Schlechte entscheidung ! Keine CD-ROM mehr zu IPOD Kauf !

cpx schrieb:
Mädels, Mädels, Mädels !!!

Ein iPOD ist eigentlich dazu entwickelt worden damit "Ihr" Euch im Internet im iTunes-Store Musik und Videos kauft, und für nichts anderes ist der iPOD entwickelt und erdacht worden, um Geld zu machen... :mad:
und was ist mit usern, die wirklich kein internet haben und mittles itunes ihre musik >CD's< -jaaa sowas haben noch welche- durch itunes auf ihren ipod kriegen möchten? die gucken dann ganz schön doof aus der wäsche und ich habe z. B. trotz internet die cd eingelegt, da war irgend son update drauf. :)

fakt ist ipods sind nichts ohne itunes! und dies nicht mehr mitzuliefern ist baaad baaad baaad!
und apple könnte ohne itunes nicht mal so viel geld mit seinen ipods verdienen also gehört das doch wohl dazu...

was gibts denn nicht alles für situation, router nicht mehr einzurichten nach neuinstallation des os, hauptverteilerkasten in der stadt umgefahren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
rosa89 schrieb:
Ich habe keine Tasche wie soll ich denn den iPod nun mitnehmen? Unverschämt das keine Tasche dabei ist ;)


Nur mal als bescheidenen Hinweis: der iPOD sollte in einer stabilen Huelle(z.bsp. Agent 18) transportiert und genutzt werden.
Faellt das Teil runter und hat Kratzer und macken = keine Garantie, habe ich gerade live in einem Laden in den USA mitbekommen.
 
Bernd G schrieb:
Nur mal als bescheidenen Hinweis: der iPOD sollte in einer stabilen Huelle(z.bsp. Agent 18) transportiert und genutzt werden.
Faellt das Teil runter und hat Kratzer und macken = keine Garantie, habe ich gerade live in einem Laden in den USA mitbekommen.

danke für den hinweis o_O
aber das meinte ich eigendlich nicht so ernst.
 
Apples Zielgruppe hat offensichtlich Internet. Außerdem erhoffen die sich schließlich Käufer, die auch im iTunes Store was kaufen. Somit gilt für die Leute ohne Internet: Pech gehabt. Und wie schon gesagt, der Prozentteil an Leuten ohne Internet dürfte schwindend gering sein.
 
Bernd G schrieb:
Faellt das Teil runter und hat Kratzer und macken = keine Garantie, habe ich gerade live in einem Laden in den USA mitbekommen.

Und das ist überraschend?
 
Also Mac-User haben iTunes ja mit Mac OS dabei, aber Windowsuser jetzt zum Download zu zwingen, halte ich auch nicht wirklich für richtig. Die CD gehört dazu!

Aber Logitech macht es (zumindest für Mac-User) nicht anders. Auf dem Karton der MX400 Maus steht zwar drauf, dass die Maus auch für Mac ist, aber auf der beiliegenden Treiber-CD ist ausschließlich Windows-Software. Auf dem Installationszettel steht dann, das Mac-User sich die Treiber bitte aus dem Internet laden sollen - sehr toll.
 
@smoerkles: Aber die Mäuse funktionieren auch ohne extra Treiber mit dem Mac. Sind also direkt betriebsbereit (zumindest meine MX Laser).
 
smoerkels schrieb:
Also Mac-User haben iTunes ja mit Mac OS dabei, aber Windowsuser jetzt zum Download zu zwingen, halte ich auch nicht wirklich für richtig. Die CD gehört dazu!

Aber Logitech macht es (zumindest für Mac-User) nicht anders. Auf dem Karton der MX400 Maus steht zwar drauf, dass die Maus auch für Mac ist, aber auf der beiliegenden Treiber-CD ist ausschließlich Windows-Software. Auf dem Installationszettel steht dann, das Mac-User sich die Treiber bitte aus dem Internet laden sollen - sehr toll.

beipflicht :)

Grüße,

raschel
 
@master452 & Anaki:
Ja Ihr habt natürlich recht, wenn ich ebenfalls kein Internet hätte wäre ich auch sauer, ohne Frage...

...ich denke mal in den nächsten 1 bis 2 Jahren wird wohl jeder APPLE-Store & Gravis-Händler in seinem Geschäft so eine art mini iTunes-Store als Automat stehen haben wo mann dann selbst mit seinem iPod hingeht & dann den iPod in einer Art Ladestation hineinsteckt um dann von diesen Automaten seine Musik auswählt, auf seinem iPod runterlädt & anschließend bezahlt.

Vielleicht kooperiert APPLE ja mit den Banken, so das mann an jeden Geldautomaten seine geliebte Musik vom iTunes-Store bekommt. :)

Mann denke an die langen Schlangen vor den Geldautomaten :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Happyhan schrieb:
Glaubt Ihr jetzt alle Leute haben DSL ? ITunes hat schließlich schlappe 35 MB für Win. oder 25,4 MB für Mac. Da is nich mit auspacken und loslegen !

In den relevanten Märkten hat jeder potentielle Kunde Breitband-Internet. Wer in erbärmlichen Breitband-Entwicklungsländern wie der "Bundesrepublik Deutschland" wohnt, der hat halt Pech. Alternative: Druck bei der Kommune machen, dass die einen Breitbandversorger an Land ziehen.

Entgegen des allgemeinen Aberglaubens gitb es nämlich tatsächlich Provider, die mit Unterstützung der Kommune ebendiese mit Breitband versorgen. ("Unterstützung" != "Bettelbriefe schreiben", "Unterstützung" = "ein bisschen Kohle auf den Tisch legen")

In den "weißen Flecken" ist das so langsam eine Frage des Überlebens der Kommune und daher sollte da langsam doch was gehen. Evtl. mal ein paar weniger Schildkrötentunnel und Radwegbrücken bauen, dann wird das schon....

Happyhan schrieb:
PS: Gibt's beim ZUNE eine Software dazu ?! :rolleyes:

Nein, die Software ist bereits in Windows integriert.
 
s_herzog schrieb:
Evtl. mal ein paar weniger Schildkrötentunnel und Radwegbrücken bauen, dann wird das schon....

He, nichts gegen Radwegbrücken und "Schildkrötentunnel". Obwohl es mich auch wundert, dass letztere immer so klein gebaut werden, dass man mit dem Rad fast nicht durchkommt ;)
 
Ist halt so, wenn die Gemeinden ein wenig Geld lockermachten, bekäme jede Breitband.

Lediglich öffentliches Geheule seitens der Gemeindeverwaltung bringt jedoch gar nichts.

Oder so verlogene Aktionen wie "Unterschriftenlisten unterstützen"...
 
s_herzog schrieb:
Ist halt so, wenn die Gemeinden ein wenig Geld lockermachten, bekäme jede Breitband.

Lediglich öffentliches Geheule seitens der Gemeindeverwaltung bringt jedoch gar nichts.

Oder so verlogene Aktionen wie "Unterschriftenlisten unterstützen"...
Ja klar - bin da ganz Deiner Meinung. Internetanbieter sind schließlich keine sozialen Unternehmen (müssen sie ja auch nicht sein).
 
smoerkels schrieb:
Also Mac-User haben iTunes ja mit Mac OS dabei, aber Windowsuser jetzt zum Download zu zwingen, halte ich auch nicht wirklich für richtig. Die CD gehört dazu!

Unter Windows kann man den iPod auch mit anderer Player-Software nutzen (z.B. Foobar2000 mit entsprechendem PlugIn). Man ist auf iTunes nicht unbedingt angewiesen.
 
Das Problem der fehlenden CD ist, dass viele User so nie erfahren werden, warum der iPod so gut ist... ihnen fehlt nämlich iTunes!

Ihr würdet Euch wundern wenn Ihr mal echte, normale User - solche, die nicht mit Computer aufgewachsen sind und die keine Kurse besucht haben - sehen könntet!

Die schaffen es zwar, nach Anleitung, eine CD einzuschieben und dann auf "Weiter" zu klicken.
Aber eine Software laden? auf apple.de gehen, iTunes finden, den richtigen Button klicken, nochmal klicken, dann das heruntergeladene wiederfinden(!) und ausführen? Für _sehr_ viele User eine unlösbare Aufgabe ohne Hilfe eines Bekannten.

Ich finde die Entscheidung schlecht!
CD einlegen, weiter klicken, beim ersten Programmstart von mir aus auf "aktualisieren" klicken weil die Software erkennt, dass sie nicht aktuell ist. DAS ist Benutzerfreundlich.

Evtl. sollte Apple iTunes auf das Gerät packen! Anschließen, installieren, fertig.
 
elastico schrieb:
Das Problem der fehlenden CD ist, dass viele User so nie erfahren werden, warum der iPod so gut ist... ihnen fehlt nämlich iTunes!

Ihr würdet Euch wundern wenn Ihr mal echte, normale User - solche, die nicht mit Computer aufgewachsen sind und die keine Kurse besucht haben - sehen könntet!

Die schaffen es zwar, nach Anleitung, eine CD einzuschieben und dann auf "Weiter" zu klicken.
Aber eine Software laden? auf apple.de gehen, iTunes finden, den richtigen Button klicken, nochmal klicken, dann das heruntergeladene wiederfinden(!) und ausführen? Für _sehr_ viele User eine unlösbare Aufgabe ohne Hilfe eines Bekannten.

Ich finde die Entscheidung schlecht!
CD einlegen, weiter klicken, beim ersten Programmstart von mir aus auf "aktualisieren" klicken weil die Software erkennt, dass sie nicht aktuell ist. DAS ist Benutzerfreundlich.

Evtl. sollte Apple iTunes auf das Gerät packen! Anschließen, installieren, fertig.
das ist einer dieser punkte!
apple ist doch darauf bedacht 'humane' technick zu entwickeln und wenn ich im computerunterricht dann ein mädel neben mir sitzen habe, dass mich heimlich fragt wie man diese ganzen 'dinger' (sie meinte fenster) zukriegt fragt man sich eigentlich ob die den computer auch alleine anbekommen würde vorallem wird bei ipod-user die das gar nicht wissen und zur kenntniss nehmen, dass man itunes braucht und man sich das jetzt erst mal aus dem internet fummeln muss der erste eindruck garantiert nicht so toll sein bestimmt mehr "was ist das denn für ne scheiße!?".
ich denke leute die den ipod nur als statussymbol kennen denken man schließt den an wien stick und schiebt einfach seine musik drauf ... :rolleyes:
da ist das fatal diese itunes-cd wegzulassen.

anderer fall: "wer hat schon kein internet?" garantiert kaum einer außer manche rentner aaaber! ich habe einen modem-nutzer in meinem bekanntenkreis! der geht mit einem richtigen 56k modem online - nix flatrate, nix mit 24 mb in 3 minuten ziehen, nein auf 5 mb 15 minuten warten ...
 
elastico schrieb:
Das Problem der fehlenden CD ist, dass viele User so nie erfahren werden, warum der iPod so gut ist... ihnen fehlt nämlich iTunes!
Ganz im Gegenteil.
Die User werden erfahren, wie gut iTunes ist, da sie die aktuellste Version aus dem Internet ziehen.

Die Anzahl User, die das Ding ohne iTunes mit Programmen von Drittanbietern betreiben, dürfte vernachlässigbar sein.
 
elastico schrieb:
[…] Ihr würdet Euch wundern wenn Ihr mal echte, normale User - solche, die nicht mit Computer aufgewachsen sind und die keine Kurse besucht haben - sehen könntet!

Die schaffen es zwar, nach Anleitung, eine CD einzuschieben und dann auf "Weiter" zu klicken.
Aber eine Software laden? auf apple.de gehen, iTunes finden, den richtigen Button klicken, nochmal klicken, dann das heruntergeladene wiederfinden(!) und ausführen? Für _sehr_ viele User eine unlösbare Aufgabe ohne Hilfe eines Bekannten. […]
Oh ja, da hab ich auch einen in meinem Freundeskreis. Will am PC alles machen, sieht aber nicht ein warum er sich damit beschäftigen sollte. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber solche Leute mag ich nicht. Mit solchen Leuten hat man nur Ärger und Arbeit. Und warum? Weil sie zu faul oder zu arrogant sind sich mit dem zu beschäftigen was sie machen wollen. Das sind z.B. auch solche Leute die ihre Handys verkaufen weil sie angeblich irgendein Feature nicht haben. Dass dieses Feature vorhanden ist aber nur weil man zu faul ist die Bedienungsanleitung zu lesen als nicht vorhanden hingestellt wird geht mir nicht in den Kopf.

Meine Meinung ist dass jeder der etwas erreichen will sich auch damit beschäftigen sollte wie man es erreicht.

Andererseits zieht das Argument dass iTunes auf Macs vorinstalliert ist auch nicht wirklich, denn manche iPods laufen z.B. auf iTunes 4.7 (welches hier auf meinem iMac vorinstalliert war) gar nicht mehr!

Man verstehe mich bitte nicht falsch: Ich missbillige die Entscheidung die CD wegzulassen ebenso, allerdings war das wohl eine Entscheidung die ohne Rücksicht auf "Nicht-Amerikaner" getroffen wurde.

Hat mal einer von euch beim Support angerufen, sich dumm gestellt und gefragt warum der neue iPod nicht geht und was iTunes überhaupt ist und wo man das herbekommt? Wär sicherlich für einen Lacher gut :p
 
Naja - mich persönlich betrifft es nicht groß.
Ich komme schon irgendwie an einen Breitbandzugang heran.
Ich habe mir aber gerade mal die Beschreibung im Apple Store angeguckt:

http://img142.imagevenue.com/img.php?image=95002_shop_122_461lo.jpg

Mal ehrlich: Findet ihr das so eindeutig, dass iTunes nicht im Lieferumgang ist? Ohne dieses Forum wäre ich auch bei der Lektüre nicht unbedingt auf die Idee gekommen, dass iTunes nicht dabei ist, da iTunes direkt ohne Abtrennung neben dem mitgelieferten Zubehör steht. Wohingege rechts bei den Systemvoraussetzungen nicht vermerkt ist, dass iTunes nicht im Lieferumfang ist.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass "jeder" selbst nach Durchlesen das realisiert.
 
vorallem keine leute, die sich den ersten ipod zulegen!
 
Zurück
Oben Unten