Schlechte entscheidung ! Keine CD-ROM mehr zu IPOD Kauf !

Ich finde auch das ein iPod ohne iTunes ziemlich daneben ist.
Apple sollte im Shop eine gratis itunes Software CD verschenken.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich as kleiner junge noch im MediaMarkt einkaufen war und damals immer regelmässig mit MS Testversionen und Werbe CD's eingedeckt wurde. Also so kostenaufwändig wird das nicht sein. Und ich bin mir sicher, dass die Leute die sich ein iTunes beim Kauf ihres Players wünschen, einen Bruchteil der Kunndschaft betrifft.

....
 
Jetzt schreit doch greenpeace: bitte etwas grüner.. geht doch voll in die richtung. Wenn, dann sollten Sie einfach den autorisierten Händlern einen Stapel voll CD's mit iTunes 7.0.0 abgeben, um bei Bedarf abzugeben für 1 Euro!! Nur 7.00 nicht 7.0.1 (denn das haben nur leute mit Internet sich verdient :p)
Und nen Euro, ganz recht!!! denn sonst nimmt eben trozdem alle ne CD.
Den Euro könnten Sie dann an Greenpeace oder ner Wildwaldschutzorganisation zukommen lassen :D

Wer braucht heute noch Modem? Wer braucht heute noch 3,5"-Discs? Wer braucht heute noch ADB und seriell-port? Wer hate heute kein Internet? Wer braucht heute noch ne Beschreibung?!?!

(Alles rhetorische Fragen!!! Denken, nicht anworten!!)

Trend ist klar... ich hoffe andere Hersteller ziehen nach. Ist nur ne Frage der Zeit, bis sie auch die gedrucke Beschreibung/Anleitung weglassen.

Ich halte nichts von allem dem Materialverschleiss der oft sowieso nur im Keller rumsteht oder im Regal. Es gibt nicht mehr viele Leute die überhaupt Anleitungen/Beschreibungen lesen, egal ob digital (pdf) oder gedruckt, oft wird in ein Board einfach die Frage gestellet, wie hier. Also lassen wir den kram doch weg und hoffe dadurch das der Urwald ein zwei Tage länger bestehen bleiben kann. Ich glaube die jüngere Generation wird mir eher Zustimmen als die älteren, das liegt daran, dass man sich bis anhin immer gewohnt war was in den händen zu Halten wenn man was kauft. Ich denke der Wandel bzw. das Vertrauen in die digitale Welt kommt aber.
 
Ich bleib da auch bei meiner Meinung.
Es ist ja nicht so, dass man 4-5MB laden muss wie bei Winamp und Konsorten, sondern wirklich 35MB, das geht nur mit Breitband.
Da werden sich sicher noch einige ärgern.

Was ich mich frage: iTunes ist in Vergleich zu Version 6 ja relativ gleich groß geblieben.
Der Updater ist aber weggefallen, und das waren immerhin 65MB.
Sind in iTunes 7 überhaupt die iPod-Treiber enthalten, d.h. kann man nur mit iTunes 7 ohne Internetverbindung seinen iPod synchronisieren, oder brauchts da erst ein Onlineupdate?
 
Ich finde so was schon lange blöd
Auch bei anderen Herstellern fehlen immer häufiger die CD
Genauso wird an Begleitbüchern gespart (wenn dann nur noch als PDF dabei aber nicht mehr als separates Handbuch wo man vorher mal in Ruhe auf dem Sofa drin stöbern kann um sich zuerst in die Materie einzulesen)

An Kabeln und Zubehör wird ja auch immer mehr gespart für jeden kleinen Zusatzdreck muss man extra zahlen..

Und gerade wenn Leute sofort loslegen wollen und dann die itunes Cd nicht dabei ist sondern dann am besten nur ein Zettel beiliegt sie müssen das und das erst runterladen.. dann hätte ich in der Preisklasse vom iPod ja schon schlechte Laune…
:mad:
 
Xenitra schrieb:
Jetzt schreit doch greenpeace: bitte etwas grüner.. geht doch voll in die richtung.
Hm, inwiefern war das doch gleich umwelttechnisch problematisch, iTunes auf den sowieso mitgelieferten Massenspeicher aka iPod zu spielen?
Xenitra schrieb:
Wer braucht heute noch Modem? Wer braucht heute noch 3,5"-Discs? Wer braucht heute noch ADB und seriell-port? Wer hate heute kein Internet? Wer braucht heute noch ne Beschreibung?!?!
Ich hätte dann und wann schon gerne eine Beschreibung... Zumindest eine die taugt.
Xenitra schrieb:
Trend ist klar... ich hoffe andere Hersteller ziehen nach. Ist nur ne Frage der Zeit, bis sie auch die gedrucke Beschreibung/Anleitung weglassen.
Wo bekommt man denn heutzutage im Computerbereich noch eine vollständige, gedruckte Anleitung? Normalerweise gibt's so ein Quickstart-"Blättchen", die Anleitung ist als PDF dabei. Bei meinem KISS-DP1500 gibt's überhaupt nur so'n dämliches Quickstart-"Poster" in 20 Sprachen....
 
Appel denkt wohl bei den iTunes-CDs zuerst an die Mac-aner. Da ist iTunes ohnehin drauf. Wozu also noch eine CD dazu packen? Landen eh im Müll.
Gearscht sind die Windows-Anwender. Zu neuer Hardware gehört einfach die notwendige Software! Einpacken den Kram und zurück, wenn's nicht funzt.
Mit dieser Form von Geiz verprellt Appel nur Kunden.
Gerade das Einschalten und Loslegen ist Grundgedanke bei Apple - hoffen wir es bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten