nichtraucher. Denn jetzt zappelt die Gier schon wieder im Hirn: Ich könnte ja mal einer Freundin nur mal so eine anmachen, oder heute nur Raucher
zu mir einladen - dieses 'mal eben nur' gibt es einfach nicht.

Es gibt einach nur entweder oder!

Wir müssen dabei bleiben, uns jeden Tag zu ermutigen heute nicht zu rauchen!

Das ist ja so geil, nicht zu rauchen, und es so unendlich krank, zu rauchen!
 
Studio, halte durch!

:)
 
Du hast bis jetzt durchgehalten?
Daumen hoch! Super!

Die ersten Wochen sind die schlimmsten - wenn Du da durch bist, hast Du das Gröbste hinter Dir.

W E I T E R S O !

Ich bin jetzt fast vier Monate rauchfrei - und habe mir gestern zur Belohnung ein PowerBook bestellt :D

(o.k., zugegeben es war schon vorher geplant - aber zum Motivieren hilft es ungemein)
 
Hallo allerseits,

"Keine Panik!" - oder wie heißt es so schön. Studio, wenn die ersten Wochen überstanden sind, wird es leichter werden. Ich habe keine Zigarette mehr nach dem 03.10.05 angepackt und will es auch nicht mehr. Das ist mir mittlerweile eine Ehrensache geworden.

Als Nichtraucher würde ich mich dennoch nicht bezeichnen wollen, denn so komplett neutral wird man wohl nie wieder gegenüber dem Rauchen dastehen - dafür hat man die Dinger zulange als Teil seines Lebens mitgeführt. Ist wahrscheinlich genauso, wie mit Ex-Freundinnen. Das funktioniert ja auch nur selten, daß man sich später als Freunde begegnen kann, abhängig von der Intensität der Beziehung.

Studio, ich wünsche Dir, daß Du auch rauchfrei bleiben wirst. Sollte es mal zu arg werden, helfen Zigarillos, oder besser noch Zigarren. Die inhaliert man nicht und fällt daher nicht ins gleiche Muster zurück.

Ich werde aber nicht jeden Tag hier posten, denn so konfrontiere ich mich permanent mit dem Zustand des Nicht-Rauchens, während ich es inzwischen fast vergessen habe.

So long,
p e p p e r m a n
 
Studio, gib alles!

Bin nach 15 Jahren als Raucher jetzt etwa 2,5 Jahre clean.

Auch wenn du mal Bock auf ne Kippe hast - stecken lassen! Geht vorbei und danach geht´s dir besser als je zuvor! cumber
 
Willeswind schrieb:
Studio, gib alles!

Bin nach 15 Jahren als Raucher jetzt etwa 2,5 Jahre clean.

Auch wenn du mal Bock auf ne Kippe hast - stecken lassen! Geht vorbei und danach geht´s dir besser als je zuvor! cumber

Traumhaft wie du das durchhältst, deinen Willen möchte ich haben … :cool:
 
Bevor ich weiter schreibe eins vorneweg: Ich bin noch Raucher. Oder besser wieder Raucher. Aufgehoert hatte ich in UK, weil dort sind die Zigaretten unbeschreibbar teuer. 5 englische Pfund und mehr. Das Problem war damals dass ich das eigentlich nicht richtig selber wollte, sondern quasi nur "unter Druck" getan hatte. Genau das war der "Fehler". Weil wenn ich irgendwo am Automaten ne Schachtel fuer sagen wir 3 Pfund bekommen haette dann haette ich vermutlich den ganzen Automat gleich mal als Vorrat gekauft.

Dannach gings nach Asien - und dort hat sich genau dieses Problem gezeigt: Kippen waren billiger als Wasser - wieder angefangen... Hinzu kommt dass man dort ueberall geraucht hat.

Dann zurueck in die USA. Wer sich das Rauchen abgewoehnen will sollte dort mal hin - insbesondere nach Colorado (Denver etc) oder Seattle (Redmond)

Dort hatte ich SOFORT zwangsweise aufgehoert :rolleyes:
Die Preise waren zwar nicht ueberhoeht, aber man kam sich selber als Raucher ueberall "laestig" vor. Es sagt einem zwar keiner direkt ins Gesicht, aber man merkt es ganz deutlich. Es geht schon damit los, das an Bars generelles Rauchverbot gilt (in einigen Staaten). Sprich geht man abends mal weg um ein Guinness zu trinken muss man schon recht lange suchen bis man was findet wo Rauchen tolleriert wird. Oder aber der Fakt dass (gezielt) nicht an jeder Ecke ein Kippenautomat rumhaengt. Manche Tankstellen Gruppen fuehren nicht mal Zigaretten... Der Hit ist (das finde ich sogar gut) wenn ich da immer Einkaufen war (in Supermarkt Ketten) dass es dort KEINE Kippen gab. Mann musste immer "Aufwand" betreiben um an Kippen zu kommen. Dementsprechend wird man bei einer langen Schlange an der Kasse nicht mit dem Blick zu den Kippen konfrontiert.

Als ich damals bei MS in Redmond gearbeitet habe (ja, lacht nur - ihr seht ja ich nutze Mac...) war auch das Rauchen auf Arbeit ein RIESENPROBLEM. Es war eine "Schikane" und das ist wirklich nicht uebertrieben. Ich war dort in einem "gehobenen" Posten, trotzdem musste ich mich dem Raucherzirkus auch fuegen und ich sage Euch bevor Irgendwer diesen Zirkus macht, dann hoert er lieber freiwillig auf. Das hat auch damals bei mir (wiederrum zwangsweise) geklappt. Ich war damals im Building 27, das ist das MS Gebaeude mit den hoechsten Sicherheitsstufen im ganzen MS Campus. Es war ein DRAMA sich "ein-und-auszuchecken". Wirklich... Wachschutz rund um das Gebaeude etc. Es gab logischerweise aus Sicherheitsgruenden kein Rauchen in den Gebaeuden - man musste rausgehen. Sehr angenehm vom oberen Stock durch 12 (ZWOELF) "Hochsicherheitskontrollen" zu gehen ueberall die Karte ranhalten und mit Code bestaetigen, in die Kamera lachen etc... Unten angekommen musste man sich vorschriftsmaessig 25 Meter vom Gebaeude entferen um zu Rauchen. Wer schon mal in Seattle war kennt sicher den Dauerregen. Sehr angenehm wenn man nix zum Unterstellen hat ;)

Was ich damit sagen will? Ein Erfolg haengt auch SEHR STARK vom gegebenen Umfeld ab. Wir es einem zu einfach gemacht, dann wird man leichter rueckfaellig oder faengt an. Wichtig ist es auch sich persoenlich "zu beloben". Aber nicht mit Futter, sondern mit was brauchbarem. Beispielsweise Computer Zubehoer von Zeit zu Zeit. Sowas staerkt das Ego.
 
Ich weiß auf jeden Fall das ich nie anfangen werde. Hab noch kein einziges mal an einer Zigarette angezogen.
 
Bin seit dem 1.1.06 auch clean und hatte bisher nicht das geringste Bedürfnis wieder zu qualmen. Vorher 6 Jahre Zigarillos auf Lunge, davor 7 Jahre clean und davor ca. 10 Jahre eine Packung von den Cowboykippen pro Tag. Diesmal ist Schluß für immer, ich saufe dafür etwas mehr :)
 
charlotte schrieb:
Diesmal ist Schluß für immer, ich saufe dafür etwas mehr :)
das nenn ich mal einen tausch... :D
smoke20x18.gif
 
Ich hab kurz nach Weihnachten aufgehört. Der Verzicht auf Nikotin ist echt hart.

Aber es geht. :cool:
 
R E S P E K T, Siko!! Durchhalten und jede Minute auf's neue abfeiern, weil man es schon wieder geschafft hat. Ich finde es auch hart.

Gestern bin ich zu 'ner Bekannten in den Wagen gestiegen, die so derbe viel raucht, wie ich 'früher'. ... Wo bitte ist der Kotzsmilie?

Ciao
 
im_norden schrieb:
Daran kann ich mich auch noch erinnern (vor ca. 8 Jahren): Was man so alles riecht! Und was man auf einmal schmeckt! (Hängt ja zusammen.)
War ein echtes Erlebnis :).

Das will ich lieber nicht erleben - im Ernst: ich habe trotz rauchen eine sehr empfindliche Nase und in manchen "rauchfreien" Umgebungen stinkt es wie die Hölle, so dass ich mir wünsche, jemand würde mal eine Zigarette anstecken, bestes Beispiel: die "rauchfreien Bahnhöfe" na schön, es riecht nicht mehr nach Rauch, dafür nach in-die-Ecke-gep.... :rolleyes:

Bewunderung für die vielen, die es geschafft haben und viel Glück für alle anderen.

Ich selber rauche (+/- 20 Zigaretten am Tag).
ICH WEISS, dass es schädlich ist, keinen Sinn macht blah blah blah - das Buch habe ich weggelegt, da ich mir mein Denken nicht vorschreiben lassen will und ich kein Vollidiot bin (oder vielleicht doch, weil ich das alles weiß und trotzdem rauche :D ), so habe ich mich behandelt gefühlt von dem Autor.

Ich glaube, mein Hauptproblem sind die Regeln, die ich mir selber stecken muss und dann einhalten muss. Ich bin kein Regel-Typ, wenn ich eine Regel nicht einsehen kann, kann ich sie auch nicht halten.

Kennt das jemand von den erfolgreichen Exrauchernn hier? Wie geht man denn damit um beim Aufhören?

Grüße,
nio
 
Der Kotzsmilie wird nur in Win Foren gebraucht :D.
 
Zurück
Oben Unten