TV Schlag den Raab

Raab ist Gesellschafter bei der entsprechenden Produktionsfirma der Shows. Vor einiger Zeit (Jahren) wurde wohl der Vertrag entsprechend verlängert, dass diese Firma von ProSiebenSat1 ca. € 160 Mio. für die nächsten Jahre bekommt.
 
Raab ist Gesellschafter bei der entsprechenden Produktionsfirma der Shows. Vor einiger Zeit (Jahren) wurde wohl der Vertrag entsprechend verlängert, dass diese Firma von ProSiebenSat1 ca. € 160 Mio. für die nächsten Jahre bekommt.
Mich wunder in der Bananenrepublik nix mehr, aber garnix....:hamma:
 
Gestern lief ja mal wieder "Schlag den Star", wobei "Star" offensichtlich ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Mich würde da mal interessieren, ob die "Stars" für sich spielen, oder für einen guten Zweck.
Normalerweise kennt man es ja so, dass bei Promi-Ausgaben von Gameshows das erspielte Geld gespendet wird.
Sicherlich erhalten sie ein Honorar, aber das erspielte Geld fließt nicht in deren Taschen.
Bei "Schlag den Star" scheint es keine Hinweise darauf zu geben, dass das Geld einem guten Zweck zufließt.
Ist die Gewinnsumme evtl. Teil des Honorars, oder ist es gar das Honorar und der Verlierer geht komplett leer aus (was ich mir nun auch nicht so recht vorstellen kann)?
Weiß jemand, wie das geregelt ist?
 
Wikipedia sagt dazu:

Seit Beginn der sechsten Staffel am 19. Juli 2014 tritt nicht mehr ein von der Redaktion ausgewählter Kandidat gegen einen Star an, sondern ein Star gegen einen anderen Star. In jeder Ausgabe geht es um 50.000 Euro. Was mit dem Geld passiert, entscheiden die Gewinner selbst.


https://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Star
 
und wenn schon...

aber ist natürlich wieder verpöhnt, sollen die natürlich spenden....
 
Die D-promis müssen doch mit dem Geld in ihre Zukunft investieren. Spätestens in 2 Jahren sind sie ja schon weg vom Fenster...
 
Heute kommt wieder, zum vorletzten Mal, "Schlag den Raab". Schade dass das zu Ende geht...
 
Zurück
Oben Unten